1. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Die Männer schnarchen seit 20h.
    Aber am lautesten schnarcht mein LG :D

    Der musste nämlich mittags los zu einem Meeting, und ist erst um 19h wieder nach Hause gekommen, armer Mann ist todmüde.

    Mit den zwei kleinen Herrschaften hab ich nach dem Kiga bunte Blätter gesammelt, die trocknen gerade zwischen diversen Buchseiten und werden morgen zu "Kunst" verarbeitet ;)
    Zu Hause sind wir dann gegen 15h kollektiv bei 101 Dalmatiner eingeschlafen, alle drei :p

    Junior und Zwergi spielen so lieb miteinander, es gab bis jetzt noch keinen Streit, und wärend ich Abendessen gekocht hab haben die zwei das Wohnzimmer um einen Holzklotzpalast bereichert :D

    Zwergi isst brav, trinkt brav und schläft brav, ich bin echt beeindruckt wie locker der kleine mit der Situation umgeht.

    Er hat heute zwei mal mit seiner Mama telefoniert, und morgen werd ich mit ihm allein ins Spital fahren damit er seine Mama und Schwester sehen kann.

    Die Betreuerin vom JA war sehr nett und hilfsbereit, hat mir angeboten jederzeit sie kontaktieren zu können wenn ich Hilfe brauche und mich über die rechtliche Sachlage aufgeklärt.
    Besuch werd ich keinen bekommen von Seiten des JA, sie hat gesagt sie vertraut darauf das die Mutter schon weiß wem sie ihr Kind anvertrauen kann :)

    Alles in allem ein guter Tag :)
     
  2. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Hallo, ich gratuliere, dass es bei euch so toll läuft! Auch finde ich, dass du einen unglaublichen Bonus hast, nämlich das Kind schon vorher gekannt zu haben!! Finde es auch super, dass dein Sohn ihn anscheinend später, wenn seine Mama aus dem Spital draussen ist, auch immer wieder sehen kann.
    Kenne nur Sit. wo eine unglaubliche Notlage herrschte (Gefängnisaufenthalt, Gewalt in der Familie, körperliche und seelische Vernachlässigung) wo die Kinder passager wohin kamen, einfach weil die Sit. zu gefährlich für sie war.
    Ich wünsche euch eine recht angenehme und schöne Zeit und der Mutter, dass sie bald wieder nachhause kann.
     
  3. Hab mir grad Deinen Thread durchgelesen und finde, dass Du das wirklich toll machst!!!
    So liebevoll wie Du von dem Kleinen und Euren Aktivitäten erzählst merkt man richtig wie gut er bei Euch aufgehoben ist.
    Weiterhin alles Gute!:hug:
     
  4. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Freu mich sehr, dass alles so ruhig und harmonisch abläuft! Wünsch euch weiterhin viel Erfolg und alles Liebe! :wave:
     
  5. Mama32

    Mama32 Teilnehmer/in

    Ich auch !!!!!!!!!
     
  6. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    ich hab auch keine Tipps.
    Aber ich glaub, du hast ein super Gespür dafür - du machst das super!

    Und ich finds echt toll und auch mutig von dir! Behalt dir diese liebevolle, posivite Lebenseinstellung!
     
  7. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    So, die zweite Nacht war noch besser als die erste, Zwergi hat bis auf zwei mal weinen in seinem Bett durchgeschlafen :)

    Junior hat ihn heut morgen geweckt (aber mich vorher gefragt ob er darf), und alle waren gut gelaunt ^^

    Die Kinder sind im Kiga, LG und ich waren einkaufen und jetzt geht's ans arbeiten.
    Und LG und ich haben ein paar Minuten für uns ;)

    Anbei ein Foto vom Schlafplatz der Kiddies.
     
  8. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Tag zwei auch erfolgreich gemeistert, war nach dem Kindergarten mit Zwergi seine Mama und Schwester im Krankenhaus besucht.
    Leider sehr enttäuschend für seine Mama, weil er sehr distanziert war. Ich glaube Zwergi ist dich irgendwie gekränkt weil seine Schwester bei der Mama bleiben darf und er nicht.
    Ich hab der Mama gesagt dass sie sich nicht kränken soll, leichter gesagt als getan, ich weiß das eh :(

    Im Anschluss waren wir mit den Kindern im Zoo, und danach noch auf (in, bei??) der Gloriette auf eine heiße Schokolade ^^

    Dann noch, weils am Weg lag, einen Sprung bei meiner Mutter, wo sich Junior total verwöhnen ließ.
    Recht hat er :p

    Zu Hause dann wieder ein gemeinsames Kinderbad, Abendessen und gute Nacht :)

    Lg und ich genießen jetzt die ruhe und werden gleich nen Film anschaun.

    Plan für morgen:

    Lg muss wieder zu einem Meeting, also werden wir zu Hause Kekse Backen ^^
     
  9. flopsihase

    flopsihase Gast

    Ist so schön, das es bei euch so reibungslos läuft, da wir mir beim Lesen richtig warm ums Herz!

    Ihr macht das super :herz2:
     
  10. gigina

    gigina studens!

    das klingt so schön, ich könnte heulen vor lauter herzenswärme. mir geht das irgendwie total nahe. der kleine zwerg, der plötzlich in einer neuen familie ohne mama ist, und der sich so wohlfühlt. wirklich lieb :herz2:
    hoffentlich geht es seiner kleinen schwester bald gut!

    weiterhin toi, toi, toi, aber ihr schaukelts das schon, wie man liest :love:
     
  11. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Man mag ja nicht glauben was ein zusätzliches Kind ausmacht beim Wäsche waschen. Im Wohnzimmer sieht's aus wie in einer Reinigung :eek:

    Zwergi wollt heut nicht um die Burg in den Kindergarten.
    Er hat dich an mein Bein geklammert, unter meinen Mantel versteckt, dann wieder an LG's Bein geklammert und sich geweigert in der Gruppe zu gegen :(
    Seine Lieblingsbetreuerin hat es dann doch geschafft ihn zum mitkommen zu verführen ;)

    Seiner Schwester geht es langsam besser, der Blutdruck stabilisiert sich, und es wurde ihr in Aussicht gestellt dass sie, wenn der Zustand der kleinen weiter so stabil bleibt, sie am Freitag nach Hause darf :)

    Heute kommt sein Papa zu uns den Kleinen besuchen, er hat leider auf Grund seines Berufes (Bau) nicht die Möglichkeit den Kleinen bei sich zu behalten.

    Heute schaut's nicht wirklich schön draußen aus, also ist wirklich Indoor-action angesagt ^^
     
  12. famousfive

    famousfive Gast

    Schön, dass es der Schwester besser geht.
    Und dass der Kleine euch hat, die bei ihm sind. :love:
     
  13. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Also: morgen entscheidet sich ob Mama und Schwester nach Hause dürfen.
    Dazu müssen sie am VM ins akh für das neurologische Gutachten.
    Alle Daumen sind gedrückt, auch wenn wir Zwergi ins Herz geschlossen haben!!!
     
  14. Der Thread ist so toll! :love: Echt: Hut ab!!! :)

    Hoffe natürlich, dass der Kleine bald gemeinsam mit Mama und Schwester nach Hause kann! :)
     
  15. 1502Claudia

    1502Claudia Teilnehmer/in

    Ich find das ganz toll von euch! :love:
    Sollten wir einmal in so eine Situation kommen, hoffe ich, jemanden wie dich für mein Zwergi zu finden!
     
  16. Milchreis

    Milchreis temporärer Größenwahn
    VIP

    In Salzburg werden fleißig Daumen gedrückt!

    Toll was du hier leistest! Es ist wirklich wunderschön zu lesen, dass es immer noch Menschen gibt, die Anteil nehmen am Schicksal eines anderen und Helfen und diese Hilfe auch noch als selbstverständlich ansehen. :herz3::herz3::herz3:

    Und vor allem: Du gibst mit dieser Tat so viel an weiter. Du vermittelst 2 Kindern den Wert von Hilfsbereitschaft, für einander da sein. Das könntest du niemals mit Worten vermitteln. :love:
     
  17. Bussibaer

    VIP

    Ich schau jeden Tag hier rein, um zu schauen, wie es euch geht! Ich finde soooo super, was du machst. Der Kleine fühlt sich ja sichtlich wohl bei euch, der wird gar nicht mehr heim wollen:)...dass er seiner Mama gegenüber distanziert ist, ist ganz normal. Als ich im Spital war als die Kleine auf die Welt kam, hat mich Großzwergi auch nicht angeschaut:(...
    Schönen Tag euch!
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ihr macht das einfach super - ja zwischen 3 und 4 Personen im haushalt ist doch jede Menge Wäsche mehr...

    Halte euch die Daumen, dass die Mama mit der kleinen bald wieder heimdarf.
     
  19. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Hallo zusammen :)

    Erstmal danke für eure lieben Worte!
    Danke :)

    Zwergi hat heute durchgeschlafen, ein großer Erfolg ^^
    Dafür wird mein Junior langsam ein bissi eifersüchtig :(
    Wenn sich Zwergi weh tut (hinfallen, wo dagegen rennen), und dann zu mir kommt damit ich ihn tröste, fängt Junior auch gekünstelt zum weinen an und will auch getröstet werden.
    Was ich dann auch mache, ich herze und knutsche ihn so oft es geht, damit er nicht das Gefühl bekommt ich hätte Zwergi lieber als ihn!

    Aber trotz allem ist es sehr friedlich bei uns ^^

    Wir warten schon gespannt auf das Gutachten vom AKH, und drücken fest die Daumen!
     
  20. Goodie

    Goodie Frühchenmama

    Ich kann's nicht oft genug sagen, ich find das sooo toll! :love:
     

Diese Seite empfehlen