1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich hab mir gedacht, ein Thread wo wir interessante neue Übungen für Krafttraining usw. sammeln können, wäre ganz nett. Immer her mit euren Ideen, um das Training abwechslungsreicher zu gestalten. :)

    Ich mache mal den Anfang mit der (eh wschl den meisten von euch bekannten) "Bring Sally Up"-Challenge - wie's funktioniert seht ihr hier https://youtu.be/fc2mZkyb2so (kann man natürlich auch ohne Langhantel machen).
     
  2. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    :eek:

    Das ist definitiv nix für mich, da geh ich ja schon alleine beim Anschauen in die Knie und komm nimmer hoch...
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Aber geh, das geht schon. Halt am Anfang ohne zusätzliches Gewicht. Wir haben gestern auch ohne Langhantel gemacht - nach dem Leg Training wär das auch gar nicht mehr gegangen. Und ich hab auch nur 2 min von den insges. 3.30 durchgehalten.
    Danach ist man jedenfalls fix streichffähig :D

    In der Gruppe is es halt super, weil man sich da gegenseitig anstachelt und viel länger durchhält, als wenn man das alleine machen würde.
     
  4. pez3003

    pez3003 Teilnehmer/in

    Das ist daheim eines meiner Lieblingsworkouts
    20-Minute Kettlebell Workout | Class FitSugar
    . Crossfit bietet für mich sowieso am meisten. 1 Stunde, sehr intensiv, abwechlungsreich.
     
  5. pez3003

    pez3003 Teilnehmer/in

  6. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Danke für die Links, pez :)
     
  7. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Klasser Fred! Kennt jemand von euch Übungen für die Oberarme, wenn geht mit Eigengewicht, würde gerne nach dem Laufen was dazu machen. Die sind so schlabbrig, erinnern mich an meine Oma. :rolleyes:

    Oh Gott, sowas tu ich meinen Knien echt net an! Da müsst ich schon vor der Einheit einen Termin beim orthopädischen Chirurgen machen. :eek:
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Hast du schon mal mit einem Theraband trainiert? Da gibt's tolle Übungen, die Bänder gibt's in verschiedenen Stärken. Ich hab damit begonnen, bin jetzt aber auf Hanteln umgestiegen. Theraband mach ich aber immer noch ab und an. Vorteil ist, dass es keinen Platz braucht, man kann nahezu überall damit trainieren - ich mags gern :)
     
  9. ClaHRa

    VIP

    Man beachte die Bauchmuskeln bei 04:07!
     
  10. Bussibaer

    VIP

    Für die Arme mache ich die guten alten Liegestütze - da wird der Bauch, der Rücken, die Schulter und die Arme trainiert. Mit Damenliegestütz beginnen und dann zuerst die Wiederholungen steigern, dann auf richtige Liegestütz umsteigen. Für einen Muskelaufbau sollte man mindestens 3 Sätze mit 8 bis 12 Wiederholungen machen - zwischen den Sätzen 2-3 Min Pause. Wenn man nach 12 WH noch locker 5 machen könnte, sollte man den Schwierigkeitsgrad ändern, es muss weh tun, sonst bringts nichts ;)
     
  11. Bussibaer

    VIP

    Ich steh voll auf TRX, mach das auch gerne in der Gruppe im Fitness-Center, hab aber auch meine Standardübungen für Po/Oberschenkel, Core und Schulter/Arme für zuhause, da hab ich auch einen Schlingentrainer outdoor ;)

    Im Winter bzw bei Schlechtwetter mache ich daheim am liebsten die Workouts von BeFit, speziell die von Jillian Michaels (zB 6-pack in 6 weeks)

    Die Workouts von "XHIT" mag ich zwischendurch auch ganz gerne, da gibt's einige kürzere Videos, die gezielt auf bestimmte Körperteile ausgerichtet sind. Da mache ich manchmal zusätzlich zum BeFit Workout das "Butt Training"...
     
  12. ladybird

    ladybird Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich besuche auch gerne TRX-Kurse im Studio.
    Welchen Schlingentrainer hast du denn für zuhause? Einen originalen TRX oder eine andere Marke?
    Würde mir auch gerne einen zulegen.
    Danke!
    LG Ladybird
     
  13. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Hab gestern und heute Hip Thrusts gemacht - das macht richtig Spaß! :)
     
  14. Bussibaer

    VIP

    Zuhause habe ich den Schlingentrainer vom Hofer, der ist viel preiswerter und erfüllt auch seinen Zweck, obwohl er im Vgl mit dem Original ein Manko hat - die "Schlinge" hat unten nur Griffe und keine zusätzliche Schlinge - mich stört es aber nicht sehr. Ich hab das Ding wie gesagt im Freien hängen (bei jedem Wetter), da wollte ich was billiges haben...
     
  15. primrose

    primrose Teilnehmer/in

    Hi ihr lieben Fitness-Junkies :)

    Ich mach klassisches Bodybuilding 3 x wöchentlich ca. 1,5 h (zuhause oder im Fitnessstudio). Schwere Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, und dann noch ein paar Isolationsübungen dazu ... und wenn ich noch Zeit und Lust hab bei meinem Trainer TRX-Training oder CrossFit (macht riiiiesen Spaß).

    Letztes WE hab ich mit Freunden beim Spartan Race in Tirol mitgemacht ... das ist aber nur was für Leute, die es gern dreckig haben ;)

    Ich hab durch den Sport mittlerweile gut 6 kg zugelegt und fühl mich viel fitter und gefalle mir auch wesentlich besser als so untergewichtig wie ich schon mal war :love:

    Heute ist Pausentag - Muskelkater lässt grüßen :D

    Schönen Tag euch allen!

    LG primrose:wave:
     

Diese Seite empfehlen