1. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich bin sicher nicht die einzige, die mit kleinem Baby heiratet ;), deshalb meine Frage an die, die es vielleicht schon hinter sich gebracht haben: wie habt ihr das alles logistisch gelöst? Mein Baby wird zum Zeitpunkt der Hochzeit 10 Monate alt sein. Also wird er möglicher Weise noch gestillt und wird schon eifrig rumkrabbeln und wird nicht mehr so brav schlafen wie ein Neugeborenes.
    In der Kirche kann ich mir ja noch vorstellen, dass das alles funktioniert, aber wie läuft das bei der Tafel ab? Wie wird er dann schlafen, wenn er müde ist, wenn doch rundherum die Action angesagt ist und er doch nichts verpassen darf? Und wo werde ich ihn dann abends zur Nachtruhe hinlegen?

    Ich mache mir wahrscheinlich wieder mal viel zu viele Gedanken, aber über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich echt dankbar. Vor allem, weil wir gerade überlegen, wo wir die Tafel machen werden, ob wir uns ev. ein Hotelzimmer dort nehmen sollen. Oder ob es vielleicht eh einfacher ist, ihn in einen Nebenraum zu legen und nach der Feier nach Hause zu fahren.

    Liebe Grüße,
    Sonnenblümchen
     
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    Wir hatten bei der Firma www.weddingnany.at eine Nanny gebucht.
    Somit mussten wir keine Oma bemühen und es hat alles sehr gut funktioniert! ;)


    LG :wave:
     
  3. Sarah86

    Sarah86 Teilnehmer/in

    Das selbe "Problem" haben wir auch.

    Unsere Kleine wird bei unserer Trauung auch 10 Monate alt sein.

    Ihr habt eine Nanny gebucht? Ich weiß nicht, ob ich einer wildfremden Person einfach meine Maus geben könnte und beruhigt sein, dass alles ok ist.

    Habt ihr die vorher kennen gelernt oder euer Baby? Erzähl mal ein paar Details! :)
     
  4. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    Junior war 4,5 Monate alt, als wir geheiratet haben. meine Mutter hat sich um ihn gekümmert, natürlich immer wieder assistiert von diversen weiblichen Verwandten :D

    schlafen haben wir so gelöst, dass wir in dem Hotel, in dem die Feier war, ein Zimmer genommen haben und unser Babyphon mithatten. meine Eltern haben dann auch dort übernachtet und mir am nächsten Vormittag einen ausgeruhten Junior übergeben. (wir hatten auch ein Zimmer dort)
     
  5. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Da muss ich kurz nachfragen, weil ich an das Babyphon auch schon gedacht habe: habt ihr ihn ins Zimmer gelegt und seid dann wieder feiern gegangen? Müsste ich halt vielleicht vorher ausprobieren, ob die Reichweite entsprechend ist.

    Gibts auch Leute, die die Tafel in einem Restaurant ohne Hotel hatten und was erzählen können?
     
  6. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Meine sind dann 1 Jahr und knapp 1 Monat und 2 Jahre und 4 Monate alt, die Omas und Opas passen währendessen auf die Kleinen auf, also in der Kirche, bei den Fotos... :)

    Beim Essen sitzen sie mit den Omas und Opas bei uns am Tisch und nachher dürfen sie eh herumlaufen, spielen, tanzen... wie sie wollen.:love::D
     
  7. Lausi30

    Lausi30 ist jetzt 31...

    unsere kleinste wird auch 10 monate sein, wenn wir heiraten. ich habe daher von freitag abend bis sonntag einen babysitter für meine kinder gebucht. ist die tochter einer bekannten, die schon öfter auf meine großen geschaut hat - ich habe also vollstes vertrauen.
     
  8. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    ja, genau. er war ein Stockwerk über dem Festsaal. Natürlich hat trotz des Babyphons (das meine Mutter oder ich immer am Körper hatten) immer wieder mal wer nach ihm gesehen. Babysitter hätte ich damals nur ungern genommen, da er beim Einschlafen nur uns Eltern akzeptiert hat.
     
  9. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    Hallo Sarah 86!

    Wir haben die Nanny vorher nicht Kennen gelernt sondern vorher telefonisch alles abgesprochen.Hatte aber beim Telefonat schon ein gutes Bauchgefühl
    wie wir die Details besprochen haben. :)
    Natürlich hat vor Ort meine Mutter sie noch genau unter die Lupe genommen:cool:
    Hat aber wirklich super funktioniert!
    Wir hatten im Haus sowieso ein Zimmer gebucht und da konnte die Kleine auch
    in Ruhe schlafen, Fläschchen trinken usw.
    Für mich wäre es nicht in Frage gekommen Baby ins Zimmer und Babyphone, hätte keine ruhige Minute gehabt.Nicht einmal im Nebenraum und dort wäre sie auch arm betreffend dem Lärm und Rauch...
    LG :wave:
     
  10. bimenthol

    bimenthol Teilnehmer/in

    Ich kenne es von den Hochzeiten, bei denen ich bisher war von beiden Seiten.

    Entweder haben die Brautleute eine "wedding-Nanny" gebucht, oder es hat sich eine der Anti-Tanten und Verwandten um die Kleinen gekümmert.
     

Diese Seite empfehlen