1. GelbGrau

    VIP

    Hallo,
    ich hab eine Frage, wieviel trinken eure Kleinkinder innerhalb von 24h?
    Unser Kleiner (18 Monate) trinkt locker 1,5 Liter Wasser innerhalb von 24h, und auch durchaus mal 300ml auf einmal. Er fordert es richtig ein. zum Teil ist es auch Gewohnheit/Nuckeln.
    Wir wickeln nachts mind. 2-3 mal, oft läuft die Windel dennoch über.
    Beim Kinderarzt hab ich schon gefragt. Er meinte, es wäre noch im Rahmen aber mir kommt es echt viel vor.
    Wieviel Flüssigkeit brauchen eure Kinder?
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    von meinen eigenen kindern kann ich das ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen.
    aber meine enkelin kommt - ohne es genau gemessen zu haben - schon auf einen liter wasser / mildes mineral mit wasser.
     
  3. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Das kommt auch drauf an, was das Kind sonst ist. Viel wässriges Obst oder lauter trockenes Brot? Mein Sohn (2,5) war grad krank, hat gar nichts gegessen, aber glücklicherweise viel getrunken, auch ca. 1,5l, schätze ich.
    Insofern ist das bei deinem gesunden, jüngeren Kind schon viel. Aber: Ist das nicht egal? Wenn er wächst und gedeiht, wenn er sonst isst und normalen Stuhlgang hat, dann braucht er's halt.

    Immerhin hätte ich in dem Alter den Verdacht, dass er es auch für das Saugvernügen macht, falls er aus dem Flascherl trinkt. Das war bei meinem Sohn auch so, aber seit ihm einmal nach dem 4. Milchflaschi (à 160ml) schlecht geworden ist, trinkt er nie mehr als zwei. :)
     

Diese Seite empfehlen