1. LisaMarina

    LisaMarina Teilnehmer/in

    wer kennt sich aus damit? Spielen Eure Kinder (in welchem Alter) gerne damit?
    Möchte für meine Töchter diese Steine Box 280 kaufen und ergänzend gibt es Anleitungsbücher. Habe nicht genau verstanden, wo der Unterschied ist. Es gibt 2 ab 6 Jahre? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
     
  2. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Julian spielt schon gerne damit seit er 5 ist - er ist jetzt 8 und sie sind immer noch ein Renner; natürlich werden seine Bauwerke jetzt immer "schwieriger".

    Buch/ Anleitung hat er keine dazu.
     
  3. Raia9919

    Raia9919 exploring

    mein sohn hatte die im kindergarten und wir haben sie einem freund zum geburtstag geschenkt. dann sind die kinder immer dort gesessen und haben die tollsten bauwerke gebaut.

    die "bausteine" zu hause hat er allerdings kein einziges mal angeschaut, sonst haetten wir uns ueberlegt Kapla zu schenken.

    ich finde die steine toll und damit kann man sicher schon recht frueh anfangen und am anfang eben nur ein paar uebereinander legen. macht ja spass, welche kunstwerke da entstehen :)
     
  4. heminato

    heminato EINZIG nicht ARTIG...

    Wir haben die Billig schiene... ich hab Parkett gekauft und diesen vom Netz einfach runter gelöst.
    Funkt super...

    Unsere spielen schon seit sie 2 sind und jetzt ist es noch aktuell, wie gesagt Bauwerke werden einfach grösser und schwieriger.

    Kleinkind hat damals auch immer Buchstaben gelegt.
    Sie eignen sich, Strassen für die Matchboxautos zu bauen, zäune für Bauernhof dazu zu machen, Grenzen im Kizi zu ziehen ;), mit Gummiringerl zu verbandeln, zum rechnen.........

    Kinder sind sehr einfallsreich damit!
     
  5. karin76

    VIP

    Einfach genial! Würde sie jedem empfehlen!
     
  6. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Unsere 3 "Großen" spielen gerne und viel mit Kapla- jede auf ihre Art und Weise und dem jeweiligen Alter entsprechend. Die 8jährige baut mitunter auch nach Anleitung, aber viel lieber bauen alle nach ihrer Phantasie! :)
     
  7. Lady1984

    Lady1984 (meistens) Optimistin

    In meiner Klasse (ich bin VS-Lehrerin) spielen die Kinder mittlerweile seit über drei Jahren damit. Sind teilweise schon 10 Jahre alt und haben immer noch große Freude daran. Ganz hoch im Rennen: Murmelbahnen bauen, Hotels bauen, den höchsten Turm bauen, usw :) Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Ich finde sie super, wenn auch ziemlich teuer...

    Lg, Lady1984
     
  8. Luna1234

    Luna1234 Teilnehmer/in

    Hallo!
    das ist eine tolle idee.
    ich glaub ich muss mal zum baumarkt.hast du da ganz normales pakett gekauft?
    :wave:
     
  9. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Meine lieben Kapla (4 und 6 Jahre alt) Mit den "normalen" Bausteinen haben sie übrigens auch nie gespielt.

    Die Bücher dazu sind ihr Geld aber nicht wert find ich. Da ist echt wenig drinn für den Preis. Wenn die Kids Inspiration brauchen gibt´s genug Fotos im Internet. Aber meist fällt ihnen selber genug ein.
     
  10. heminato

    heminato EINZIG nicht ARTIG...


    ich hab diese stücke genommen, da musst schauen, das so einen nimmst der hast die grösse der Kappla hat. Bei uns heisst der Stückerl Parkett :confused:
     
  11. LisaMarina

    LisaMarina Teilnehmer/in

    klingt ja super! Werde ich jedenfalls besorgen. Was ich heraus gelesen habe, sind die Anleitungen nicht erforderlich. Fantasie haben meine Mädchen leider mehr als Mutter liebe ist:D
    nochmals DANKE!
     
  12. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    flo liebt seine kapla steine auch innig. er hat sie zum 4. geburtstag bekommen (jetzt ist er 6 jahre alt).
    sein cousin (9 jahre alt) spielt auch noch mit den teilen.

    wir haben eine box mit 200 teilen. das ist immer zu wenig, deshalb werden wir ihm zu weihnachten eine zweite box schenken.

    die kapla steine werden mit der haba-murmelbahn kombiniert, einfach selbst aufgebaut oder durch's ganze haus "verlegt" und dienen dann als straßenbegrenzung für div. fahrzeuge.

    ich würd sagen an 3 bis 4 tagen in der woche werden die teile schon bespielt. :) ist also eine gute investition für uns gewesen.
     
  13. Luna1234

    Luna1234 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Habe jetzt eine günstige alternative gefunden.von beebo holzbausteine trommel 200teile naturholz-baustäbe.haben fast die gleichen maße wie kapla.
    kosten derzeit bei holzmann ca 15 euro.
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen