1. SanjaM

    VIP

    Wir fahren mit dem Liegewagen, in einem 6er Abteil, dh. wir 4 und noch 2 weitere Personen, die in den beiden unteren Betten liegen. Das Bettenmachen gestaltet sich als räumliche Herausforderung, mit Null Platz Leintuch aufspannen auf Betten, zu denen man nur durch Turnen gelangt, Familienmitglieder von einem Bett aufs andere umschichtend, danach dann Decken überziehen, mit ebensowenig Platz... Ich mache das in diesem Fall natürlich für mich und meine Kinder, mein Mann meint erst er macht es gern selber, kommt dann aber doch auf mein Angebot zurück. Daraufhin mein 13jähriger:
    "Man könnte dich vermieten, Mama, an die ÖBB! So eine Art Mutter-Vermietung"

    Also falls ich mal arbeitslos werde, hab ich schon einmal eine Geschäftsidee...

    [und es war explizit nur das Betten Überziehen gemeint, das haben wir nachher noch klargestellt mit Sohnemann, nicht allgemein für Nachtzüge... :)]
     
  2. fraufriede

    fraufriede Teilnehmer/in

    :):) der Bursche hat Geschäftssinn :) na, wie ich sehe hattet ihr auf jeden Fall Spaß in dem Zugabteil...wahnsinnig viel Platz hat man ja nicht
     

Diese Seite empfehlen