1. Etwas

    VIP

    Siehst du, du machst dir nicht einmal die Mühe, die sogar schon verlinkten Beiträge Mal zu lesen, sondern beschränkst dich auf das was du mir unterstellst, nämlich ausschließlich von deinen eigenen Erfahrungen ausgehen, nichts anderes gelten zu lassen und die entscheidenden Parts meiner Postings überlesen, damit es zum wettern reicht.

    Ich habe

    A) nirgends der TE ein schlechtes Gewissen eingeredet und
    B) nirgends dafür plädiert, ein Kind jahrelang unter Schmerzen und Problemen zu lassen.

    Aber ich sehe schon, hier geht es gar nicht um den Austausch und darum, Wissen zum wohl des eigenen Kindes zu sammeln. Hier geht es nur noch um Revierkämpfe und ums Fertigmachen der anderen Meinung. Selbst andere User, die nicht in euren "Lass einfach operieren"-Chor mit einstimmen, werden hier platt geredet.

    Arme Jungs...
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Warum fühlen sich dann 90 % der Leser hier auf den Schlips getreten. Die können alle nicht lesen? Mitnichten, ich zumindest lese sogar das was du hier schwubbelst, aber es ist ein Tenor da, christlich oder sektenhaft angeditscht- finger weg vom Penis (keine sorge, meine jungs lassen ihre finger davon, aber nur deswegen weil ärzte erklärt haben- das geht auch ohne....
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Das ist mittlerweile hier " normal " geworden.

    An uns ist das Thema auch nicht vorbei gegangen und letztendlich kam es auch zur Zirkumzision. Mein Sohn war da schon 12 und hat mitentschieden.

    Wo sich mir die Nackenhaare hochstellen ist, wenn kleine Jungs ( am besten noch Windelkinder) operiert werden und wenn von Vorhautverengung geschrieben wird, obwohl es sich um die normale Verklebung handelt.
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Odin, entweder du liest was Etwas fachliches zum Thema zu schreiben hat oder du nimmst dich mal zurück. Es ist ja spannend, wie hier nur Frauen zum Thema antworten ( ist natürlich kein Wunder bei einem Frauenlastigen Forum), aber du schwurbelst hier von einem Körperteil, wo du niemals beurteilen kannst, wie es sich anfühlt, mit oder ohne Vorhaut zu leben.

    Es gibt Männer, die lassen sich eine Vorhaut annähen und sind kreuzunglücklich, dass bei ihnen dieser Eingriff gemacht wurde.
    Bevor du deinen Hals aufreißt, solltest du mal in diversen Foren lesen, anstatt hier nur wieder deinen geistigen Dünnschiß zu vesprühen. Langsam nervst du sogar mich

    Etwas warnt vor den Folgen. Nichts anderes tun andere bei anderen Themen.
     
  5. Da ich mich aus bekannten Gründen schon mehrere Jahre mit dem Thema auseinandersetzte, war mir Etwas bereits vor diesem Thread ein Begriff.

    https://www.urbia.de/archiv/forum/t...lich-noetig-wie-sehen-vaeter-das-problem.html

    Interessant finde ich da, dass er jetzt predigt, "Flossen weg von der Vorhaut", in dem Beitrag von 2008 aber beschreibt wie er bei seinen 8jährigen Sohn:

    "Mit viel Geduld, mehreren Salben und konsequentem üben, die Vorhaut vorsichtig zurückzuziehen, können wir nun sagen, dass sich jetzt - seit ca. einem halben Jahr - die Vorhaut langsam aber sicher aufdehnt."

    Etwas sagt, im Grunde kann jeder mit der Phimose gut leben, warum zieht er selbst dann bei einem achtjährigen Buben herum? Warum hat er da nicht auf die Pubertät gewartet?
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Mein Frauenarzt ist auch männlich...
     
  7. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Ach du lieber Himmel. Ein so eingeschränktes Sexualleben einer OP vorzuziehen, geht über missionarischen Eifer sogar noch weit hinaus.

    "Nebenbei bemerkt sei aber von mir aus männlicher Seite, dass Sex sehr wohl auch mit Phimose schmerzfrei möglich ist. Zugegebenermaßen mit etwas Feingefühl und Technik, aber es funktioniert"
     
  8. Solanum

    VIP


    ich finde aufklärung über alternativen zur beschneidung gut. auch ich finde, dass möglichst wenig eingegriffen werden soll.

    diese phimose-info-menschen sind aber zu schräg unterwegs. ärzte-bashing und op als quasi nie notwenig einzustufen ist schädlich.

    beim eigenen sexualleben arge einschränkungen hinzunehmen bleibt hingegen jedem selbst überlassen, auch wenn ich nicht verstehe, was dabei der gewinn sein soll.
     
  9. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Nicht wenn er versucht, anderen einzubläuen, das wäre die bessere Option.
    Ich lasse meine Kinder immer dann ärztlich behandeln, wenn es sich als nötig erweist, weil ich möchte, dass sie gesund und unbeeinträchtigt groß werden können. Das gilt auch für ihr zukünftiges Sexualleben.
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich kann dazu nur sagen, dass beide Jungs operiert wären, hätte ich den Ratschlägen der Ärzte Folge geleistet.

    Beim einen hat sich die Vorhaut noch während der Volksschule zurückziehen lassen, beim zweiten mit der hormonellen Umstellung in der Pubertät, wobei diese bei ihm nicht sehr spät eingesetzt hat. Dieses Kind hatte übrigens zu Beginn der Pubertät noch eine stecknadelkopfgroße Öffnung.

    Bei Entzündungen, die sie beide manchmal hatten, reichte es, die Spülung und danach die antibiotische Salbe mit einer Spritze ohne Nadel unter die Vorhaut zu bringen, indem ich die reichlich vorhandene Vorhaut vom Penis weg über die Spritze zog und die Flüssigkeit bzw. Creme sanft in den "Vorhautrüssel" und somit dann auch weiter unter die Vorhaut drückte, was im Gegensatz zu einem Zurückschieben der Haut und zum Hineinschieben einer Sonde (Aua!!!) auch bei starken Entzündungen nur minimal schmerzhaft ist.

    Und ja, ich hatte bereits einen Sexualpartner, der als junger Erwachsener beschnitten worden war, und somit den Unterschied zwischen "mit" und "ohne" kennt/kannte, und der darüber klagte, dass er mit den Jahren immer unempfindlicher würde, was ihm sehr leid tat, und was sich auch auf unsere sexuelle Beziehung auswirkte.

    Das hat mich sehr darin bestärkt, meine Kinder dieser OP nicht zu unterziehen.

    Manche OPs werden einfach wirklich viel zu oft durchgeführt. Dazu gehören vor allem Beschneidungen, aber auch viele orthopädische OPs (z. B. nach Bandscheibenproblemen ohne Lähmungserscheinungen oder Gefühlsstörungen) und auch Gebärmutterentfernungen (z. B. wegen Myomen).

    Alles Liebe
    Sabine
     
  11. Odin

    Odin Gast

    Ich finde es immer wieder interessant, dass man scharlatanerie betreibt. Ein mensch der noch nie einen patienten gesehen hat dermassen zu vertrauen....

    Betreffend bandscheibe und co... wenn man lieber die spätfolgen eines solchen vorfalls durchleben will- gerne....
     
  12. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    http://www.tagesspiegel.de/politik/...reis-desto-oefter-wird-operiert/10181820.html

    https://www.welt.de/wissenschaft/article1340478/Bandscheiben-OPs-sind-haeufig-ueberfluessig.html

    http://derstandard.at/1375626489126/Gebaermutterentfernung-Eine-Frage-der-Klasse


    In Finnland werden laut dem finnischen Gesundheitsministerium ungefähr 2% aller Männer und Buben beschnitten, was nahelegt, dass nicht nur die religiöse Indikation seltener ist, sondern auch die medizinische Indikation zur Circumcision weniger oft gestellt wird als in unseren Breiten. Von Österreich kenne ich die Zahlen nicht, in Deutschland sind es rd. 10,9 %.
     
    sabineh, 8. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
    #53

Diese Seite empfehlen