1. glorifica

    glorifica weiss was sie will

  2. hmmm, scheinbar liegen die geburten meiner kinder doch schon etwas zu lange zurück...

    (leider?) spüre ich das, was ich wohl beim betrachten diese fotos spüren könnte/sollte, überhaupt nicht. im gegenteil, hab eher einen sehr distanzierten, sezierenden blick und empfinde das meiste gar nicht "schön" oder wenigstens berührend.

    aber so gehts mir (jetzt)! vorstellen kann ich es mir sehrwohl, emotional ergriffen zu sein und ich vergönne es auch jeder und jedem.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    mir geht es genauso wie nachtglocke.

    ich mag keine fremden geburtsfotos und hätte auch keine derartigen bilder von meinen eigenen geburten haben wollen.
    aber das ist eine ganz persönliche einstellung.

    aber jetzt meldet sich gleich die a.m. - und der werden die bilder gefallen:D
     
  4. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    von meiner eigenen geburt (also, der meiner tochter) hätt ich auch keine fotos haben wollen. ich denke mich hätte ein fotograf viel zu sehr abgelenkt und aus der ruhe gebracht.

    aber doch find ich diese fotos sehr schön weil sie ganz private einblicke in ein wunder geben. ich freu mich, dass es frauen gibt die die welt an diesem wunder teilhaben lassen.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    das verstehe ich.
    ich fürchte, das ist eine alterserscheinung, meine sicht der dinge.
    wunder sind für mich inzwischen etwas, das den zauber verliert, wenn man es bannt.:eek:
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich hab vor 5 Minuten gerade ebenfalls diese Fotos entdeckt und angeschaut.... ich hab jetzt noch Gänsehaut!
    Vielleicht auch, weil ich gerade selbst schwanger bin, bin ich begeistert von soviel Emotion und Wunder :love:

    Ich find die Fotos wunderschön!
     
  7. Dinimama

    VIP

    manche fotos finde ich toll gemacht, aber "schön" ist kein wort, das mir im zusammenhang damit eingefallen wäre.
    ich gebe zu, für mich persönlich ist es sogar ein wenig befremdlich, wenn ich auf diesem weg in doch sehr intimen momenten fremder personen dabeibin. insofern bin ich wohl berührt, aber irgendwie fast ein bisserl peinlich.

    andererseits erinnere ich mich gut an die ersten geburten, die ich miterlebt habe, während eines praktikums. da waren mit die gebärenden auch fremd, dennoch waren die momente jedes mal sehr berührend. (nur beim ks, den ich gesehen habe, habe ich die ganze zeit gedacht: "falls ich jemals kinder bekomme, dann bitte nie SO!" - ich habe das als sehr gewaltsam erlebt als zuschauerin!)
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das Baby am linken Busen, die Placenta auf der Scham und dann die andere Hand schamhaft auf dem rechten Busen? Unstimmig, nicht schön.
     
  9. ich trau mich gar nicht erst auf den link zu klicken :eek:
    sieht man da blut und grausliches?
     
  10. Solanum

    VIP

    ja, ist aber nicht shclimm. schlimm war für mich die freude der frau, die durch leihmutterschaft mutter gewordne ist und das schlüpfende kind freudestrahlend mit nabelschnur entgegennimmt. ich komm mit dem thema leihmutterschaft nicht klar und in dem bild habe ich nur das reininterpretierte leid der gebärenden gefühlt.
     
  11. Genau so geht es mir bei diesem Foto!
     
  12. Valentina

    Valentina Fortuna

    Am besten gefallen mir die Bilder, die dieses spezielle Gefühl der Verbundenheit der frischgebackenen Eltern zeigen. :love:

    lg
    Valentina
     
  13. beware of nipples!
    und das babylon zwischen den beinen will sowieso niemand sehen...
     
  14. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich habe von der Miri ein Bild, da sind ihre Fingerchen vom Fruchtwasser noch nass, mit unendlich viel Käseschmiere am Körper, da sie eine Frühgeburt war.

    Ich liebe dieses Bild, aber ich glaube, das Bild kann nur eine Mutter lieben:eek:
     
  15. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    nein ich lieb solche bilder auch :love:

    ich versteh aber, dass viele käseschmiere, plazenta, blut usw abstossend finden. viele leute reden ja auch zb beim essen nicht über medizinisches und finden derartige themen grauslich. ich bin da anders gepolt, komme aus einer arztfamilie und finde medizinisches fast immer interessant / faszinierend und selten abstossend. und geburten sowieso- die sind für mich wirklich ein wunder. ich lese mit begeisterung geburtsberichte und seh mir geburtsvideos und -fotos gern an. ich seh sogar gern videos von kaiserschnitten. aber ist natürlich nicht jedermanns ding.
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich liebe solche bilder!! :herz2: :love:
     
  17. avocado

    avocado Gast

    ein foto ist sehr traurig - hello before goodbye
     
  18. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Mir gefällt am allerbesten das s/w-Bild, wo man erst einen kleinen Teil vom Kopf des Babys sieht, der gerade durch die Vagina "dringt"... eines von denen, auf die man extra draufklicken muss, da sie eben nicht jedermanns Sache sind.

    Ich glaube, ich finde es so faszinierend, weil man Einblicke bekommt, die man sonst eigentlich nicht kriegen kann, weil frau sich für gewöhnlich auf der anderen Seite befindet. Ich war als Begleitperson bei der Geburt meines Neffen dabei und habe alles live mitbekommen und durfte das Wunder der Geburt aus einer anderen Perspektive erleben... das war der mit Abstand überwältigendste Moment, den ich bis dahin erleben durfte!!! Ausser natürlich danach dann die Geburt meines eigenen Sohnes... aber eben aus meiner Perspektive :)
     
  19. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Meine Tochter ist auch so eine hartgesottene :D , ich eher weniger....

    Aber das Bild ist schon sehr, sehr toll. Ich bin meiner Freundin, die mit ihrer Superkamera bei der Geburt dabei war, sehr dankbar für die Bilder, die sie gemacht hat.
     
  20. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mich beeindrucken die fotos auch nicht besonders, ich find sie nicht grauslich oder so, aber ich mag nicht, dass dieser reportage-detail-fotostil jetzt auch übers thema geburt gestülpt wird. die fotos sollen "ursprünglich" sein, sind zum teil aber trotzdem getuned.
    erinnert mich ein bisserl an diese generische hochzeitsfotografie.

    da schau ich lieber normale fotos von geburten an, ohne filter, in farbe, auch wenn die vorhänge nicht zum nachthemd der gebärenden passen.

    instagram lifestyle-fallen alarm ;)
     

Diese Seite empfehlen