1. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Bin jetzt in der 15. Woche und mir ist immer noch übel.
    Die Übelkeit wird zwar langsam besser aber bei allen Möglichkeiten muss ich mich erbrechen.
    Ich kann den Kühlschrank nicht mehr öffnen und auch nicht mehr in den Keller gehen.
    Gibts irgend einen guten Tipp oder wenigstens ein paar "es wird sicher bald besser", für mich?
     
  2. Tini11

    Tini11 Teilnehmer/in

    Bei mir hat's ab Mitte 16. Woche langsam aufgehört.
    Tipp wäre ingwertee!
    Es wird bald besser!!!
     
  3. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Danke!
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Bei mir gings auch in der 16. Ssw weg, als ein gestationsdiabetes diagnostiziert wurde und ich begonnen habe, diät zu halten. Ich hatte aber von anfang an ein besonderes problem mit zucker und konnte keine süßigkeiten/ bananen/ ... Und musste mich davon dauernd übergeben.
     
  5. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Bei mir hats bis zur 15. Woche gedauert (wobei es ab der 13. schon merklich besser geworden ist). Um die 20. und um die 30. Woche hatte ich nochmal Rückfälle inkl. Date mit der Kloschüssel, aber alles in allem wird es dann wirklich schnell besser! Ich wünsch dir alles Gute!
     
  6. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Man Leute ich mag nimmer, hab grad die Milch in den Kühlschrank gestellt und trotz Blitzgeschwindigkeit inklusive Luft anhalten, hab ich es grade noch bis zur Spüle geschafft.
    Mein Mann ist auch schon ein wenig stinkig, er muss nach der Arbeit immer kochen weil ich den Geruch nicht ertrage, außerdem kann man kaum was kochen ohne den Kühlschrank zu öffnen.
    Wir haben auch einen 1,5 jährigen Sohn der soll ja auch was ordentliches zu essen bekommen.
     
  7. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Red mal mit deinem arzt. Es gibt antiemetika, die man auch in der ss nehmen kann. Ich hab da tabletten bekommen, als ich um die 30. Ssw drei wochen im spital war und wieder so eine übelkeit entwickelt habe (war nebenwirkung von meiner nieren-medikation). Ich hab mir leider nicht gemerkt, wies heißt. Es war mit mir eine in der 20. Ssw wg hyperemesis im zimmer, die hat das auch bekommen.
     
  8. amina

    amina Teilnehmer/in

    Erster Tipp: Es wird besser :D... bei mir hats aber auch bis in die 16. Woche gedauert, bis mir nimmer dauerschlecht war und ich nimmer aufs Klo gerannt bin bei jedem komischen Geruch.

    Zweiter Tipp: Lass dir vom Arzt was verschreiben. Es gibt durchaus Mittel gegen Übelkeit, die du als Schwangere problemlos nehmen darfst.
     
  9. claudo

    claudo Teilnehmer/in

    wow da hab ich ja richtig glück dass es mir so gut geht! ich bin in der 10. ssw und bisher ging es mir immer soweit gut...kann dann später noch was kommen oder denkt ihr dass ich das schlimmste schon überstanden habe?
     
  10. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Es gibt für den Kühlschrank so ein Anti-Gestank-Dingens. Ich weiß nicht mehr, was es genau war. Mein Mann hatte es mir gekauft, weil ich den Gestank im Kühlschrank auch nicht ertragen habe. Es war so super.
     
  11. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Wo gibts das?
     
  12. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Er hatte es aus der Drogerie entweder DM oder Bipa.
     
  13. aurelie86

    VIP

    Es wird sicher besser :), spätestens in 25 wochen ;), mit ein bisschen glück lässt dich aber die atemnot und das sodbrennen im letzten trimester die übelkeit vergessen. Nein spaß, bei mir wars bis zur 16 oder 17 woche recht schlimm, ich konnte zeitweise nichtmal wasser trinken, so gegraust hat mir vor allem. Ich konnte die meiste zeit nicht brechen, die paar mal, die ich mich übergeben konnte, waren kurzfristig ein segen...ich hatte vomitusheel tropfen, die waren ein paar tage ok, dann hatte ich globuli, nux vomica (viele schwören drauf), etc. Mir hat eigentlich nur die zeit geholfen, war sogar über 2 wochen im krankenstand, weils mir so schlecht ging, aber es lohnt sich auf jeden fall :love:
     
  14. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab bei meiner Hyperemesis Vomex A bekommen im Krankenhaus. Half ein bißchen gegen das Erbrechen. ich hatte deswegen 3 Krankenhausaufenthalte, besser wurde es so gegen 17.-18. Woche.

    mußt du auf Zitronenduft auch erbrechen? Sonst eine vor die Nase halten wenn du den Kühlschrank aufmachen mußt. Vielleicht hilft dir das ein bißchen:hug::hug:
     
  15. aurelie86

    VIP

    Gerade noch eingefallen: tic tacs, die minze...schachtelweise hatte ich die gelutscht, da konnte ich unangenehme gerüche von kühlschränken, bürowcs und straßenbahnen besser ertragen
     
  16. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Mir war ca bis Woche 29 schlecht ... dann wurde es auf einmal besser.
    Geholfen haben: Salzstangen essen, in der Früh langsam aufstehen, Saft trinken (bei Wasser musste ich brechen) aber am besten half ein Zuckerl lutschen; ich hatte immer so Halsweh Zuckerl von Wick.
     
  17. Nini.74

    Nini.74 Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen