1. MamaRustika

    MamaRustika Teilnehmer/in

    Hallo, liebe Mamis!
    Ich hab vor einigen Tagen einen Ring eingesetzt bekommen! Wer von Euch hat daschon Erfahrung gemacht? Was ist anders? Ausser dass man viel Ausfluss hat!! Ich bin Euch f alle Erfahrungswerte dankbar! :)
     
  2. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Hatte ihn die halbe Schwangerschaft über - rausgegeben wurde er in der 37. Woche.

    Ich hätt nix heben dürfen, ruhe geben etc.
    Ich war baden, freibad, therme - alles eigentlich.

    Gemeint habens alle, das sobald der ring draussen ist der Bub gleich da sein wird - ja von wegen, drüber gegangen bin ich auch noch

    Slipeinlagen haben gut geholfen ;)
     
  3. MamaRustika

    MamaRustika Teilnehmer/in

    Da bin ich echt erstaunt jetzt, dass das so super gehalten hat! Beruhigt mich! Haben sie zu dir nix wg evt vorzeitigen BS gesagt, dass man aufpassen muss....Ihn leicht über sehen kann!

    Nun, an den Slipeinlagen mangelt es eh net! Ich vertrag sie auch recht gut!
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Du meinst wohl eine Cerclage-Ring?

    Ich hatte sowas auch in der ersten Schwangerschaft - musste dann aber wieder schnellstmöglich entfernt werden - da Blutungen, irgendwann später in der 25 war dann nochmal die Überlegung da - das zu setzen - wurde aber dann wieder verworfen.

    Aufpassen musst du halt - einerseits Infektionsrisiko - andererseits halt nix schweres heben -ruhe geben etc... hat dir wahrscheinlich eh der Arzt gesagt.

    Ausfluss ist relativ egal - wichtig ist halt dass das kein Färbiger- brennender - blutiger Ausfluss wird...

    Meiner hats trotz aller Widrigkeiten geschafft - 34 SSW - ein Lottosechser...auch das Entfernen des Rings war keine grosse Sache - ich musste zwar danach 48 Stunden ruhig liegen - da der Muttermund natürlich irritiert war (habe natürliche Muttermundschwäche gehabt - dh. der Muttermund war bereits in der 14 SSW geöffnet)... Alles kein PRoblem.

    TOi toi toi
    Zwergenfee
     
    Zwergenfee, 15. Januar 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2015
    #4
  5. blondie

    blondie stolze Mama

    Ich hatte auch einen arabin pessar ;)

    ausser sex durfte ich alles machen...bissl schonen halt, aber ich war sowieso recht unbeweglich :D

    ich bekam ihn dann bei ssw 37+1 raus und bei 38+3 wurde mein sohn geboren:love:

    Alles gute!
     
  6. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Nö, kein Wort.

    kein sex halt - aber das war für mich eh klar.
     

Diese Seite empfehlen