1. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Hatte/Hat wer von Euch eine WIRKLICH ausgefallene Hochzeit??
    Also ganz anders als OTTONORMALVERBRAUCHER??

    Bräuchte ein paar Ideen!!

    Lg und Danke
    Eva :wave:
     
  2. 900BN

    900BN Teilnehmer/in

    wir haben in siena im palazzo publicco geheiratet, standeamtlich, danach in einer Villa im Garten eine Zeremonie mit einem spirituellen WEgbegleiter....ein TRAUM...ALLES IN ALLEM....wir hatten einen wedding planer....es war echt der wahnsinn.....
    auf der piazza in siena waren total viele touristen und alle haben mit uns fotos gemacht.....wir waren die stars dort....obwohl direkt dahinter gerade ein james bond gedreht wurde...hihihihi

    ich kann nur jedem empfehlen, ders gerne anders hätte.....irgendwohin in eine stadt...oder einen ort.....es ist der wahnsinn
     
  3. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    @900BN: WOW klingt echt super!!

    Wir sind am überlegen was wir machen könnten.
    Nachdem meine Nichte vor 2 Wochen geheiratet hat und es wieder eine 0815 Hochzeit war (war absolut toll und NETT, aber halt nichts für uns :)), wussten wir: so wollen wir nicht heiraten.

    Wir möchten etwas wo unsere Gäste auch in 20 Jahren noch sagen: WOW, diese Hochzeit war der Hammer und endlich mal was anderes.

    Noch fehlen uns ein bisserl die Ideen.
    Es soll schon mal nicht so hochgestochen fein sein, sondern eher was locker-cooles.
    Eher eine Party als eine Feier. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;)

    Wäre für VIELE Ideen wirklich dankbar

    Danke
    Eva:wave:
     
  4. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    hallo!

    ja so stellen wir uns unsere hochzeit auch vor.
    wollten irgendwo am berg auf einer alm heiraten. das problem ist dann - sollte das wetter sclecht sein müßen alle irgendwo unterkommen. außerdem brauchen wir platz zum schlafen für die gäste. und was essen betrifft wollten wir eigentlich grillen oder so ähnlich - nur ist dann wieder das problem wie man das alles unter bekommt.

    also wir haben uns für die erentrudisalm bei salzburg entschieden. betten stehen da für unsere ca 60 gäste bereit (für die kids matratzenlager). essen können wir uns aussuchen buffet oder servieren. kann auch im freien abgehalten werden wenn das wetter paßt.
    zur trauung wollen wir eine zeremonie mit einem freien theologen oder redner. alles in allem werden wir unsere gäste für ein wochenende (fr -so) einladen. freitag mit der familie aus nö gemütlich zusammensitzen - sa mittag standesamt (nur wir 2 + trauzeugen und evtl eltern)und dann zurück zur erentrudisalm und zur zeremonie im freien oder der kleinen kapelle die dort dabei ist und danach einfach bei musik gemütlich essen und geniesen.wichtig! - alles streßfrei! und so flexibel wie möglich bleiben!
    sonntag früh noch ein gemeinsames frühstück.

    hoffe ich konnte die ein wenig mit ideen weiterhelfen

    lg AlVa:wave:
     
  5. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    ach ja und musik war uns ganz wichtig - keine umdada musik und keine spiele.
    werden uns für eine jazz band (trio oder quartett) entscheiden!

    :wave:
     
  6. stell.ina

    stell.ina Gast

    bekannte hatten ne karibik-hochzeit
    sprich sie haben in einem gr. garten alles mit sand bestreut, sie hatte ein weißes, luftiges kleid, er 3/4 hose und hawaiihemd (ebenfalls trauzeugen) beide barfuß usw. usf.
     
  7. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    wir werden entweder im schloß hetzendorf, schloß wilhelminenberg oder schloß belvedere heiraten!

    ausgefallen? keine ahnung..

    :wave:
     
  8. star

    star Teilnehmer/in

    Wir haben auf einem Segelboot am Meer geheiratet.
    Er in weiß, ich bin blau.

    Kirchlich wars dann traditionell - ich weiß, er blau (der Anzug;))

    Star
     
  9. stell.ina

    stell.ina Gast

    :D:D:D
     
  10. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Danke für Eure Ideen und Vorschläge.

    Das mit der Karibikhochzeit gefällt mir schon ganz gut.

    Wir haben uns schon mal gedacht das wir unsere "Gäste" einfach zu einem gemütlichen Grillnachmittag einladen und dann eben "heiraten".
    Keine Verpflichtung für die Gäste sich morts aufzustylen oder etwas mitzubringen, und wir halt dann als Brautpaar. Und dann nicht grillen sondern ein SHOWKOCHEN.
    Einfach und entspannend halt.
    Aber ob es bei dieser Idee dann bleibt weiß ich noch nicht.

    Lg
    Eva :wave:
     
  11. minkimum

    minkimum Palm-Sonntagskind

    Ich hab für eine Freundin die Hochzeit organisiert - das Motto lautete Hochzeit im Obstgarten. Wir haben im gesamten Obstgarten Tische aufgestellt, weiss eingedeckt, die Blumendeko aufs Motto abgestimmt, auch alles andere natürlich, angefangen über die Einladung, die ich ihr am PC gestaltet hab über die Menü- und Tischkarten usw.

    Es war eine Freie Zeremonie mit sehr individuell gestalteter Rede und die Trauzeugin hat diese auch persönlich mitgestaltet. Es gab keine Hochzeitskerze sondern eine andere Variante, die während der Trauung von den Gästen gestaltet bzw. besser gesagt "gebaut" wurde.

    Die Braut hatte ein weisses Brautkleid an, der Bräutigam einen weissen Leinanzug, die Gäste waren auch fast alle weiss gekleidet, ein paar wenige nur zB mit weissem Hemd u. sonst farbig. Es gab weisse Sonnenhüte usw.

    Muss sagen, es war ein gewaltiger Vorbereitungsaufwand, aber es war ein wirklich tolles Fest, von dem heute noch alle sprechen. Besonders aufwändig war die Organisiation mit Caterer, Band, Möbelverleih usw. da es ja einen Schlechtwetterplan B geben musste und niemand diese "Location" kannte :), dh es fing an beim Ausmessen, Planzeichene, wo steht ein Baum, wo soll der Tisch stehen usw.

    Die Trauung selber fand auch im Garten statt, wir haben einen kleinen Pavillon aufgestellt, in dem das Brautpaar u. der Zeremonienmeister bzw. die Trauzeugen sassen.
    Rundherum haben wir Sitzgelegenheiten geschaffen - keine Sessel sondern natürliche Materialien g*

    Ohne zig Helfer oder Leuten mit "Übung" geht da nämlich nicht viel. Schon allein wenn ich daran denke, wie wir das Problem der Getränkekühlung lösen mussten, ... und die Parkplatzthematik, da der Obstgarten an einem schmalen Feldweg liegt u. man ja nicht einfach auf die Nachbargrundstücke einfahren kann, ... bzw. gabs auch Auflagen weg. "offenen Feuers" (Kerzen etc.) Aja, die Toilettenproblematik war auch ein Thema, ... ;)

    Fotos kann ich Dir keine zeigen, da das "Projekt Obstgarten" sagen wir mal so, ... g*, ... noch nicht abgeschlossen ist.
     
  12. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Wir haben auf dem Schiff geheiratet (mit 60 Leuten), danach sind wir mit dem Bummelzug zur Feier gefahren. Die fand in einem Wintergarten, der Dank des schönen Wetters zur Terrasse umgewandelt (geöffnet) wurde, statt. Der Blick auf den See und die untergehende Sonne war traumhaft. :)

    Weiß nicht, ob das ausgefallen genug für dich ist?

    Eine Waldhochzeit (mit Hase und Reh) fände ich auch sehr schön. :love:
     
  13. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    wir haben in einer westernstadt geheiratet. die meisten gäste kamen in cowboyhut und jeans, also überhaup nicht festlich gekleidet. genau so wie wir es wollten.
     
  14. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Wow, danke für Eure Tipps.

    Da sind ja schon ganz nette Sachen dabei.

    @minkimum: Das mit der Hochzeit im Obstgarten klingt wirklich toll, aber für mich persönlich ein bisserl zu viel Aufwand glaub ich. Aber Fotos davon wären wirklich toll, natürlich erst wenn alles vorbei ist ;).

    @easymum: Hochzeit mit Reh und Hase als Trauzeugen :D, wär wirklich mal was anderes.
    Das ganze wär für uns auch nicht allzu schwer zu Organisieren, da wir mutterseelenallein MITTEN im Wald wohnen :D;).


    BITTE BITTE noch VIIIIEEEELLLLE Vorschläge.

    Lg
    Eva :wave:
     
  15. minkimum

    minkimum Palm-Sonntagskind

    Wenn alles vorbei ist :) darf ich Dir keine Bilder mehr zeigen ;)
    Bin grad in Verhandlung mit einer Weddingplanerin,
    die das Konzept kaufen will. Aber sie kann's nicht aus meinem Kopf
    rauskaufen g*.
     
  16. kookaburra

    PLUS + VIP

    Zu dieser Idee passend:

    Freunde von uns haben niemanden von der geplanten Hochzeit erzählt, haben zur Geburtstagsfeier in ein größeres Heurigenlokal eingeladen (2x30=60 war also schon als größere Geburtstagsfeier ausgelegt).
    Irgendwann waren die Geburtstagskinder dann plötzlich verschwunden, dann wurde der Raumteiler zum Nebenraum geöffnet, und die Hochzeit fand statt. Soweit ich weiß war außer den Brauteltern und den Trauzeugen niemand eingeweiht. Ich war leider nicht dabei, weil wir keine Zeit hatten, aber es dürfte ein ganz tolles Fest gewesen sein.
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Sicher schön, aber sicher nicht ausgefallen ;). Wünsche Euch aber eine wunderschöne Hochzeit!
     
  18. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    @kookaburra: GENAU SO hätten wir uns das auch vorgestellt. Das KEINER, außer den Trauzeugen, etwas weiß. Und dann wird PLÖTZLICH geheiratet.

    Stell ich mir toll vor. Die Gesichter wären es sicher wert fotografiert zu werden :)!!!!

    Lg
    Eva :wave:
     
  19. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Vorschläge BITTE !!!
    Ideen BITTE !!!!

    Lg
    Eva :wave:
     
  20. amonita

    amonita Teilnehmer/in

    Wir hatten eine typisch indische Hochzeit.
     

Diese Seite empfehlen