1. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Gilt meiner Erfahrung nach nur für die Newborn, Baby Dry und später Active Fit sind schlechter als die DM-Eigenmarke. Die DM-Windeln in 1 sind übrigens (zumindest vor 1 Jahr ;)) auch wie die Newborn für Muttermilchstuhl gewesen, die 2er leider nicht mehr, da haben wir Pampers gekauft, die 3er Newborn waren so unverschämt teuer (um einiges weniger drin) dass wir dann doch lieber wieder die DM genommen haben.

    Aus heutiger Sicht würde ich vor der Geburt auch nur den Kinderwagen bestellen, 3 dickere Baumwolldecken, 30 Mullwindeln, 2 Pkg Newborn Gr. 2, nach einer Trageberatung :)winken::wave::wave:) eine gute Trage samt Tragemantel kaufen und 10 Bodys und 10 Strampelhosen (nicht Strampler, nur die die keinen Oberteil haben, also Hosen mit Füßen dran quasi :cool:) bereitlegen. Den Rest dann nach Bedarf kaufen.

    Wir haben soooviel unnötiges Klumpert herumliegen von beiden Kindern. Pflegeprodukte verwende ich bei Babys nicht, Flaschen und Schnuller hat der Große verweigert und beim Kleinen haben wir es nicht mal mehr probiert, Badekübel wollten beide nicht (obwohl, für die Sitzdampfbäder in der SS war er toll ;)), Strampler haben beide zum Schreien gebracht (und es ist toll, wenn man Spuckkinder die nicht umgezogen werden wollen mehrmals täglich komplett umziehen muss weil sie die Träger natürlich auch voll machen), Westen und Socken haben wir nicht gebraucht bei kleinen Babys (ersteres nicht weil sie sich nicht anziehen lassen wollten - also nur 1 Trum angezogen, das war dann gleich richtig warm, zweiteres haben beide sowieso nur verloren, also Strampelhosen mit Füßen dran). Überhaupt kommst wenn das Baby da ist erst drauf was es an furchtbarer - oder vielleicht besser gesagt für Euch unpassender - Babykleidung gibt. Badewanne und Wickelkommode hatten wir nie und auch nie vermisst, im Gegenteil, ab spätestens 4 Monaten konnte ich meine eh nur mehr mitten am Bett/Sofa oder, noch besser, Boden wickeln aus Sicherheitsgründen :cool: Liste könnte ich noch endlos fortsetzen.
     
  2. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Bevor du Kik und Primark kaufst würde ich eher auf Willhaben Ebay usw schauen dort werden meist komplette Baby-Kleinkindpakete verkauft.

    Ich würde nicht wollen das ich Babyhaut mit Chemikalien in Verbindung kommt und das tut es.


    vorwiegend hab ich Bio Cotton bei C+A gekauft aber auch einiges bei H+M, und auch gerne mal bei Hofer.....

    Angebote kannst du jtzt kaufen der WSV ist ja schon voll im gange da kannst jetzt voll zuschlagen, gr 56-68 kannst du an Wintersachen sehr viel kaufen........im Sommer kannst du dann bei SSV für nächstes Jahr zuschlagen gr 74,80,86.


    Ich habe viele Windeln probiert aber im enddeffekt waren es immer die Pampers.

    Wickeltisch brauchst du auch nicht zwingend ich habe mein Baby/Kind überall gewickelt, Sofa, Boden, Bett.
     
  3. aurelie86

    VIP

    Das stimmt, die babydry sind nicht ganz so gut wie die newborn, aber wir hatten eigenmarken von dm, müller, bipa und rossmann und sind trotzdem wieder bei pampers, die riechen zwar manchmal etwas seltsam (also neu jetzt, benutzt riechens ohnehin nicht so toll), aber es sind für uns die besten...von den anderen wurde sie auch leichter rot am po, die dürften wenigerschnell saugen.

    ansonsten ist es wahr, man kauft soviel, was einfach unbenutzt oder fast unbenutzt bleibt. Aber es muss jeder selber für sich rausfinden, was er am liebsten mag. Wir z.b. mögen diese strampelhosen nicht, da töchterchen (mitzügerl sowieso, aber auch ohne) auf großem fuß lebt und socken besser sind...
     
  4. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Ich habe auch viele DM und BIPA-Gutscheine geschenkt bekommen, und die lange in Windeln investiert. Anfang hatten wir die Newborn, bald bin auch tagsüber Hofer und nachts BabyDry umgestiegen.

    Abgesehen von den schon erwähnten Flohmärkten für BAby-und Kindersachen würde ich auch einfach im Bekanntenkreis herumfragen, auf FB-Flohmarktgruppen in der Umgebung schauen und auf FB generell fragen, wenn du weißt, was du brauchst.

    Ich musste anfangs zufüttern, aber noch im KH hab ich ein paar Freundinnen geschrieben, ob sie noch Flascherl, Vaporisator u.ä. haben - und mein Mann hat sie abgeholt. Gitterbett, Stillkissen, Babybadewanne, MaxiCosi habe auch von Freundinnen bekommen, die es gerne abgegeben haben.
     

Diese Seite empfehlen