1. Elsli

    VIP

    Haben eure Kinder/Teenies oder ihr auch irgendwelche eigenartige Essgewohnheiten?

    Meine Große isst gerne Karotten in Nutella getunkt.
    Eine ihrer Freundinnen hat sich Pizzasauce und Pizzakäse vermischt und das Genze kalt gegessen. :eek:
     
  2. homera

    homera Teilnehmer/in

    :eek:

    nein, meine sind und waren "normal" (zumindest, was das essen betrifft).:)
     
  3. theater

    VIP

    Schokopalatschinke mit einem "Drücker" Senf kann ich anbieten. :D Oder Suppe mit einem Schokoosterhasenohr. :eek:
    Ja, ich hab auch ein sehr experimentierfreudiges Kind, was das betrifft. Er probiert einfach herum und freut sich vermutlich über die entsetzten Gesichter der anderen.
    Soll so sein, solange ICH das nicht essen muss. :)
     
  4. Elsli

    VIP

    Klingt auch sehr exotisch. :D
     
  5. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Kind hat letztens Knabbernossi mit Nutella gegessen.
    Ich muss es net haben, aber wenns ihr schmeckt, bitte.
     
  6. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Meine Nichte isst gern Maggibrot :eek:

    Für alle dies Nachmachen wollen:

    man nehme weißbrot, schmiere großzugüg butter drauf und um das ganze abzuruden nochmal großzügig maggi draufträufeln. brrrrrr
     

  7. die arme würde bei mir verhungern, maggi gibts schon seit den 80er nimmer bei uns :D:D

    bei uns, bzw bei meinen kindern gibts und gabs da nix abartiges - sie bezeichnen mich als abartig, weil ich butter unter streichwurst schmiere, bzw 2x im jahr eine semmel mit butter nutella esse, butterbrot mit senf (und käse) und mein spiegelei in der pfanne wende und die "rückseite" auch brate :eek:
     
  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Butterbrot mit Senf und Käse ist eine unterschätzte Delikatesse!
     
  9. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Meine liebe Tochter: Joghurt mit würfelig geschnittenen Äpfeln und blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt.
    Schmeckt zwar normal aber die Optik... :boes:

    Ich selber als Kind: Semmel mit Butter, Marmelade, Kakaopulver drauf, Schinken, Käse und Gurkerl. Senf gabs keinen, der hätte die Kombi sicher noch sehr aufgewertet.
    Tja, ich bin nicht umsonst der Daddy des "Lustige Essgewohnheiten"-Threads. Lustige Essgewohnheiten - Parents.at | Das Elternforum
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Außergewöhnliche Essgewohnheiten hat er nicht. Ich finde mittlerweile nur mehr die Mengen *sehr speziell*.
    (Hab ihm heute eine ganze Pfanne voll Schinkenfleckerl gemacht. Er schaut skeptisch rein und sagt, dass er fürchtet, dass er davon nicht satt wird. :schreck::confused:
    Mit drei Eiern drüber ging es dann. *örks* Schließlich hatte er zwei Stunden Sport und sich dabei voll ausgepowert.)
    Ich selbst ess Schinkenfleckerl gar nicht, aber mit drei Eiern drüber übersteigt es meine Vorstellungskraft. :eek:
     
  11. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Meine Neffen brauchen auch Portionen, von denen ich dreimal satt werden könnte, aber sie essen danach noch weiter. :D Dieser Metabolismus von jungen Männern ist ein Mysterium für sich, irgendwie allerdings auch beneidenswert, denn ab und zu würde ich auch gerne 4.000 kcal/Tag essen und dabei dünn wie ein Spargel sein. ;)
     
  12. samakaste

    VIP

    :D
    beim essen sind meine zwar super haklich - aber was eure schilderungen angeht, eher im normbereich
     
  13. der jüngste mag KEIN ketchup...
    das find ich abartig in dem alter ;).
     
  14. ansonsten hauen sich alle drei wenn wir jausnen und von süßen bis würzigen belägen alles am tisch steht, gern die ganze palette auf einmal aufs brot. also butter, senf, wurst/schinken, käse, marmelade, essiggurken, ein wenig süße chilisauce und zum schluss noch ein paar tröpfchen honig gehen immer (örks :eek:). diese brote muten dann immer irgendwie wie kunstobjekte an.

    aber am herzigsten empfand ich letztens den freund des jüngsten. aus einem vegetarier-haushalt stammend bekommt er zuhause nix fleischiges, darf aber auswärts zulangen, wie es ihm beliebt. der hat sich bitte streichwurst unter die extrawurst aufs semmerl getan :love:.
    die volle dröhnung...
     
  15. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich hab grad gelesen: "übersättigt es meine vorstellungskraft" :D
     
  16. Maggie

    VIP

    Mein liebes Töchterchen isst seit ca 1 Jahr einmal täglich Mozzarella mit Tomate - entweder zum Mittag- oder zum Abendessen. (Nur im Urlaub gibt´s Ausnahmen, weil wir nicht bereit waren, ganz Amsterdam nach einem Lokal abzusuchen, das das auf der Karte hat.) Mir würde das schon so zum Hals raushängen!
     
  17. Elsli

    VIP

    Nutella scheint in zu sein! ;)
     
  18. Elsli

    VIP

    Semmel mit Nutella isst man ohne Butter! ;)

    Senf und Käse? :kopkra:
     
  19. Elsli

    VIP

    Meine Tochter meinte erst heute, dass wir Reis mit Lebensmittelfarbe einfärben sollten. :eek:
    Angeblich für die kleine Tochter der Freundin meines Bruders. Tja, wer's glaubt. :)
     
  20. Elsli

    VIP

    :oeek: Solange sie es essen und es nicht wieder......
    Wurstbrote esse ich auch gerne mit verschiedenen Wurstsorten und Käse, aber sonst brauche ich nichts drauf. ;)
     

Diese Seite empfehlen