1. piroska

    piroska Teilnehmer/in

    ....und weil wir gestern überlegt haben: was kocht ihr zu Weihnachten?
     
  2. Bei mir heute nochmal Käferbohnenstrudel, weil soviel Fülle übrig geblieben ist und als Nachtisch vegane Karottenmuffins
     
  3. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    Quinoa-Karotten-Soufflée

    Weihnachten: Kochen wir immer quasi eine "Indische Festtafel" mit allem, was so dazugehört...
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Was gehört da alles dazu?
    Kannst bitte das Rezept hier einstellen?

    Danke :wave:.
     
  5. Bei uns gabs heute Spinat-Kichererbsencurry mit gebratenem Tofu
     
  6. davidmama

    davidmama Gast

    tarhonya mit kartoffeln, ziegenkäse und chili - rahm + vogerlsalat
    topfenknöderl mit zimtzuckerbrösel und erdbeermarmelade
     
  7. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    Indische Festtafel:
    Da tischen wir auf - Samosas, Zitronen-Safranreis mit Pistazien, Chutney (selbst gemacht, Mango frisch und schon fertig haben wir Aprikosen-Chutney), rote Linsen Dhal, indisches Fladenbrot (backt der Herzallerliebste), Sabzi (ist so verschiedenes Gemüse in indischer Sahnesauce), Okra (hatten wir die Idee heuer, das sind so die Ladyfingers in indisch gewürzter Tomatensauce quasi), und als nachspeise Kolfi oder Kofi (ist indisches Eis), Ind. Milchreis auch .... zum Einstieg gibts ein Lassi und als Nach"stieg" dann auch indischen Kaffeee...alle Rezepte aus dem Buch Vegetarisch Indisch glaub ich heißts, ich guck nach..


    heute gibts bei uns:
    Krautsuppe, simpel, aber ich steh drauf, dafür backt herzallerliebster karins blitzbrot aus eh dem forum hier dazu
     
  8. käferbohnenstrudel auf cremiger polenta :) (vegan!)

    gestern gabs: gebackenen feta auf chiccoree-lauch-risotto
     
  9. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Erdäpfel-Chilli-Gemüsepfanne mit Spiegelei.
     
  10. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Nachdem ich jetzt gerade Humus und Falafel von Neni am Tisch hatte, glaube ich, das wird unser Essen am Heiligen Abend. Wobei ich wahrscheinlich nur zwei oder drei Humussorten kaufen werde, Falafel und Brot mache ich selber.
     
  11. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @neni: oh mi god, jaaaa... das werde ich jetzt gleich einkaufen düsen, das wird leckeres heutiges abendessen..
    eigentlich geplant: Kaspressknödel (die gibt's also dann morgen)
     
  12. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ihr seids ja mit dem Lokal gesegnet - in Graz gibt´s überall nur die Einheitsfalafel zu kaufen, die gar nicht wie echte Falafel schmecken. Und vor allem nicht mit Tahin und Humus drinnen, sondern nur der depperten Joghurt-Mayo-Sauce. :mad:
     
  13. davidmama

    davidmama Gast

    bei der vorspeis´weiß ich noch nicht, ob ich einfach eine maroni - kürbissuppe mache?
    jedenfalls wird es melanzaniröllchen, gefüllt mit büffelmozarella auf räuchererdäpfelpüree geben. dazu einen winterlichen salat (rollgerstl, verschiedene rüben nüsse + ruccola); für die fleischesser gibt es gefüllte hühnerfiletröllchen, gebraten.
    als nachtisch: selbstgebackenes brot, diverse käsesorten, mit ringlottenchutney,chilimarmelade, frischen feigen mit minzhonig pochierten birnen.
     
  14. davidmama

    davidmama Gast

    heute: pizza mit gegrilltem gemüse
    morgen: selleriecremesuppe mit chiliöl brot; mohnnudeln mit apfelmus
     
  15. Sunda

    VIP

    Erdäpfel-Gemüsestrudel
     
  16. piroska

    piroska Teilnehmer/in

    mmmh, klingt ja sehr gut!

    Bei uns wird unspektakulär gekocht grad.
    Gestern gabs Linsen-Dhal mit Reis und Salat und heute Gemüserisotto und Salat, am Abend gibts Erdäpfelgulasch.
     
  17. heute gabs dinkelvollkorn palatschinken mit petersilie :) - sohnemann liebt es palatschinkenteig zu rühren

    morgen gibts erdäpfelrolle mit linsenfülle auf kürbisragout :)
     
  18. Das hört sich ja lecker an. Magst du das Rezept mit uns teilen?
     
  19. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Das rezept hätte ich bitte auch gerne!
    Bei uns:meine ersten Krautfleckerl sind trotz krankem Kind am Arm gut geworden
     
  20. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @davidmama: wowdi - euer weihnachtsessen klingt seehr verlockend!
    @erdäpfel-rolle: da mag ich auch das rezept bitte danke
    bei uns heute: Szegediner gulasch (ohne Fleisch, logo) mit Salz-Kartoffeln
    morgen: frz. zwiebelsuppe

    frage: möchten bratäpfel mit vanille-sauce machen, bisher war unsere vanillesauce immer etwas verdünnterer vanille pudding halt (also mit diesem pulver gekocht), aber es muss doch auch ein rezept für vanillesauce gute ohne diesem pudding-pulver da geben - tipps?
     

Diese Seite empfehlen