1. 2oceans

    2oceans Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo! Ich suche dringend für eine 4jährige einen Kinderarzt, der das Thema Schmierstuhl ernstnimmt u behandelt.
    Mein Kinderarzt bagatellisiert das leider seit fast 2 Jahren, schaut sich nicht einmal den Windelinhalt an :((( obwohl hier null Besserung in Sicht ist.

    Idealerweise sollte der Arzt in Wien/Wien Umgebung sein u vorort einen Ultraschall haben.
    Er sollte auf alle Fälle auf die Themen Verstopfung/Darmerkrankungen/Schließmuskelprobleme spezialisiert sein.

    Danke für Tipps!
     
  2. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir waren mit meiner Tochter recht lange bei Frau Dr. Kohlhuber in Behandlung wegen Verstopfungsproblemen. Ich finde sie von ihrer Art her recht speziell, aber mit ihrer Hilfe haben wir das Problem in den Griff bekommen und seitdem wir dort mit der Behandlung fertig sind, hat meine Tochter keine Probleme mehr. Sie hat ein Ultraschallgerät in der Praxis.
     
  3. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Das SMZ Ost hat eine Kinderambulanz, die sich speziell mit Obstipation, Enuresis etc. auseinandersetzt. Laut unserem Kinderarzt gehen die gut ganzheitlich vor.
    Bei uns hat sich's noch ohne Besuch dort lösen lassen, war aber auch sehr langwierig. Mein Tipp: Auf die Ernährung achten! Ballaststoffe ohne Ende, Kohlehydrate einsparen. Vollkorn- oder Knäckebrot, Vollkornnudeln, Obst, viel trinken...
     
  4. PetraNovember

    PetraNovember Teilnehmer/in

    Wir waren im SMZ Ost auf der Enuresis-Ambulanz - von ganzheitlich habe ich allerdings nichts gemerkt! Auch zwei Freundinnen, die ebenfalls mit ihren Kindern dort waren, kamen nur mit den üblichen Rezepten für Medikamente wieder raus...
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    frau dr. kohlhuber, definitiv. sie ist ein wahnsinn - sie hat meiner tochter und mittlerweile auch mir so sehr geholfen!!
     
  6. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Dr. Heissenberger im Wilhelminenspital...hat uns sehr geholfen...war unsere Rettung!!!
     
  7. 2oceans

    2oceans Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!
    Danke für die Tipps. Leider kann ich erst jetzt zurückschreiben, da die Plattform Verbindungsprobleme aufwies. Mich würde interessieren, was an Dr Kohlhuber denn als so "speziell" empfunden wurde? Sie scheint ja eine Spezialistin zu sein. Allerdings weist sie Docfinder als Kinderchirurgin aus. Hat sie auch eine "normale" Kinderarztpraxis?
    lg
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ja, sie ist kinderchirurgin, hat sich aber auf den verdauungstrakt spezialisiert. sie hat vor vielen jahren die verstopfungsambulanz im smzo gegründet, die noch immer besteht und vielen menschen hilft, und ist jetzt seit ich denke 8 jahren in einer privatordi. sie is eine der ganz wenigen ärzte, die den darm und alles, was damit zusammenhängt (nämlich in wirklichkeit alles), ernstnehmen. ihre methoden sind umstritten (auch hier im pafo), aber ich bin mit meiner tochter vor über einem jahr bei ihr aufgeschlagen in einer absoluten notsituation und ein jahr später hat sich sooo viel getan bei meinem kind. mittlerweile bin ich selbst bei ihr auch in behandlung und es haben sich so viele dinge auch bei mir zum guten gewendet! der darm ist so irre wichtig.

    dr. kohlhuber ist darüber hinaus unheimlich feinfühlig und einfühlsam. sie nimmt den menschen als ganzes wahr, nimmt sich irre viel zeit für jede/n und übt diesen beruf wirklich aus leidenschaft aus. auf einen termin musst du mitunter ein paar monate warten, daher zögere nicht lange, falls du dich dafür entscheidest.
     
  9. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Das tut mir leid. Ich habe meinen Kinderarzt zitiert und eine Freundin, deren Fünfjährige auch Verstopfungsprobleme hatte. Ich werde mir merken, dass es auch kritische Stimmen gibt.
     

Diese Seite empfehlen