1. beatrix9701

    beatrix9701 Teilnehmer/in

    Es ist zwar (noch) kein Thema, aber mein Geburtstermin rückt näher, daher mach ich mir schön langsam Gedanken. Kenne immer nur Horrorgeschichten zu Einleitungen (mörderstarke Wehen, schlechte Herztöne des Kindes, dann erst ein Kaiserschnitt...). Daher meine Frage - gibt es in diesem Forum positive Geburtsberichte mit Einleitung: sodass nach der Einleitung eine "schöne" natürliche Geburt möglich war... und wenn ja, wie wurde eingeleitet.
    Vielen Dank!!
     
  2. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich hatte zwar keine Einleitung mit den cyprostol tabletten aber nach zehn tagen überm termin und wehen die nicht wirklich was brachten bzw der muttermund hat sich nicht wirklich geöffnet hab ich quasi eine einleitung mit dem wehentropf bekommen.
    Auf diesen habe ich auch sehr gut angesprochen, von vier cm bis zur geburt vergingen dann nur noch etwa 30 minuten.
    Insgesamt hing ich etwa 2,5 stunden am tropf sprich bis vier cm war es noch ein bissl zaeh, dann ging es ruck zuck.
    Schmerzen empfand ich genau gleich schrecklich als ohne tropf, einzig die wehenabstaende waren kürzer.
     
  3. Leider nein, das uebliche chaos und dann ks. Bei kind zwei ging ich 8 tage ueber termin, einleitung verweigert, traumgeburt.
     
  4. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    nicht erstgebärend aber die eingeleitete geburt war nicht länger oder schmerzhafter als die anderen.

    und ein positives beispiel aus dem bekanntenkreis: erstes kind, 11 tage über termin eingeleitet, ca. 12h später war das baby geboren und nach ihren erzählungen nach war die geburt ok.
     
  5. Soso85

    Soso85 Teilnehmer/in

    1. Kind. 6 Wochen vor Termin eingeleitet mit Blasensprengung und Wehentropf. Schmerzen waren von Beginn bis zur Austreibungsphase heftig, aber erträglich. Mittendrin wollte der Muttermund nicht weiter auf. Hebamme hat dann manuell etwas nachgeholfen. Heftiger Schmerz, aber 3 cm mehr. Nach insgesamt 14 Stunden war sie dann da. Die Austreibungsphase fand ich am schlimmsten. Hatte aber glaub ich, weniger mit der Einleitung zu tun. Herztöne waren immer gut. Hab es sogar ohne PDA überstanden, obwohl das angeblich auch helfen soll.
     
  6. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich selbst habe (noch) keine Erfahrung, aber bei meiner Mutter wurden 2 von 3 Geburten eingeleitet (eine sogar BEL) und sie sagt, sie waren weder in Dauer noch Schmerzintensität schlimmer als die wos von selber los ging. Sie hat auf den Tropf immer gut angesprochen.
     
  7. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Bei Nr.2 wurde bei ET+15 mit Bändchen eingeleitet.
    War sehr frustriert, weil es eigentlich eine Hausgeburt werden sollte:cool:
    Aber im Endeffekt war's eigentlich recht nett. Hab nen lieben Doc erwischt, eigene Hebamme war auch mit.
    Jedenfalls wurde das Bändchen um 12 Uhr gelegt, danach haben auch gleich die Wehen begonnen. Nach ner Stunde waren diese zwar recht heftig und der Doc kam mit irgendwelchem Wehenhemmer-Zeugs, hab mich dann aber einfach voll auf's Atmen konzentriert, hat man auch gleich an den Herztönen von Baby gemerkt- dann ließ er mich wieder in Ruhe. Um 13:26 war der Zwerg dann da (und um 18 uhr waren wir wieder zuhause:) )
     
  8. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Eine Freundin von mir hat beide Kinder per Einleitung bekommen, sogar mit Wehentropf, und war's zufrieden. Wäre das erste so ein Horror gewesen, hätte sie sich ja nach eigenem Bekunden heftigst gewehrt, so aber war's zweimal ok jeweils an EGT+7 oder 8.
     
  9. mmami

    mmami Teilnehmer/in

    Bei mir wurde auch ei geleitet. Hat schnell gewirkt und ich denke ohne Einleitung wäre es mir genauso ergangen, kann nichts negatives berichten. :)
     
  10. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    ich hatte eine Einleitung da Blasensprung ohne Wehen. 1,5 h nach dem Zäpfchen vor den Mumu haben die Wehen begonnen, bis zu 6 cm waren sie gut auszuhalten, dann waren sie echt heftig. aber ich denke, das wären sie auch ohne Einleitung gewesen ;) ich habs dann auch ohne PDA geschafft.
    meine Geburt hat insgesamt 9 h 43 Minuten gedauert. und sie war - trotz Einleitung (ich hab ja auch die Horrorgeschichten gekannt und wollte keine Einleitung) echt schön. sehr schmerzhaft, aber trotzdem toll. :love:
     
  11. Eeyore

    VIP

    2 Mal eingeleitet, einmal bei Muttermund 4 cm offen, einmal bei Muttermund fingerdurchlässig aber noch weit hinten. Beide Male waren die Kinder nach 6 Stunden da - bei Nr. 1 gabs Komplikation aber die hatte nix mit der Einleitung zu tun. Es kann also auch gut funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen