1. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    Und also:
    Gibt's hier Kinder, die dorthin gehen bzw. Eltern claro, die ihre Kids dorthin geschickt haben? Bitte um Infos...habe mir Schule angeguckt vor noch laufendem Beginn, war absolut total begeistert, hatte damals ein sehr spannendes/angenehmes Infogespräch, habe mich dann für unsere Nachzüglerin schwersten Herzens aber noch auf Warteliste setzen lassen, da ich so eine weitreichende Entscheidung nicht treffen wollte/konnte, ohne vorher eben auch quasi "Live-Atmosphäre/Umsetzung" dieses so engagierten Teams erlebt zu haben - ich muss immer so mit "Bauch" eben (und nicht mit Kopf, da war Entscheidung klar) etwas erleben, denn Worte sind genügsam, Umsetzung dann aber ja oft ganz andere Sache..deshalb: falls jemand sein Kind dort hat, würd ich mich freuen über bißi mehr Info, Erzählungen über Alltag etc. etc..die "Hard Facts" (Finanzielles etc.) sind mir bekannt, mir kommts eher auf so eben Schilderung Atmosphäre/reales ER/Leben dort jetzt an..

    glg und danke sehr!
     
  2. hejoka

    VIP

    Es gibt hier im Forum sogar Gründungseltern der Schule.;)
    Werden sich sicher noch melden.

    Gruss
    Manuela
     
  3. DoubleL

    DoubleL Teilnehmer/in

    Liebe Kincsem,

    ich gehöre zu den oben erwähnten Gründungseltern. Meine Tochter besucht heuer als Erstklässlerin unsere Schule.

    Es läuft wirklich alles so toll - vom ersten Tag an!

    Hier kannst du dir die Fotos anschauen: Fotos - Erste Schulwochen.

    Sie vermitteln wirklich sehr gut die Lernatmosphäre, sowie wie und was die Kinder bei uns lernen.

    Ich kann auch gerne mehr erzählen, aber jetzt muss ich los. :)

    Liebe Grüße,

    L.
     
  4. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    Danke DoubleL - hatte damals ja auch ein sehr feines GEspräch mit eben einem Gründungs-Vater wohl, (S.L.), waren auch kurz davor, wirklich fix zuzusagen, aber eben Bauch war Hemmnis, wollte erst abwarten und nochmals LIVE atmosphäre erleben..gucken, wer jetzt wirklich die PädagogInnen sind (die waren damals auch noch nicht klar und mir halt schon auch wichtig, logo, vorher auch PädagogInnen kennenzulernen), die fotos sind wunderschön, zeigen wirklich sooo viel Engagement und feine Atmosphäre...werden wohl mit meinem Mann und unserer Klein-Tochter doch nochmals Termin vereinbaren - obwohl Chancen schlecht für freien Mädchenplatz für unsere Hetzgassen-Montessorianerin für Vorschul-Stufe 2012/13...
    glg Petra
     
  5. DoubleL

    DoubleL Teilnehmer/in

    Liebe Kincsem,

    ja, es gibt in Wien leider zu wenige Montessori-Schulen (warum das so ist, kann ich nach unserer Schulgründung sehr gut verstehen). Dadurch werden die Lerngruppen auch schnell voll.

    Ja, die Lerngruppe hat sich sehr schnell so gut eingespielt, dass es jetzt möglich ist, ab sofort noch weitere Kinder aufzunehmen.

    LG,
    L.

    PS - Kincsem? Das erfolreichste Rennpferd aller Zeiten?
     
  6. Sunrise23

    Sunrise23 Teilnehmer/in

    Wie hoch sind die Kosten für ein Semester bzw. Schuljahr?
     

Diese Seite empfehlen