1. lilapause

    lilapause Teilnehmer/in

    habt ihr auch an einem Tag
    Gedicht u. zb. Rechenprobe
     
  2. janatuerlich

    janatuerlich Teilnehmer/in

    Immer am Fr. Wiederholung: Ansage (ca. 3-4 Sätze), Rechnen, Leseverständnisübung (oft eine Zeichnung nach schriftlicher Anweisung).
     
  3. Sternschnuppe79

    Sternschnuppe79 Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat fast jede Woche Ansage und Rechenprobe immer Freitags.
    Diesen Freitag hat er Gedächnisübung und Rechenprobe.
    Gedächnisübung ist
    Eine Woche hat 7 Tage: Aufzählung der Wochentage
    Ein Jahr hat 12 Monate: Aufzählung der Monate
    und das in Latein.
     
  4. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    + alle zwei Wochen haben sie statt der Ansage eine Gedächtnisübung. Da müssen sie dann 4-5 Sätze auswendig lernen und frei schreiben.
     
  5. LisaMarina

    LisaMarina Teilnehmer/in

    Gedicht gibt es bis jetzt nicht zu lernen. Ansage alle 14 Tage. Es gibt ca. 10-13 Lernwörter und diese werden bei der Ansage in Sätzen verpackt. Rechenproben sind unangekündigt in einem Abstand von 1-2 Wochen. Beides am selben Tag hatten wir noch nie.
     
  6. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    weder rechenprobe noch gedicht oder ähnliches.
    die kinder lernen zb. einen text auswändig, wenn sie eine aufführung planen.
     
  7. Sensation

    Sensation Natürlich Blond

    jeden freitag rechenprobe u. ansage u. alle paar wochen statt ansage gesächtnisübung, sprich text auswendig lernen u. aufschreiben.
     
  8. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    mein älterer sohn hat jeden donnerstag test und mein jüngerer jeden freitag.

    der kleine hatte bis jetzt eine "gedächnisübung" (ansage die wir voher zu hause üben konnten), 1 rechentest und 1 ansage (hatten nur lernwörter zum üben). was die zukunft bringen wird weiß ich noch nicht.

    beim großen ist es jede woche verschieden. er hat abwechselnd ansagen, gedächtnisübungen und mathematiktests.

    gedichte mussten beide noch nicht lernen.
     

Diese Seite empfehlen