1. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Hab ich plötzlich wieder spannende Brüste, und Milch kommt raus. Ein Tropferl, nach dem Schlafen :eek:
    Schwanger - nein, komplett ausgeschlossen
    Stress ja - sehr viel sogar
    Vermehrte Hautunreinheiten

    Ansonsten kommt aus beiden Brüsten Milch, daher nehme ich nicht an, dass ein bösartiges Geschehen auf einer Seite dahinter ist, Mens ist komplett regelmäßig mit ca 30-32 Tagen, also nehme ich nicht an, dass eine hormonelle Störung dahinter steckt.

    Allerdings hat der Herr Sohn beschlossen sich in letzter Zeit an den Busen zu erinnern. Er verlangt Kuscheln mit dem Busen, passt mich nach der Dusche ab und legt sein Ohr an die Brustwarze. Ich habe ihn gewähren lassen - als eine Art letzer Abschied. Saugen oder so interessiert ihn nicht, würde ich auch nicht mehr erlauben.

    Hat irgendjemand schon mal Erfahrung mit wiederkehrender Milch gemacht?
     
  2. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Bei mir war das auch so...
    Bei mir kam nach 1 Jahr des Abstillens noch Milch raus. Ich hatte echt schmerzende Stellen und wenn ich gedrückt habe, kam noch Milch raus. Ich war auch total erschrocken. Bin dann zum Gyn. Der konnte nichts feststellen. Alles normal. Ich wurde aber trotzdem zum Brustultraschall geschickt. Der hat mir auch versichert dass alles ok ist und dass es nicht ungewöhnlich ist dass da noch Milch rauskommt.

    Jeder Körper ist anders. Bei den einen kommt nach ein paar Wochen nix mehr und bei den anderen dauert es Jahre bis die Milch weg ist.
    Vielleicht liegt es bei dir wirklich am Stress. Wenn du gestresst bist, steigt der Prolaktinwert und der ist für die Milchbildung verantwortlich.
     

Diese Seite empfehlen