1. Barca84

    Barca84 Gast

    Weiss jemand, ob man bei der BVA online Belege einreichen kann? Aus der Homepage bin ich nicht schlau geworden. Soweit ich weiss geht das ja bei den GKK...
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

  3. cats

    VIP

    ja geht problemlos. Auf der Homepage rechts unten "online-Anfrage"/allgemeine Anfrage. Ich glaube man braucht dazu die Handysignatur, ich verwende sie zumindest immer. Hab aber jetzt schon länger nichts mehr eingeschickt, deshalb bin ich nicht sicher, ob es sein muss.
     
  4. puppi03

    puppi03 Teilnehmer/in

    Ja geht. Formular auswählen und an die allg. Emailadresse schicken. Geht am schnellsten.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich schick immer die originale per post... keine ahnung ob es auch anders geht...
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    online gehts viel viel schneller, zumindest bei der wgkk. wenn ichs per post schick, krieg ich irgendwann am ende bzw. nach dem ende des nächsten quartals mein geld. online krieg ich innerhalb von 3-4 tagen den bescheid und dann auch gleich die kohle aufs konto. is vor allem praktisch, wenn man dann auch noch weiter einreichen muss bei der privatversicherung.
     
  7. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich reiche per mail an die NÖGKK ein und es dauert dennoch quasi ewig :/

    muss mal schauen, ob die auf dem portal auch eine onlineeinreichmöglichkeit haben.
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ok da ist die bva insgesamt schneller :D es dauert nie länger als 2 wochen (vom zeitpunkt des abschickens per post) bis das geld am konto ist...
     
  9. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich habe mich auch vor ein paar Wochen einmal über dieses Thema auf der Homepage der BVA schlau gemacht. Weil man dazu aber eine Handysignatur braucht und ich diese nicht habe, habe ich das Thema wieder auf die lange Bank geschoben.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    auswählen kann man sie! schaus dir mal an, ich kann leider nur wgkk antesten.
     

Diese Seite empfehlen