1. granatapfel

    granatapfel Teilnehmer/in

    Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Destination für eine Kurzreise/ Städtetrip mit drei Kindern (14, 10 und 1) im Herbst und würde mich über euren Input freuen.
    Sind natürlich recht unterschiedliche Bedürfnisse ;).
    Ideen waren bis jetzt Hamburg (Wetter?), Berlin, London, Paris oder..? Treten grad auf der Stelle, vielleicht können wir ja von euren Reiseerfahrungen was mitnehmen?
    Danke und liebe Grüße!
     
  2. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Maaaaaaltaaaaa! La Valetta! Kurzer Flug, mit etwas Glück passt das Wetter noch zum Baden, sehr interessante Stadt und Insel, gute Verkhrsverbindungen mit dem Bus.
    Hoteltipp: Grand Hotel Excelsior, Meerblick dazuleisten, wunderschön.
    Wir hatten Halbpension, da wir den ganzen Tag unterwegs waren und abends nicht noch mal raus wollten, Hallenbad und Wllnessangebote sind auch top.
     
  3. granatapfel

    granatapfel Teilnehmer/in

    Super Idee, danke! Das Hotel allerdings würde für uns fünf über 4000 Euro kosten, und der Flug noch nicht dabei.. Übersteigt unser Budget doch deutlich. Ich schau mich einmal weiter um.
     
  4. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Hamburg!
     
  5. Elaine

    VIP

    Wir fliegen vom 1. bis 5. November nach Stockholm und Uppsala. Bin schon gespannt.

    Ich hätte auch wegen Malta geschaut, aber nichts Passendes gefunden (ist schon an den Flügen gescheitert).
     
  6. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Stockholm
    Edinburgh
    Barcelona
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Grundsätzlich wäre - gerade um diese Jahreszeit - mein Tipp Istanbul. Eine der schönsten Städte überhaupt und zu der Zeit einfach perfekt. Aber....

    Daher würde ich für Hamburg, Dublin oder Stockholm plädieren. Sollte vom Wetter her noch ok sein. Alternativ ev. Barcelona oder Rom??? Dort ist es sicher wärmer.
     
  8. Elaine

    VIP


    In Edinburgh waren wir im Mai :love:
     
  9. Amsterdam?
     
  10. BLS

    BLS
    VIP

    Wir waren letztes Jahr Ende Oktober/Anfang November in Barcelona. Super Wetter - kurze Ärmel waren die meiste Zeit kein Problem. Kind war sogar noch im Meer schwimmen, mir war es aber schon zu kühl.Allerdings im Hotel-Swimmingpool noch okay!
     
  11. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Rom :)
     
  12. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Hm, wieviele Nächte?
    Wir waren zu Dritt über Leopoldi 4 Nächte und haben mit den Flügen mit Air Malta die Hälfte bezahlt.
     
  13. granatapfel

    granatapfel Teilnehmer/in

    Danke, ihr Lieben! Es wird nicht leichter..;)
    @Kerkyra: hab auf booking.com geschaut für 4 Nächte
    Da wir leider eingrenzen müssen sind wir jetzt bei Hamburg, Amsterdam oder Stockholm. Könnt ihr mir da konkrete Tipps geben (Flug, Hotel, Must-sees,..).
    Dankedanke! :)
     
  14. BLS

    BLS
    VIP

    Amsterdam und Stockholm kenne ich nicht. Hamburg ist toll und bietet gerade für Kinder sehr, sehr viel (Benutze mal die Suchfunktion, da gibt es schon viele Tipps zu dieser Stadt!).

    Flüge: Schau mal bei den eh bekannten billigeren Fluglinien direkt oder bei der AUA (mit der sind wir voriges Jahr geflogen).
     
  15. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Das hätte ich auch vorgeschlagen! Ende Oktober sollte das Wetter auch noch OK sein, d.h. die "Regenzeit" fängt erst später an.
     
  16. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    t

    Also, wenn es um diese Zeit ist, würde ich südlich gelegene Städte wählen, die im Hochsommer eher unangenehm sind, Rom, Lissabon, Madrid, Florenz. Mich persönlich würden auch Städte wie Sofia, Athen oder Sarajewo reizen, ist aber Geschmackssache.
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    ich besuche mitte september prag.
     
  18. Elaine

    VIP


    In Hamburg waren wir zu Ostern allerdings mit dem Auto. Es gibt hier im Forum auch bereits einiges über Hamburg, müsstest du über die Suchfunktion finden. Hamburg ist sowieso eine meiner Lieblingsstädte.

    Amsterdam waren wir vor einigen Jahren ebenfalls mit dem Auto. Was mir als erstes einfällt: Falls ihr ins Anne Frank Haus wollt, unbedingt die Tickets vorab online kaufen, da ihr sonst ewig ansteht.

    Stockholm fliegen wir Anfang November ab München mit Scandinavian Airlines und retour mit Norwegian Air Shuttle. Vom Flughafen ins Zentrum von Stockholm kommt man entweder per Bus (ca. 50 min) oder per Schnellzug (ca. 20 min - allerdings auch 3 x so teuer in etwa wie der Bus).
     
  19. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Für uns: Florenz, Rom, Mailand :) Meine Kinder lieben Italien aber auch sehr.
     
  20. Amsterdam:

    Auf alle Fälld Räder leihen
    Grachtenfahrt per Boot

    Von den Museen hat mir das Van Gogh Museum am besten gefallen.

    Ihr könntet euch eine Amsterdam Card zulegen. Die ist nicht schlecht und alle Öffis inklusive.

    Flug: Ich fliege oft mit den Red Tickets der Aua. Aber einfach schauen, was billig ist und wo die Zeiten passen. Und nicht mehr Air Berlin buchen

    Eventuell auch Click and Mix / Expedia. Die hatten zumindest früher immer ganz gute Angebote. Auf booking.com kann man auch Familienzimmer usw. als Kriterium eingeben, da würde ich einfach mal ein bisschen stöbern.
     

Diese Seite empfehlen