1. Candice

    Candice Teilnehmer/in

    Also ich hatte heut in der 5ten SS-Woche leichte Blutung und meine Ärztin hat mich sofort bis Mitte Juni krankgeschrieben ohne dass ich was gesagt habe. Hätte normalerweise Urlaub. Sie hat gemeint ich solle mir meinen Urlaub besser aufbehalten. Werde in diesen 2 Wochen aber auch nirgendwohin fahren und habs beim Arbeitgeber aber auch gemeldet dass ich wg. Schwangerschaft in Krankenstand geschickt worden bin um mich zu erholen und kein Risiko einzugehen jetzt grad am Anfang. Hat eigentlich jeder verstanden und denke ich kann trotzdem mal spazieren gehen oder ins Kino.
     
  2. Clara73

    Clara73 Teilnehmer/in

    Deine Lage ist ja ganz klar - du hattest Blutungen und bist offiziell krank geschrieben. Krankheit unterbricht Urlaub, d.h. dein Urlaub bleibt dir für später.

    Spazieren gehen oder ins Kino darfst Du gehen, wenn auf Deiner Krankmeldung entsprechende Ausgehzeiten vermerkt sind (das trägt der Arzt in den dafür vorgesehenen Anschnitt ein).
     
  3. Clara73

    Clara73 Teilnehmer/in


    Ich denke, dass das ganze hier ein Missverständnis ist - niemand hat Heidi abgesprochen, dass sie sich schlecht und ausgelaugt fühlt. Jede Schwangere kann das sehr gut verstehen - auch, dass sie in Krankenstand ist, da sie sich sehr schlecht fühlt.

    Der einzige Punkt der hier kristisiert wurde, war jener, dass sie schrieb, dass sie am Freitag ursprünglich in Krankenstand sein und nicht arbeiten gehen wollte, aber gleichzeitig geschrieben hatte, sie wolle am Freitag am Nachmittag auf Kurzurlaub fahren. Da gaben eben manche zu bedenken, dass dies nicht unproblematisch werden könnte, falls der Dienstgeber dies erfahren könnte.

    Schließlich hat sich ja herausgestellt, dass sie nur zu ihrer Mutter fährt, um sich zu erholen. Niemand wollte ihr etwas Böses:hug:
     
  4. Heidi3000

    Heidi3000 Teilnehmer/in

    Es ist schön, jetzt auch von manchen Mitschwangeren positive Worte zu hören. Hat mir sehr geholfen danke.

    Falles es jemanden interessiert. Fühl mich schon wesentlich besser - habe ssssehr viel geschlafen - gott sei dank hör ich noch auf meinen Körper..der weiß schon, was gut ist.

    und an alle anderen:

    WEISS EIGENTLICH EUER CHEF; DASS IHR WÄREND DER ARBEITSZEIT IM PARENTSFORUM HERUMCHATTET...ich habe nicht mal die Zeit für soetwas, wenn ich in der Arbeit bin. :cool:

    Schönen Tag und wie gesagt KEEP COOL ;)
     
  5. Clara73

    Clara73 Teilnehmer/in

    Schön, dass es dir wieder besser geht! Vielleicht kann dein Arzt dich ja auch einfach mal für ein paar Tage krank schreiben, wenn du dich echt so ausgelaugt fühlst!?

    Ich würde auch in der Arbeit vielleicht mit dem Chef oder den Kollegen/-innen sprechen, ob sie dich mehr entlasten können - die haben bestimmt Verständnis.
     
  6. Heidi3000

    Heidi3000 Teilnehmer/in

    -


    Möchte mich gar nicht länger krank schreiben - mein Arzt macht das SOFORT - aber ich will ja arbeiten gehen. Habe am Montag noch viele wichtige Dinge zu erledigen - die ich auch sehr gerne mache.

    Für meine Arbeit habe ich heute eine Übersichtisliste geschrieben wem ich was übergeben möchte und was so meine Aufgabengebiete sind - damit mich meine Kollegen/Innen mich wenigstens mit dem Kleinkram entlastet können. JAAA, dass hab ich alles im Krankenstand gemacht. und zwar um 6 in der Früh weil ich die ganze Nacht keine Auge zugemacht habe wegen der Arbeit. Wie gesagt, kann sehr schwer Arbeit abgeben---muss das echt erst lernen.

    Das heißt: der erste Schritt ist getan um nicht mehr so ausgepowert von der Arbeit meinen kleinen vom Kindergarten abholen kann.

    Übrigends..die Reaktion von meiner Chefin - der ich mit dieser Übersicht eine Hilfe geben wollte - weil irgendwie nichts weiter geht: GAR KEINE! NICHT EINMAL EIN KLEINES MAIL DASS SIE MEIN MAIL ERHALTEN HAT. Für was zerbrech ich mir eigentlich meinen Kopf.

    Soooo.........wünsch noch eine schöne Schwangerschaft und schaut auf euch und eure Bäuche:) ist eh das Wichtigste!!
     
  7. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Gute Einstellung:rolleyes:
     
  8. gina1979

    gina1979 Teilnehmer/in

    ich würds machen. ich hab in beiden ss auf extreme schonung geachtet, egal ob sehr anstrengende arbeit oder nicht.
     
  9. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ich kann dir nur raten, mach das, was für dein Baby und dich das Beste ist. Hör nicht auf die anderen Leute, im Nachhinein sagt keiner "Danke".:wave:

    Alles Liebe und erholsame Tage bei deiner Mama!:hug:
     
  10. cybernola

    cybernola Gast

    Ich bin - als ich mir Anfang April einen Bänderriss zugezogen habe - sehr offen mit der Situation umgegangen. Während ich Liegegips hatte war ich zu Hause. Als ich die Schiene und Krücken hatte, habe ich im Büro angerufen und gesagt, dass mich meine Mutter zu sich holt, um sich um meine Kinder und um mich zu kümmern.
    Mein Chef hat diese Idee sehr unterstützt und gut gefunden und mir das auch per E-Mail bestätigt, damit ich es schriftlich habe.
    Nach einer Woche ging es mir so gut, dass ich mit Schiene und Krücken wieder einige Stunden pro Tag im Büro war, wenn ich zu Terminen musste und den Rest zu Hause erledigen durfte (wieder nach Absprache mit meinem Chef, der das von sich aus vorgeschlagen hat)

    Wenn die Arbeitssituation passt finde ich Offenheit sehr wichtig - man stößt meiner Erfahrung nach dann auf sehr viel Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen