1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    die kleinen Babywindeln (also new born) sind wirklich fast überall preisgünstig, ich glaube ab der grösse 2 bzw 3 fangen dann die Unterschiede an da gibts dann große Preis bzw Packungsgrössenunterschiede an.

    und so drauf verlassen auf Freunde würde ich mich auch nicht, ich hab 4 Babygewänder geschenkt bekommen (in Summe, für 2 Babys) und 2 Bodies in Gr. 68 (Kinder kamen mit 43+44 cm auf die Welt:rolleyes:). Ich hab viel im Abverkauf oder bei Aktionen bestellt, jetzt im Nachhinein würde ich mehr gebraucht schauen (grad in den kleinen grössen gibt es sehr viel und in toller Qualität weil die kleinen eh so schnell rauswachsen). Erst ab Beikostalter gibt es meines erachtens weniger (da sind die Flecken schon mehr).

    ich war auch bei 2 babyclubs wo ich sehr viel einkaufe, da hat es sich schon ausgezahlt.
     
  2. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Ich würd auch mal auf willhaben schauen. Da gibt es Bekleidungspakete in allen möglichen Größen. Ausserdem sind gebrauchte Sachen besser, da sie schon mehrmals gewaschen wurden und so eventuell vorhandene Schadstoffe schon ausgewaschen wurden.
     
  3. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    ich würde bei windeln auch an stoffis denken. in vielen gemeinden gibt es windelgutscheine, die die hohen anschaffungskosten gleich mal relativieren und auf die ganze windeldauer hochgerechnet können stoffis durchaus günstiger sein als irgendeine billigsdorferklumpatwindel, von umweltfreundlicher brauch ma gar nicht reden.

    bzgl. kleidung würde ich nicht bei kik oder nkd einkaufen. mich gruselts echt, wenn ich an den geruch der kleidung dort denke und möcht gar nicht wissen, was da alles drinn ist. neue billigkleidung find ich ganz ok vom hofer. bodys und strumpfhosen würde ich neu beim hm kaufen, weil die qualität passt (ca-strumpfhosen sind das letzte, nach viermal anziehen ausgeleiert und nach zehnmal anziehen löchrig). die restlichen klamotten würde ich im ersten lj bei willhaben suchen. die kleinen wachsen eh dauernd und tragen die einzelnen sachen nicht lange, neues zahlt sich fast nicht aus. insbesondere bei den teuren sachen schau ich jetzt noch gern auf willhaben (div. tragen, jako-o overalls, wollwalk-klamotten, etc). auch kinderwagen gibts gute gebraucht und günstig. wickelkommode schätze ich schon sehr, mein rücken tät's nicht ohne packen. ebenso gebraucht von WH, oder billigsdorfer von ikea.
    neu musste für mich das stillkissen sein.
     
    noriko, 27. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
    #23
  4. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    kauf gebrauchtes über willhaben, da gibt es mehr als genug und super günstig!!!

    die billig-diskonter im textilbereich lassen meistens unter menschennwürdigen bedingungen produzieren und sehr oft auch mittels kinderarbeit.
    wenn du gebraucht kaufst, geht dein geld nicht an so einen konzern, sondern an andere eltern, die das wieder für ihre kids verwenden.
     
  5. Reni27

    Reni27 Gast

    hi,

    du kannst auch auf kinderflohmärkte vorher schauen, die sachen sind größtenteils in sehr gutem zustand vor allem die kleinen größen und du kannst wirklich genau das kaufen was du willst... (auch pfarrflohmärkte).. ansonsten nicht zuviel kaufen, diese pflegeprodukte z.b. hab ich mir eingebildet, brauch ich heute noch nciht für sie (18 monate) außer ein öl fürs bad und wind/wetter creme und jetzt ein haarshampoo...

    die bubensachen würde ich auch nehmen, neutrale sachen gehen immer... ich habe auch viel über willhaben gekauft, einen teil von freundinnen bekommen.. gutscheine schenken lassen.. und stöbere doch einmal hier im forum was man alles NICHT braucht... das ist durchwegs sehr spannend... ;) vieles bilden sich einfach nur die eltern ein...

    und manches braucht man auch nciht in 4 facher ausfertigung
    was ich sicherheitshalber schon kaufen würde wäre 1-2 fläschchen vorab... wir wollten stillen, aber am anfang musste ich dann abpumpen und wir haben sie erst recht gebraucht..

    und wunschliste an deine freundinnen, damit sich die sachen nicht übershcneiden
     
  6. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich habe zwar viel geborgt bekommen, aber bis auf den KiWa alles andere fast nur auf Flohmärkten gekauft. Das gibt es so viele neuwertige und auch neue Sachen, die oft um 0,5-1€ pro Body, €2.- pro Strampler usw hergegeben werden.
     
  7. aurelie86

    VIP

    Zu zeug von kik und nkd, etc.: das sieht zwar echt nett aus, aber nach ein paar mal waschen kannst es wegwerfen. Ich bin mit h und m kleidung sehr zufrieden, kostet auch kaum mehr als kik und man kanns nachher noch verkaufen, weil es noch was gleichsieht. Da ist es besser, du kaufst einen body weniger, dafür was besseres. Marken würde ich auch gebraucht kaufen, shpock, willhaben, diverse facebookgruppen, man findet immer nette sachen. Wenn man glück hat bekommt man autositze, möbel und kinderwagen auch in gutem zustand gebraucht, wobei mir persönlich da oneues lieber war...
     
  8. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    es widerspricht den forenregeln.
     
  9. merle

    merle dankbar <3

    wir haben fast alles von willhaben gekauft oder geschenkt bekommen (von den größeren cousins/cousinen unserer maus) :) :wave:
     
  10. Lantis

    Lantis Teilnehmer/in

    Beim Hofer gibts ab heute Strampler, Socken, Strumpfhosen und Lätzchen sehr günstig! Ich fahr nachher gleich hin und hol mir sowas, denn sie sind noch dazu recht hübsch :)
     
  11. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Kleidung hab ich viel auf Kindergebrauchtkleiermärkten gekauft (auch z.B. den Kinderwagen). Im Frühjahr geht's wieder los. Da sind in deiner Gegend bestimmt auch wo welche. Ansonsten hab ich überall eingekauft (Hofer (vor allem die Reststücke sind dann nochmal günstiger), H&M, kik, NKD ...)

    Also ich war mit den Hofer-Windeln zufriedener als mit den Pampers. Für die ganz kleinen hat Hofer aber leider noch keine.
     
  12. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Also bei uns war das nicht so. Habe die Sachen sogar meistens in den Trockner gesteckt.
     
  13. gonnib

    gonnib Teilnehmer/in

    willhaben und Umtauschbasare in den Pfarren und Eltern-Kind-Zentren sind sehr empfehlenswert
    Dort bekommst du gute Sachen sehr günstig
     
  14. rewora

    rewora Teilnehmer/in

    Ich empfehle auch willhaben. Da gibt's alles (Kinderwagen, Gewand, Möbel für Kinder, Spielzeug, Stoffwindeln...) und echt günstig. Hab wirklich das allermeinste für die Kinder auf willhaben gekauft.
     
  15. claudo

    claudo Teilnehmer/in

    danke für die erinnerung! wollte ich auch heute machen!
     
  16. claudo

    claudo Teilnehmer/in

    sind stoffwindeln nicht extrem unhygienisch?
     
  17. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Kann ich bestätigen. Ich hab hier alles quer durch die Bank - von s.Oliver über C&A bis zu Kik, NKD, H&M, Esprit, Benetton. Größtenteils vererbt, also die Sachen haben fast alle schon mindestens zwei Kinder überlebt (und wurden dort definitiv auch in den Trockner gesteckt, wie auch bei uns) und an der Qualität erkenne ich überhaupt keinen Unterschied zwischen teuer und billig. Grade bei den ganz kleinen Sachen, weil man die eh meistens nicht oft an hat - aber ich hab hier schon Sachen bis Größe 104 und auch bei den größeren Größen sind die billigen Stücke nicht schlechter beinand als die teuren.

    Danke für den Tipp mit Hofer, da schau ich dann gleich ob für uns auch was dabei ist!
     
  18. aurelie86

    VIP

    Hofer ist gut, haben wir auch was übernommen von einem anderen baby und die sind qualitativ echt nicht schlecht. Also bei kik leiern die fasern extrem aus, hab von einem anderen baby einige shirts und pullis bekommen, die wir aber nicht anziehen, weil die so ausgeleiert sind. Btw bei uns kommt auch alles in den trockner, müsste ich bei babykleidung warten, dass sie auf der leine trocknet, dann bräuchte ich etwa 5 - 6 mal soviele klamotten.
     
  19. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    wenn man sie regelmässig wäscht nicht.
     
  20. Bei uns gibts in der Umgebung jedes Frühjahr und jeden Herbst zig (ca. 20 im Umkreis) Kinderkleiderbasare. Da findet man alles extrem günstig. Bei meiner Großen wusste ich das nicht, und dann auch noch das erste Kind. Was man da alles braucht - was man sich hätte sparen können *g*. Bei meiner zweiten kauf ich fast nur am Basar ein.
     

Diese Seite empfehlen