1. crystal000

    crystal000 Gast

    Wo habt ihr euren Kinderwagen gekauft und wieviel habt ihr dafür ausgegeben? Habt ihr gleich das ganze Zeit mit Maxicosi etc gekauft?
     
  2. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Kinderwagen gibt es ca. zwischen 100 und 1500 Euro... Du musst dir selber überlegen, was du brauchst. Stadt/Land/Haus/Wohnung/Lift oder nicht/Größe der Liftkabine(!)/Öffentliche Verkehrsmittel oder nicht/viel enge Wege/viel draußen Spazierengehen...? Am besten lässt du dich im Fachhandel beraten - und damit meine ich weder Möbelhäuser noch Spielzeugketten - du musst dich ja nicht sofort entscheiden.

    Eine Autobabyschale zu kaufen zahlt sich nicht aus. Man kann sich bei den Autofahrerclubs um wenig Geld eine leihen - beim ÖAMTC zum Beispiel zahlt man für ein Jahr 36 EUR plus Einsatz.
     
  3. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    kinderwagencindy am südtirolerplatz hat eine sehr kompetente beratung und oft sonderangebote. ich hab im frühling einen teutonia cosmo (mein lieblingswagen :)) mit zwei aufsätzen um 700 dort gekauft. wenn irgendwas nicht passt, kann man jederzeit zum reparieren kommen.

    ich würd bei einem wagerl nicht sparen. ein gutes zahlt sich aus. meine erste tochter hatte 3 200-euro wagerln. das kommt dann vom preis aufs selbe. die billigen wagerln wurden bei mir immer kaputt.
     
  4. viola

    viola Teilnehmer/in

    Wenn du sehr viel mit dem Auto unterwegs bist, würde ich dir raten, über ein easyfix nachzudenken. Also so eine Vorrichtung für das Auto, wo du das Maxicosi nur draufstellen musst und nicht jedes mal angurten musst. Das war das Geld definitiv wert.

    Kinderwagen haben wir gebraucht um 400 euro gekauft. Wir haben vorher ausprobiert und uns für einen Bugaboo entschieden, wo man liegewanne und sitzaufsatz hat.
     
  5. sallydraper

    sallydraper Teilnehmer/in

    bugaboo gebraucht für 300€, maxicosi gebraucht für 50, die isofix basisstation neu geholt.
    ich denke wenn du alles neu willst, bekommst du evtl Rabatt wenn du alles bei einem Händler kaufst. Ansonsten gebraucht viel herumschauen und auch herum fragen - oft kennt wer wen, der wen kennt.. und viele wollen eh Zeug loswerden und sind dann froh wenns wer abkauft und sie sich nicht um den Verkauf kümmern müssen.
     
  6. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Schließe mich im wesentlichen meinen Vorschreiberinnen an:
    Cinderwagen Cindy od. Gutwein etc., keine Möbelhäuser und Spielwarenläden - furchtbar :eek:

    Falls das Budget keinen Neuwagen zulässt oder du vernünftig sein möchtest:
    Lieber ein gebrauchter Markenkinderwagen (Teutonia, Buga, Hartan, ... ) als ein No-Name Neuwagen.

    Wir haben bis auf einen Wagen alle über willhaben erstanden und auch wieder relativ gut verkauft.

    Welcher es schlußendlich wird hängt von der Wohnsituation, Gegend etc. ab.

    Bei der Babyschale würde ich ebenfalls zum ÖAMTC raten. Da bist du auf der sicheren Seite und kannst das Ding nach einem Jahr zurück geben und musst dich nicht um einen Verkauf kümmern.
     
  7. crystal000

    crystal000 Gast

    Danke für eure tipps daweil...stimmt das is mir auch schon aufgefallen; das bei toys rus oder auch Möbegeschaeften nix gescheites da ist...beratung dort auch eher schlecht...
    danke fuer den tipp mit d. Oamtc...es gibt bei manchen kombiangeboten auch ne babyschale fürs auto, ist die gleich gut?
    Was sagt ihr zur Marke nana bzw auch Bergsteiger? ???

    lg:)
     
  8. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Kinderwagen Cindy oder Gutwein - die sind echt top!

    Beim Kinderwagen würd ich nicht wirklich sparen und in ein Modell investieren, das Du lange verwenden kannst, auch noch für ein größeres Kind.

    Bei der Babyschale hingegen würd ich mir die Kohle sparen und mir eine Schale beim ÖAMTC ausborgen. Mehr als 1 Jahr ist die eh nicht in Verwendung, das ist nur rausgeschmissenes Geld. Nania ist eher unteres Preissegment und schneidet nicht so toll ab bei diversen Tests, in sowas würd ich mein Kind nicht hineinsetzen wollen. Bergsteiger kenn ich nicht, wenn das aber eins dieser Kombiangebote KiWa mit Babyschale ist, würd ich ebenfalls davon absehen.

    Für mich kämen nur Maxi Cosi oder Römer in Frage von den gängigen Marken, wobei ich Römer bevorzuge, da dieser einen 5-Punkte-Gurt hat und Maxi Cosi nur einen 3-Punkte-Gurt. Und wie gesagt, gibts beim ÖAMTC zum Ausborgen. Evt. noch Isofix-Station dazu und fertig!

    Die gesparte Kohle für die Babyschale würd ich dann 1 Jahr später in einen hochwertigen Reboarder investieren, den habt Ihr nämlich viel länger als die Babyschale!!
     
  9. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Wir haben den Kinderwagen gebraucht über willhaben gekauft. Ist ein ABC Design Kombiwagen und hat 250€ gekostet, in so gut wie neuwertigem Zustand. Ich würd nie mehr als 300€ für einen Kinderwagen ausgeben. Nicht neu und schon gar nicht gebraucht.
    Beratung hab ich keine gebraucht. Ich hab in verschiedenen Geschäften verschiedene Arten und Modelle durchprobiert und dann eh gemerkt, womit ich gut zurechtkomme.
    Den Maxi Cosi haben wir auch gebraucht gekauft (von einer Freundin - von wem Fremden würd ich sowas nicht kaufen, weil man da ja dann nie weiß, ob wirklich unfallfrei). Dazu haben wir die Family Fix Basisstation neu gekauft (die kann man dann eh gut weiterverkaufen).
     
  10. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben einen teutonia Mistral s gebraucht um 300 Euro inkl lammfellsack gekauft und babyschale vario. Würde sowas ehrlich nie neu kaufen...

    Dafür einen neuen Maxi Cosi im Angebot um 70 Euro - es ist ein zweites Kind geplant, also wird er aufgehoben - und um 70 Euro für zwei Kinder ist es mit dem Öamtc gleich ;)
     
  11. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich habe einen Teutonia und kann dir die Marke empfehlen. Habe den Wagen gebraucht gekauft weil ich keine sagen wir mal 700 Euro ausgeben wollte.
     
  12. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben unseren kinderwagen auch bei cindy gekauft. War von 600 auf knapp 400 reduziert inkl. Babyschale, allerdings eine no-name marke (crossliner). Bisher sind wir sehr zufrieden :)
     
  13. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Kleine Anmerkung zu Autokindersitzen: Die kauft man nicht gebraucht. Und wenn dir der Verkäufer noch so hochheilig versichert, er habe keinen Unfall gebaut, du weißt es einfach nicht. Oder die Babyschale ist aus größerer Höhe runtergefallen, du weißt es nicht. Kunststoff wird spröde, du siehst die Haarrisse vielleicht nicht, aber wenn du selber einen Unfall hast, zerbricht was und dein Kind wird verletzt.

    Daher die Babyschale beim Club der Wahl leihen, die wird zwar auch öfter verliehen, aber nach jeder Rückgabe genau untersucht.

    Größere Sitze hat man dann sowieso mehrere Jahre, da zahlt sich ein Neukauf aus.
     
  14. aurelie86

    VIP

    Diese billigen kombis würde ich nicht kaufen, da sind die babyschalen beim test meist mangelhaft. Ich hab unseren maxicosi über amazon um 60 euro neu gekauft, ist ein citi, der bei den tests recht gut abgeschnitten hat. Kinderwagen haben wir bei babies r us im abverkauf bekommen, sehr günstig, um 199 euro. Ist dafür recht ok, zwar sehr unpraktisch, wenn man ihn im auto mitnehmen möchte, aber das tun wir eh nicht.
     
  15. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    kinderwagen teutonia fun mit allem drum und dran um 250 über willhaben.
    babyschale fürs auto vom öamtc geborgt.
     
  16. california-girl

    california-girl Teilnehmer/in

    Hallo wir haben den maxi cosi mura 4 plus und wir lieben ihn bei jedem Wetter top los der ist die 900 Euro wert muss aber dazu sagen wohnen am Land und sind viel auf Feld und Waldweg unterwegs
     
  17. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Kindersitze kaufe ich immer neue, da vertraue ich gebraucht nicht so wirklich. Ev. noch beim Öamtc ausborgen.
    Kinderwagen würde ich schon gebraucht kaufen. ev mal ein Modell auswählen (Kinderwagen cindy, Babyone hat viele ausgestellt) und dann schauen ob man etwas gebraucht bekommt. und das gesparte Geld in eine Gscheite Tragehilfe investieren
     

Diese Seite empfehlen