1. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    nocheinmal:
    Wegen einem depperten Internet-Gschichtl holt kein Klassenlehrer seine Klasse zusammen und spricht mit ihnen.

    Ist es ein Gschichtl, so wird selbsterklärend nicht darüber geredet, man macht nicht die Pferde scheu wegen so etwas. Rate mal mit wieviel besorgten Eltern die Direktion kämpfen muss, wenn so etwas in der Schule bekannt gemacht wird...!

    Hat es Wahrheitsgehalt, so muss darüber gesprochen werden. Und zwar völlig unabhängig davon, ob das in der heute/krone/kurier/sonstigem mutmaßlichen Koryphäenblattl erwähnt wird oder nicht.

    Aber ich versteh schon, bei manchen Dingen geht es einem besser, wenn man diese nicht sieht bzw nicht sehen will...Scheuklappenprinzip.
     
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    DAS DARF ABER NICHT WAHR SEIN........ KEIN ELTERNBRIEF :eek: :confused:

    dann gehts zu den elternvetrettern und die sollen zur frau direktor und machts einmal dampf!

    wir haben 2 briefe 3 sitzungen sonder- elternabend ect.

    schulwegsicherung durch diverse eltern......
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    das letzte mal am sonntag in der kronenzeitung!!!
     
  4. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    :mad: klar und weils nur gerüchte sind gibt auch die Kripo einen Sonderelternabend :vogelzeig:

    Das "ins Auto zerren" keine Konsequenzen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass wäre "zumindest" Freiheitsberaubung!

    Weißt, mir setzt das ganze durch persönliche Erlebnisse sehr zu und jemandem der aufgrund von angeblich zu wenig Medienberichten ( was gar nicht stimmt, es war in den Tageszeitungen, im Radio und in den Nachrichten ) diese Sache nicht ernst nimmt kann ich nurmehr den Vogel zeigen - möge dein Kind niemals nie! in eine solche Situation kommen.
     
  5. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    :goodpost:
     
  6. charmed

    charmed Teilnehmer/in


    es ist ernst.meine nichte ist ein betroffenes kind das von einen dieser bande angesprochen wurde und ich glaube ihr.vorallem da auch 2 weiere kinder von ihrer schule schon vorher mi den eltern bei der polizei anzeige ersaet habe.
     
  7. TiggerLilli

    TiggerLilli Mama von MღM

    Gerücht?!
    Gestern gabs einen Vorfall bei der Schule in Wien22 wo die Kinder meiner Freundin hingehen!! Passt bitte auf.... :(
     
  8. charmed

    charmed Teilnehmer/in

    nochmal an alle die es für ein gerüch halen.es is war eine bande (es gib bereits personen und auo beschreibung) reib sich in wien herum und es gib bereis duzende bestätigungen von kindern und anzeigen bei der polizei.und wie gesagt meine nichte lüg nicht und auserdem waren ihre schwester und ihr chousin auch dabei ein stückchen enfernt von ihr aber die können es bezeugen.also bite erns nehmen das ganze.
     
  9. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    :hug: gott sei dank ist alles gut ausgegangen
     
  10. Flamingo

    Flamingo DU fehlst!!

    Stimmt, gestern wurde in Wien 22 versucht mehrere Kinder ins Auto zu locken. Das Auto stand angelich bei der roten Ampel...

    Wir bekamen heute den Hinweis von der Direktorin!
     
  11. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    wahnsinn echt krank diese leute:(
     
  12. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    pädophile hat es leider ja schon immer gegeben, aber das was jetzt abgeht
    ist absolut nicht mehr normal! :eek:

    die meisten gehen davon aus, das es sich um eine organisierte bande handelt.

    Bitte passt auf!
     
  13. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    Gestern abend habe ich noch ein längeres Mail an die Elternvertreter geschickt...heute war ein Elternbrief im Mitteilungsheft mit Bericht über einen konkreten Vorfall (rote Ampel...Auto...versucht Kinder ins Auto zu locken etc.)

    Jedenfalls waren heute bei der Abholung mittags auch einige Polizeistreifen zu sehen, die wie zufällig rund um die Schule gekurvt sind.

    Ich kann mich den obigen Postings nur anschließen - BITTE PASST AUF!!!
     
  14. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    Die Polizei hat uns aber extra darauf hingewiesen sich jetzt nicht nur auf ein spezielles Auto zu konzentrieren da verschiedene Pädophile und daher unterschiedliche Autos unterwegs sind.

    Bei uns sind auch Kinder nicht aus dem Auto raus sondern so angesprochen oder nachgegangen worden!

    ALSO BITTE ALLGEMEIN VORSICHTIG UND UMSICHTIG SEIN!!!
     
  15. TiggerLilli

    TiggerLilli Mama von MღM

    Ich habs gemerkt! Waren wirklich viele unterwegs und haben auch viele Fahrer stichprobenartig herausgewunken.
    Mein Sohn geht gleich um die Ecke in den Kindergarten.

    Schlimm wenn man erklären muss, warum Menschen so etwas tun. (Auf die Frage: "Was machen die dann mit den Kindern??") :(
     
  16. Eisbaer

    Eisbaer Teilnehmer/in

    WAHNSINN, wie viele kranke Leute es gibt und traurig das man seine Kinder nicht mal mehr alleine in die Schule schicken kann.....:mad:. Wo führt das alles hin ?

    Bitte um Info, welche Schulen denn im 22.Bezirk betroffen waren. Bei uns hatte keiner der Eltern eine Ahnung davon, was sich derzeit anscheinend vor den Schulen abspielt. Ich weiß schon, die Pferde schon vorab aufscheuchen bringt nix aber man sollte gerade jetzt vorinformiert sein um die Kinder auch im Auge behalten zu können.

    LG
     
  17. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    in den Medien wars der Contiweg (dort gibts aber weit und breit keine Ampel - einzig einen Bahnübergang) und geflüchtet ist das Mädl in die KMS Plankenmaisstraße
     
  18. Flolana

    Flolana Teilnehmer/in

    habe das jetzt nicht alles durchgelesen,aber ist der jetzt nur im raum 22 unterwegs??
     
  19. Flamingo

    Flamingo DU fehlst!!

    Löwenschule Aspern - da war der Vorfall mit dem Auto.

    In der Schrebergasse gabs angeblich auch einen Vorfall, dort soll jetzt immer Polizei stehen.

    Ich weiß aber von einer sehr guten Freundin auch bereits schon von einem Vorfall in Tulln - diese Leute treiben also nicht nur in Wien 22 ihr Unwesen.

    Egal wo, Vorsicht ist immer geboten!
     
  20. Flamingo

    Flamingo DU fehlst!!

    NEIN!!!!
     

Diese Seite empfehlen