1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Was machst du denn da? Ich möchte das auch noch mit einbauen, mal Abends wenn die Madame im Bett ist.

    LG
    Leon
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    5,34 km in 49 Minuten! Persönliche Bestzeit, Pace 9:15 Min je km. Das is eine Dreiviertel Minute weniger als vor 10 Tagen *freu* Intervall 8/3, zum Schluss bin ich sogar 11 min durchgelaufen

    Nur mein Körper spinnt sich aus. Vorm laufen schon seit gestern Bauchweh und aufgrbläht, beim Laufen selbst nix, aber gar nix, und jetzt danach wieder Bauchweh :confused: irgendwie hängt das sicher mit der Ernährungsumstellung zusammen, ich krieg nur nicht raus worans liegt. Das is ganz schön mühsam
     
  3. Minayla

    VIP

    ich hab auch immer einen blähbauch, seit ich laufe. hab aber meine ernährung nicht umgestellt. keine ahnung, woran das liegt ... :eek:

    leon: ich hab mir einen 4er-plan zusammengestellt, das mach ich immer wechselnd.
    tag 1: squats, donkey kicks, leg kicks, side leg kicks, sit ups, planks
    tag 2: bankdrücken, butterflies, trizeps extensions, trizeps dips, trizeps kick back, schultern rudern
    tag 3: seitl. squats, kurze ausfallschritte, sumo squats, po bridge, push ups
    tag 4: kreuzheben, side bends, dead lifts, bizeps curls, supermans, good mornings
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    das find ich jetzt aber interessant. heute gehts mir wieder ganz mies - hab nicht zugenommen oder so, aber meine hose spannt überm bauch. bauchschmerzen hab ich auch. nur beim laufen selbst (bzw. bei bewegung generell) is gar nix. keine schmerzen, kein aufgeblähtes gefühl.
    ich hoffe nur, dass das vergeht. fühl mich gar nicht gut damit :(
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich finde das auch interessant. Seit ich wieder 2-3 Mal die Woche Sport mach hab ich nämlich überhaupt keinen aufgeblähten Bauch mehr. :confused: Allerdings neig ich wohl jetzt ein wenig zu Verstopfung. :binweg:

    Ich hab den ganzen gestrigen Abend damit verbracht mich über Muskelaufbau, Fettabbau und Körperfettanteil zu informieren. Werd jetzt mein Training entsprechend umstellen und schaun wie das klappt. Ich hab auch anhand von Messungen an meinem Körper mit eine Rechner im Netz und gleichzeitigem Bildvergleich meinen Körperfettanteil berechnet. :weisswerd: Diese Körperfettwagen sollen ja mehr raten als dass sie messen.

    Jedenfalls war ich zwar ehrlich gesagt nicht erstaunt aber doch down. Ich nutz das jetzt als Motivationsschub und versuch mir selbst in den Hintern zu treten. :cool:

    LG
    Leon
     
  6. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich bin so ein Versager.
    Jeden Tag nehme ich mir vor, "brav" zu sein, sprich, mehr zu sporteln, besser essen.

    Und was mach ich? Gestern nach der Arbeit war ich so müde, dass ich auf der Couch ("nur kurz rasten") weggeknickt bin.
    Und weil das nicht reicht, hab ich noch ein Packerl Schnitten runterstopfen müssen. *seufz*

    Und heut bin ich schon wieder so müde, obwohl ich früh(er) ins Bett gegangen bin.
    Und Besuch bekomm ich heute auch noch, und dazu regnet es, sprich, mit Laufen heute eher nix, aber ich nehme mir vor, nach dem Besuch auf den Crosstrainer zu gehen...
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Nein bist du nicht! :)
    Was solls, dann hast du halt einen tag gefaulenzt. Davon geht die Welt nicht unter. Wichtig ist, dass du weitermachst. :)
     
  8. Winkearme ade;) - ein paar Übungen die ich immer mal wieder mache:eek:.

    1. Ich setzte mich auf eine "Park"Bank od daheim auf einen Sessel, rutsche etwas mit dem Po nach vorne so dass ich nicht mehr draufsitze und dann lasse ich mich hinunter und stemme mich wieder hoch. bei meinem Gewicht haben die Muskeln dann eh einiges zu tun :D

    2. Die kinderschaukel kann man übrigens auch super nützen, unten dranhängen, entweder an eine Schaukel oder daneben an den Querstangen und sich selber hochziehen.

    3. Daheim nehme ich Hanteln - wahlweise ginge auch eine Wasserflasche od so trainingsgummibänder.
    Mit beiden handen hoch in die Luft, Ellbogen an die Ohren gelegt;) und mit den Unterarmen knicke ich hinter den kopf und ziehe wieder hoch.

    4. Oberkörper nach vorne kippen, etwas in die Knie und mit den die Oberarme am körper ruhen lassen und mit den Unterarmen nach hinten.

    Es gibt gsd genügend Videos auf Youtube, da such ich mir immer wieder was neues raus. ich brauche die abwechslung

    Ich hoffe jetzt hab ichs geschafft euch zu verwirren:confused::D

    Heute Abend geht's wieder ab ins Gelände und ich freu mich schon.
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Witzig, genau die beiden Übungen habe ich mir gestern abend rausgesucht und gemacht. :eek: Fies!!!

    Den Rest versteh ich nicht ganz, vor allem Punkt 1. :confused:

    LG
    Leon
     
  10. Ich kann leider kein Foto od eine Seite einfügen;(

    Google Bilder - Übungen auf Parkbank - gleich das erste Büdl:) - sind auch andere Anregungen dabei.
     
  11. [​IMG] [​IMG]

    Geht's jetzt? ,)
     

    Anhänge:

  12. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    aha...Dips! :D
     
  13. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Obwohl ich nicht geglaubt habe, dass ich es heute schaffe (ich war soo müde und hatte nach der Arbeit noch Besuch), bin ich eine Runde laufen gewesen.

    Die gleiche Runde (6,01 km) wie letztes Mal, zwei Minuten schneller. Mit niedrigerem Puls und ich hab mich (abseits einer extrem peinlichen Sache :eek:) wirklich gut gefühlt...:)
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Na bitte! Super! :)
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Guten Morgen, 5.1 km in 49 Min mit Intervall 8/3.
    so zeitig laufen is irgendwie nicht meins, obwohl der Sonnenaufgang echt schön war.
     
  16. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Sehr brav!

    Ich bin heute MIttags wieder nachm Büro im Studio. Hab mich jetzt echt toll und viel informiert und fühl mich gut gerüstet durchzustarten. Bin froh, dass ich die Zeit investiert habe, ich hätte mich wohl am Crosstrainer zu Tode gestrampelt und trotzdem nicht annähernd das Ergebnis gehabt, das ich mich vorstelle.

    Mal sehen wie weit ich komme, das ganze wird nämlich Monate (bis zu Jahre) in Anspruch nehmen und ich habs eher nicht so mit der Langzeitmotivation. Allerdings, wenn man Ergebnisse sieht? :D

    LG
    Leon
     
  17. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    7,96 km in 60 Minuten. :)
    Jetzt müsst ich noch irgendwie irgendwas mit Krafttrainig anfangen...:eek:
    Und mit der Ernährung ein bissl mehr aufpassen, wobei heut bin ich eh wieder recht brav :eek:
     
  18. Leyana

    VIP

    Ich schau immer wieder verstohlen in den thread rein - wenn ich das noch länger mache fang ich vielleicht wirklich noch zum laufen an :D
     
  19. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    So herrliches Wetter heute <3
    4,8 km in 47 mit Intervall 3x10 Minuten (erstmalig). War zach, hab's aber geschafft.
    Und dann Volleyball mit meinen Mädels - zum ersten Mal seit Jahren (ok, fast 2 Jahrzehnten) wieder gespielt. Ich hab mich so gefreut, dass ich nix verlernt hab; war ja mal schülerliga-bundesvizemeisterin :D
    Was ich so toll finde, ist, dass ich couchpotatoe wieder so viel Freude an der Bewegung hab. Das hätte ich mir noch vor kurzem NIE träumen lassen. Gleichzeitig aber das schlechte Gewissen, dass ich so lange nix getan und meinen Körper damit so belastet hab. Aber besser jetzt als nie, oder? :)
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Trau dich! Wenn ich das kann, dann Kanns jeder. Ich hab vor zwei Wochen noch nicht mal 2 Stöcke hochgehen können ohne zu schnaufen. :eek:
    Und jetzt laufe ich jeden zweiten Tag und meide ganz brav jeden Lift :D freiwillig!
    Das Gefühl nach dem Sport is einfach super :love:
     

Diese Seite empfehlen