1. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Mein Sohn (jetzt schon erwachsen) mochte NIE Spagetti!
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Und meiner nie Frankfurter, Käse und Milch.
     
  3. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Kinder hab ich keine - aber ab und zu seltsame Gelüste (auch im Erwachsenenalter). Und weil in der Grantecke grad von Schlagobers geredet wird. Ich mochte das schon als Kind und jetzt bei Erkältungen wenn der Hals kratzt: Dosenpfirsiche mit flüssigem Schlagobers - das Sirup-Obersgemisch schmiert gut und erhält die Stimme ;)

    :eek:
     
  4. Anelle

    VIP

    Milkasemmerl
    Eine Semmel durchschneiden, ein bisserl Butter und eine Tafel Milka Vollmilchschoko aus dem Kühlscrank reinlegen.
     
  5. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Na servas, das klingt nicht gerade verdauungsfördernd.;)
     
  6. Dinimama

    VIP

    mein mann und einer meiner ex haben das mit rittersport gemacht, die hat angeblich das perfekte format.

    ich finde die vorstellung grauslich, ich würde, wenn schon, zuerst die semmel und dann die schokolade essen.
    ich mag aber auch keine nutellasemmeln.
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Meine kleine bestellt pommes mit Senf, habe aber keine ahnung ob sie das aus dem deutschen Fermsehen hat und majo mit Senf verbuchselt. Und Senf! Der spezialsenf xx scharf der passt ihr.
     

  8. ohne butter find ich nutella langweilig :)

    und wenn schon hüftgold, dann richtig :D

    ja, zuerst dünn butter, dann dicker senf und dann käse und salz pfeffer

    ich mag senf sowieso sehr gern, wir haben auch sicher 6,7 sorten zu hause

    dafür ess ich praktisch nie ketchup, außer, wenn ich so tk-baguettes kaufe
     
  9. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Soletti mit Nutella (Sohn)

    Schinkensemmel mit Mannerschnitten (ich)

    jegliche Art von Experimenten (Tochter)

    geschmolzener Käse - pur , aufs Brot, Semmerl, .. mit Ketschup vermischt,... der geht immer und überall bei meinen Kindern
     
  10. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Bei Nutellasemmerln hab ich auch fast immer Butter drunter - wusste nicht, dass das scheinbar ungewöhnlich ist :confused:

    Was ich auch erst vor wenigen Jahren feststellen musste, dass es scheinbar keiner so isst: Topfennudeln (also Bandnudeln mit Topfen) mit Zucker und gerösteten Speckwürfeln (muss ich mal wieder machen, eines meiner Lieblingsspeisen)

    Bei den Kindern bin ich froh, wenn sie überhaupt was essen :rolleyes: (mehr als Nudeln mit Butter oder ein nacktes Semmerln - maximal auch hier Butter - bekomm ich in den Großen nicht rein, von Obst agesehen)
     
  11. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Ich ess auch immer Nutella mit butter drunter. Ebenso bei Marmelade und Honig. Sonst mag ich butter aber gar nicht :D

    Ich glaube, das für andere Menschen abartigste dass ich "gern" ess ist:

    So instant/yumyum Nudeln, verfeinert mit richtigem Essen :D und Sojasoße. Ich mach die nicht als Suppe sondern als gebratene Nudeln,( aber nur wenn ich das für mich allein vorhabe, für mehrere Menschen wrüde ich richtig kochen hahaha) und darüber dann noch Käse.

    Mein Junk food :D
     
  12. morty

    VIP

    sagt wer? Unter Nutella gehört dick Butter!
     
  13. Elsli

    VIP

    Na, sag ich! :D
     
  14. Elsli

    VIP

    Ich habe heute zum Abendessen einen Apfel aufgeschnitten und mit Frischkäse beschmiert. Ich weiß nicht, ob das unter eigenartig fällt. Laut Tochter schon. Allerdings findet sie es auch komisch einen Stritzel mit Butter und Marmelade zu bestreichen.
     
  15. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ein Verbrechen! :D
    Striezel gehört in den Kakao eingetunkt und das natürlich ohne Butter/Marmelade, sondern flaumig-pur.
     
  16. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Nein, nein. Wenn man den Striezel schon eintunken muß, dann gehört da aber bitte vorher Butter drauf. Oder noch besser Striezel mit Butter bestreichen in kleine Stücke schneiden in einen Suppenteller geben und mit Kakao übergießen und dann genießen.

    Oder was auch geht: Striezel mit Butter und Streichwurst bestreichen und mit Tee (am besten Früchte- oder Schwarztee mit Zitrone und ein bissl Zucker) aufessen.

    Und was Käse und Äpfel angeht: Äpfel, Marillen, Weintrauben, Zwetschken, Nektarinen (eigentlich fast alles Obst außer Zitrusfürchten) und Walnüssen isst man mit allen möglichen Käsesorten. Nichts schmeckt besser als vollreife Weintrauben mit Jerome im Herbst.
     
  17. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    So isses. Ein wahrer Genießer streicht Butter vor dem Nutella auf die Semmel.
     
  18. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich kann anbieten (nicht Kind, aber Mann):
    Mohn- oder Schokokuchen mit Marillenmarmelade bestrichen. Da flasht der Blutzuckerspiegel ins Unendliche.

    Das ist nicht flaumig sondern eine gatischige Pampe. Mir fallen da immer die alten Leut von früher ein, die getunkt haben, aus Mangel an Beißvorrichtung.
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Striezel "ohne alles"eintunken mag ich gerne, aber die fettige Gatsch-Gschicht im Suppenteller muss ich absolut nicht haben. :weisswerd: Die Streichwurst detto.

    Käse und Obst hingegen ist in meinen Augen eine sehr übliche, gschmackige Kombination.
     
  20. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ganz deiner Meinung. :)
     

Diese Seite empfehlen