1. Leni26

    Leni26 Gast

    Hi!

    Ich bin in der 38. SSW - mein voraussichtlicher ET ist der 27.12.!

    Wie gehts jetzt weiter?

    Habt ihr noch Untersuchungen bei euren FÄ? Wie oft seit ihr jetzt bei euren FÄ oder in euren KH, wo ihr entbindet? Alle zwei Wochen?
    Wie oft sollte es eine CTG-Kontrolle geben?

    Vielen Dank!
     
  2. claudia76

    claudia76 Teilnehmer/in

    Hallo Leni!

    Ich bin d.z. SSW 37+4 lt Untersuchung letzter Woche im Spital und mich haben sie für morgen wieder bestellt, da die gemessenen Daten sehr unterschiedlich waren. Der kleine Mann dürfte gerade einen Wachstumsschub noch haben bevor er kommt. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich nun jede Woche ins Spital muss. FÄ war ich zum letzten mal in der SSW35 dann nicht mehr. Es gibt was ich weis dann nur mehr die Termine im Spital. lt einem Infoabend bei einer Hebamme wurde uns gesagt, wenn keine komplikationen sind dann hast das erste CTG am Entbindungstag. Bei vorzeitigen Wehen oder Zucker bzw. schmerzen dann machen sie sofort eines.
    Mein err.ET ist der 3.1 aber ich hab vom Anfang an gesagt aufgrund der entwicklung vom kleinen der kommt mind. eine Woche früher und somit pendle ich mich bei deinem Termin ein.

    In welchem KH entbindest Du?

    LG
    Claudia und Zwerg Manuel
     
  3. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Bin auch in der 38. SSW (37+4 heute :)), EGT 28. Dezember. Ich entbinde im Sanatorium und deswegen finden meine Kontrolltermine noch bei meiner FA statt und das geht so bis zum Schluss.
    Hatte letzten Di meinen letzten Termin und diesen Freitag dann den nächsten. CTG wurde bis jetzt noch keines geschrieben, aber jedesmal Doppler.

    lg
     
  4. Karin73

    Karin73 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Bin in der 36. SSW und hatte heute meine letzte Untersuchung beim FA. Nächste Woche habe ich bei ihm im KH Klosterneuburg sämtliche noch notwendigen Untersuchungen, Ende Dezember noch ein CTG.
     
  5. lea-maria

    lea-maria Gast

    hi!
    bin in der 39SSW (also eigentlich ab morgen in der 40SSW)

    hatte nur mehr eine FA Untersuchung in der 38SSW und muss erst wieder zum EGT ins KH zur CTG - kontrolle
    ist aber meines wissens nach von arzt und kh verschieden.

    alles gute für den endspurt euch allen:love:

    alles liebe
    lea-maria
     
  6. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    Also ich bin in der 38ten und muss wöchentlich zum CTG(FA)...letzte woche habe ich mich im KH angemeldet wo ein U-schall gemacht worden ist.

    Mein FA macht nach dem CTG(wöchentlich) eine kontrolle des mumu´s und des gebärmutterhalses um zu schauen ob sich was tut...
     
  7. nbnb

    nbnb Gast

    2 Wochen vor der Geburt wollte das KH mit drinnen haben, zur Aufnahmeuntersuchung, damit im Vorfeld schon alles geklärt ist, ob es Probleme gab oder gibt, was zu tun ist, wenn es los geht usw.

    Ich hatte keinerlei zusätzliche CTG Untersuchungen. Am Termin hätte ich eine Untersuchung gehabt und dann nach dem Termin regelmäßig, aber soweit kams nie bei mir.
     

Diese Seite empfehlen