1. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    Weiß jemand, wo es sowas gibt?
    angelblich bei CEWE-Fotobuch, auf der HP hab ich aber nix davon gesehen.
    Es sollten wirklich KARTON-Seiten sein, wie die Baby-Bilderbücher halt, es soll ja für mein besonderes Mädel sein ...

    danke
     
  2. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    Weiß jemand, wo es sowas gibt?
    angelblich bei CEWE-Fotobuch, auf der HP hab ich aber nix davon gesehen.
    Es sollten wirklich KARTON-Seiten sein, wie die Baby-Bilderbücher halt, es soll ja für mein besonderes Mädel sein ...

    danke
     
  3. kimsay

    kimsay Teilnehmer/in

    soweit ich weiss geht das wohl kaum wenn, is es verdammt teuer!
    normale laserdrucker schaffen nur bis 250g starke papiere (doppelseitiger druck).

    druckereien schaffen da mehr, jedoch bewegt sich das in einem preisrahmen, der wie gesagt etwas zu teuer ist, kommt aber immer auf die anzahl der seiten an, obs in farbe oder s/w ist.
    kannst ja mal diverse druckereien anschreiben...

    :wave:
     
  4. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    hi

    ich wollte für sara selbst ein bilderbuch machen (ein großes für den boden zum anschauen)

    meine druckerei hat mir erklärt eine seite kommt auf mind. 50 euro

    tja ich wollte so 7 seiten, da kann ich mir lange bilderbücher kaufen!

    leider, sie sieht sich jetzt ein normales fotobuch von ihrem ersten lebensjahr immer an, hat dünne seiten, aber sie ist generell sehr umsichtig mit büchern!

    lg
     
  5. Tanja1984

    Tanja1984 Mama aus Leidenschaft

    aber wenn du Fotos auf dickerem Papier ausdruckst und dann laminierst und spiralisierst geht das auch ganz gut.
    Meine Kleine hat jetzt schon drei dieser selbst gemachten Bilderbücher und die gekauften hab ich schon weggegeben, da sie sie vollkommen ignoriert hat.

    Diese Art der Bücher macht die Seiten dann nicht nur stabiler, sondern auch wasserfest
     
  6. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    das ruiniert sie ungschaut - sie ist schwer mehrfach behindert, lebt mit dem Rett-syndrom - wir haben eh schon was gefunden, wie wir die laminierten seiten zu bilderbüchern machen, siehe hier:http://isabella-online.blogspot.com/2009/03/buchringe-fur-selbstgemachte-bucher.html
    aber gestern wurde mir gesagt, bei CEWE gibts so Fotobücher mit dicken Seiten, ich hab aber nix gefunden auf der HP, deswegen hab ich hier gefragt
     
  7. kimsay

    kimsay Teilnehmer/in

    metallbindung wäre auch noch eine möglichkeit, ist etwas stabiler als die plastik spiralen. in jedem copy shop zu bekommen.
     
  8. Tanja1984

    Tanja1984 Mama aus Leidenschaft

    Tut mir leid, ich wusste nicht, dass deine Tochter ein Handicap hat. Das Bilderbuch find ich schön und....naja, mal überlegen.....das mit CEWE weiß ich leider nicht, aber viellecht kannst du dort mal anrufen. Die können dir bestimmt mehr sagen.
    wenn du etwas herausgefunden hast wärst du dann bitte so leb und würdest mich informieren.
    Würd mich interessieren, was das in etwa kostet
     
  9. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    macht ja nix - ja, wenn ich was herausfinde, werd ich euch berichten ...!:love:
     
  10. Pimpernella

    Pimpernella Teilnehmer/in

    ich würde es selber machen:
    die gewünschten bilder ausdrucken und in ein passendes, altes bilderbuch kleben.
    als schutz einfach selbstklebende bücherfolie drübergeben.

    ist sicher nicht so perfekt wie ein professionelles buch, aber müsste hinzubekommen sein.
     
  11. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    ja hab ich auch schon gemacht ... aber das ist sooo mühselig ...
    ich hab mir sogar schon im Baumarkt so dickeren Karton gekauft und es darauf geklebt, ...
    danke für eure ideen ... aber ich möchte eben genau ein fertiges Fotobuch mit dicken seiten - ich hab jetz einen tip bekommen - ich geb euch bescheid, wenn ich näheres weiß ...

    danke:love:
     
  12. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

  13. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    hab jetz was herausgefunden - die gibts bei DM - und es ist tatsächlich das CEWE-Fotobuch ... aber welche größen und formate dann wirklich diese dickeren seiten haben erfahr ich erst ... lt. hotline krieg ich ein mail zugeschickt .... mal warten ...
     
  14. Tanja1984

    Tanja1984 Mama aus Leidenschaft

    Ma danke für die Info....könntest du mir eine PN schicken, wenn du mehr weißt? wäre voll super von dir danke!!!!!!!!
     
  15. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    hab jetz festgestellt, die happy-foto-fotobücher haben dickere seiten, genauso wie ich es wollte, man muß nur die variante als "Echt-Fotobuch" auswählen!!

    hab jetz eines 20x20 cm gemacht über isabellas Sommerferien - ist heut gekommen -hab die volle freud damit - schön dicke Seiten, schauen relativ sabbersicher aus und vorallem die seiten lassen sich PLAN aufklappen - das find ich besonders super!!!

    Werd das Buch heut abend Isabella gleich zeigen, na die wird schauen ...

    jipii! freu mich grad voll, weils so schön geworden ist!!:Tanz::cheerleader::daumenhoch:
     
  16. sdfc132

    sdfc132 Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen