1. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    Dieser post ist nicht als panikmache zu verstehen aber sehr ernst gemeint.....

    in der vs- schule wilhelm- kreß platz ist am freitag ein junge aus einer 4. klasse bis zum schultor von einem pädophilen verfolgt worden.

    dem jungen ist nichts passiert, er hat für sein alter sehr geistesgegenwärtig reagiert.die polizei war da und ist informiert.

    letzt woche war an der vs- schule svetelvskystraße auch so ein vorfall.

    bitte sprecht mit euren kindern wie man sich in so einer situation verhalten soll.

    LG :wave:
     
  2. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Der Typ dürfte generell im 11. Bezirk unterwegs sein - hier im Forum (Überforum - Kinder werden älter) gab es schon vor einigen Wochen einen Hinweis vom Rosa Jochmann ring - also Vorsicht ist sicher nicht unangebracht.
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    ich finde es nur von den schulen schwach das sich die untereinander nicht am laufenden halten und schon bei zeiten elternbriefe rausgeben und die eltern und kinder informieren.

    anscheinend muß immer erst etwas passieren...... :eek:

    LG :wave:
     
  4. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Naja, die Schulen untereinander zu informieren, ist sicher ein Problem, der Typ kann sich einige Stunden später schon in einem ganz anderen Bezirk aufhalten, zudem kann jederzeit irgendwo so ein Typ aufkreuzen - ich fürchte da hätten die Lehrer viel zu tun.

    Ich würde es eher begrüßen, wenn zu Beginn eines jeden Schuljahres die Polizei in allen VS mal einen Präventionstag halten würde, an dem die Schüler kindgerecht informiert werden und ihnen auch kindgerecht erklärt wird, wie sie sich verhalten sollen/müssen - den Rest an Erziehungsarbeit und Stärkung des Kindes, müssen ohnehin die Eltern erledigen.
     
  5. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    präventionsarbeit seitens der polizei ist auf jeden fall wichtig, aber bitte auch ohne das es aktuelle vorfälle gibt!

    ich habe auch nicht gemeint das die lehrer die schulen verständigen sollen sondern, wenn 3 schulen im umkreis von solchen vorfällen betroffen sind dann sehe ich es schon als pflicht der direktion die umliegenden schulen vor zu warnen um das thema aufgreifen und agieren zu können.

    LG :wave:
     
  6. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    laut Medienberichten vom Wochenende kam es zu ähnlichen Vorfällen auch vor der KMS in der Donaustadt :( kranke Welt
     
  7. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Deshalb schrieb ich ja, dass die Polizei jedes Jahr zu Schulbeginn Präventionsarbeit an jeder Schule durchführen sollte - damit die Kinder für den Fall der Fälle gewappnet ist.

    Ich finde es nicht zielführend, die Schulen im Umkreis zu verständigen, weil - wie ich bereits schrieb - nicht sichergestellt ist, dass der Typ im Bezirk bleibt und nicht in einer Stunde schon in einem anderen Bezirk ist.
    Außerdem, wenn schon, dann sollte das Arbeit der Polizei sein, denn dieser Typ ist bspw. in Simmering nicht unbekannt.
    Traurig, wenn man die weitergabe dieser Infos an die Direktoren abwälzen will, anstatt dass die Polizei aktiv wird.
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    Gegen 13:00 Uhr war heute wieder ein Vorfall in der Weißenböckstraße.
    Polizeilich bestätigt!


    LG :wave:
     
  9. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Und jetzt stell ich mir die Frage, wenn es schon seit einigen Wochen polizeibekannt ist, warum die Polizei nicht zwischen 12:00 und 14:00 Uhr in der Nähe der Schulen ist.
    Früher war es einfacher, da gab es in der Weißenböckstraße eine Wachstube.
     
  10. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    du sagst es....

    man weiß sogar schon einige eckdaten zum auto.
    heute war er in der früh mit dem auto vor der schule und die polizeibeamten in zivil haben den einsatz anscheinend verschlafen. :eek: super!

    morgen wieder krisensitzung in der schule.

    LG :wave:
     
  11. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    So ernst die Lage ist, aber wenn noch dieselben Kriminalbeamten Dienst machen, die ich zu meiner Zeit in Simmering persönlich kannte, wundert´s mich nicht :mad:
     
  12. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Weißt du was für ein Auto?
    gerne auch pn

    Tochter einer Freundin wurd auch belästigt- zum Glück öffnete sich gerade ein Fenster im EG und das Auto führ schnell weg.
    Grenze 18/17
     
  13. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    ich war gerade in der schule bei der besprechung.

    von der polizei sind folgende anhaltspunkte rausgegangen:

    . ein großer schlanker mann
    um die 40 jahre
    grau meliert

    . spricht die kinder freundlich an und lockt mit süßigkeiten und erzählt ihnen
    auch das er eine schokoladenfabrik hat und diese ihnen zeigen will

    das auto:

    . ein hellblauer mercedes
    und an den radkappen vorne ein pinckelnder junge

    gestern war er in der früh bei der wilhelm- kreß platz schule, um 13.00 uhr in der weißenböckstraße bei der bushaltestelle und um knapp 13.30 uhr in der lorystraße zwischen dem billa und der apotheke.

    lg :wave:
     
  14. Ich weiß jetzt nicht zu 100% ob es sich um den gleichen Typen handelt, der auch im 21 Bezirk, Stammersdorf und Umgebung, gesichtet wurde, aber die Beschreibung klingt ähnlich. :eek:

    In unserer VS wurden die Lehrer vom Direktor informiert, dass mehrere Schulen in der Umgebung betroffen waren. Die Lehrer haben daraufhin intensiv mit den Kindern über das richtige Verhalten gesprochen und einen Elternbrief mitgegeben. Somit wussten die Eltern auch Bescheid und konnten ebenfalls auf die Kinder einwirken.

    Seitdem ( war vor ca. 2 Wochen ) werden bei uns viele Kinder die schon alleine in die Schule kamen oder nach Hause gingen, wieder gebracht und geholt. Zum Glück !!!

    Vorallem, je mehr Eltern da sind, desto schwieriger wird es für diese kranken Typen !!!

    Obwohl meine Tochter mal von einem pädophilen Typen angequatscht wurde, obwohl sie an meiner Hand ging (!!!!!!!!!!!!!!!!!). :eek::eek::eek::eek::eek: Der hatte wie Scheuklappen vor den Augen, hat mich nicht wirklich registriert. Wahnsinn solche Menschen !

    Lg :wave:
     
  15. anti04

    VIP

    Scheinbar gibt es in jeden Bundesland einen, auch bei uns treibt sich seit Schulanfang einer herum, er wird immer wieder wo gesehen, aber komischerweise immer vor Schule, wo immer viele Kinder beisammen sind.
    Vorfälle gab es gsd noch keine, er fährt bei uns einen schwarzen Audi!
     
  16. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    vorgestern in der hasenleitengasse zur mittagszeit......

    das kind hat noch die polizei selbst gerufen, die war vor ort die haben jetzt das auto aber der täter ist geflüchtet!

    bei dem vorfall ging es nicht um den hellblauen mercedes sondern um einen dunkelblauen kombi.

    bei der florian- hedorferstraße ist ein weißer bus unterwegs die kinder ansprechen und in favoriten gibt es auch schon vorfälle :eek:

    bitte wenn es geht die kinder nicht mehr unbeaufsichtigt rauslassen.

    im fall des mercedes weiß man wer der mann ist (polizeibekannt!) aber denen sind die hände gebunden solange sie ihn nicht dabei erwischen das er ein kind ins auto reinzieht! SCHRECKLICH!

    LG :wave:
     
  17. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    Guten Morgen!

    Für die, die gestern vielleicht nicht die Tageszeitung gelesen haben.....

    Der Mann mit dem blauen Mercedes ist so zwischen 40 und 50 Jahren und hat grau mellierte Haare.
    das Auto wie schon von vielen Seiten bestätigt ist ein blauer Mercedes.

    LOCKMITTEL: Katzenbabys und Schokolade!
    Angeblich hat er sogar immer wieder ein Katzenbaby mit zum locken!!!!!

    Ein zweiter Mann ist mit dabei und der hat eine Tätowierung am Unterarm!

    Gesichtet wurden sie meistens:

    WILHELM- KRESS PLATZ, PANTUCEKGASSE, FLORIAN- HEDORFERSTRASSE und der UMKREIS !!!

    sowie im 22., BEZIRK in der SCHREBERGASE und am CONTIWEG !!!

    DER POLIZEI SIND VON GESETZLICHER SEITE DIE HÄNDE GEBUNDEN SOLANGE KEIN VERBRECHEN VORLIEGT !!!! :eek:

    VON DER POLIZEILICHEN SEITE IST ALARMSTUFE "ROT" ! AUSGERUFEN!

    LG :wave:
     
  18. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    ich hoffe das nichts ernstes passiert
    was kann man in dem fall machen als polizist echt warten bis er ein kind im auto hat oder bis was ernstes passiert ich hoffe es nicht wohne auch im 11 ( aber ich bring meine kinder hin und hole sie ab hab immer die augen offen vor der schule ob er nicht bei unserer auch steht)​
     
  19. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    aussage von der polizei, das ihnen gesetzlich so weit die hände gebunden sind
    das es nicht einmal ausreicht wenn ein kind ins auto einsteigt oder gezeert wird, es müßte mehr passieren. :eek:

    LG :wave:
     
  20. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    danke für deine antwort echt es reicht nicht aus wenn es ins auto einsteigt bzw.hineingezeert wird:eek: na super wenn mehr passieren muss :boes:
    ich hoffe für alle kinder das es nicht passiert ( aber hoffen wir eh alle)
    mann müsste diesen typen beobachten und einmal kräftig eine reihauen das er nicht mehr vor der schule stehen kann ( o.k mir gehen gerade die emotionen durch)
    lg brigitte:wave:
     

Diese Seite empfehlen