1. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Also das halte ich dann doch für erfunden. Die Idee des Veganismus ist ja, keine Lebewesen auszubeuten, daher wird Nutztierhaltung abgelehnt, auch wenn die Tiere nicht geschlachtet würden.
    Aber wenn ich mich entscheide, ein Kind zu wollen, lass ich mich doch freiwillig "ausnutzen"... ;)
     
  2. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    nein, meine Bekannte hat das echt so erzählt. die anderen Mütter sind eh mehr oder weniger über sie hergefallen ob sie spinnt, aber die hat echt gesagt sie stillt nicht weil stillen ist nicht vegan. ihr war zwar bewusst dass der Mensch ein Säugetier ist, wie sie das dann genau argumentiert hat weiß ich nicht, aber es war offenbar ihre Überzeugung. die dürfte so eingestellt sein, dass Öko noch harmlos ist. also echt schon fanatisch :rolleyes: nämlich als Frutarier nur Sachen essen, die die Natur "freiwillig" hergibt, kein Wurzel- und Knollengemüse essen weil da die Mutterpflanze stirbt... das ist für mich schon fast ein Fall für den Psychiater :eek:
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich glaube, wir sind nun schon sehr o.t. Das alles hat ja mit der Erstellerin des Beitrags gar nichts zu tun.
    Euch allen alles Liebe und problemlose Schwangerschaften!
    Sabine
     
  4. beatrix9701

    beatrix9701 Teilnehmer/in

    wollte euch am glücklichen Ausgang der Geschichte teilhaben lassen. Meine Tochter kam 40+2 mit 3360g und 53cm zur Welt :love:. Vielen Dank an alle die mich in den zwi Wochen der Sorge aufgebaut und unterstützt haben.
    Alles Liebe,
    Beatrix
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Liebe Beatrix!
    Was für eine gute Nachricht! Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich einmal bei mir meldest, wenn der Alltag sich wieder etwas eingependelt hat!
    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen