1. hallo!
    da wir nach wie vor pumpstillen und ich gerne bis zum frühling weiterpumpen würd bräucht ich ein paar empfehlungen.
    problem: meine milchpumpe hat laut anleitung eine beschränkte lebensdauer von 800h. an und für sich wäre ich damit mehr als zufrieden, ich hab das aber zufällig gelesen und gleich beim hersteller nachgefragt, ob sich die pumpe dann einfach nicht mehr einschalten lässt - tja, genaueres konnte man mir nicht sagen, lösungsvorschläge (verordnungsschein bei wgkk holen, aufsatz für händisches pumpen falls sie wirklich kaputt geht,....) hab ich zwar bekommen, aber ob die pumpe wirklich "kaputt" geht weiß keiner so genau :(

    jetzt schau ich mal ob ich gebraucht eine bekomm, bin aber unsicher welche ich nehmen soll. daher hoff ich auf ein paar vorschläge von euch. meine kriterien:
    leise (!) - dadurch scheidet die lansinoh aus, fürcht ich (laut amazon)
    doppelpumpset
    gut regulierbar (vacuum + zyklus)
    keine beschränkte lebensdauer
    nicht allzu teuer (medela freestyle fällt somit weg, die kostet auch gebraucht noch zu viel)

    bzw. überleg ich ob ich doch einen verordnungsschein hol, nur: würd die wgkk das genehmigen? (kind ist über 1 jahr alt) und: wer verborgt gute (!) pumpen? ich hatte für kurze zeit diese blaue medela ausgeborgt und war überhaupt nicht zufrieden - sicher keine schlechte pumpe, aber für regelmäßiges pumpen viel zu laut und auch viel zu schwach
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Vor 4 Jahren hatte ich als beruflich bedingte Vielpumperin die mini electric plus von medela. war sehr zufrieden, weiss aber nicht obs die noch gibt.
     
  3. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Ich hatte anfangs eine (auf Verordnungschein) vom Bs*ändig ausgeborgt. Das mit dem Verordnungsschein wird in eurem Fall aber wohl nicht mehr gehen. Die WG*K ist da sehr happig, wie ich selbst feststellen durfte. Haben sich bei uns damals schon angestellt, obwohl das Baby noch sehr klein war und ein medizinischer Grund fürs Pumpen vorhanden war.
    Wenn euer Kind aber schon ein Jahr alt ist, wird die Gebietskrankenkasse keinen Grund für eine Verordnung sehen.
    Außerdem zahlt die WG*K auch nur für max. 3 Monate...

    Privat ausgeborgt - aber nicht in Verwendung - hatte ich dann noch eine mit Doppelpumpsystem (hatte die vom Bs*ändig nicht) von Me*ela. Weiß aber nicht wie viel die kostet und welche es genau war.

    Ich würd mal schauen, ob eure Pumpe nicht eh bis zu eurem Pumpstillende durchhält. Diese Angaben sind ja nur Schätzungen.

    OT: Mein Respekt übrigens nochmals, dass du es so lange durchhältst!
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Es entspricht zwar deinen Kriterien gar nicht, aber ich würd mir eine Handmlichpumpe für den Notfall zulegen. Die kosten nicht viel und sind trotzdem sehr effektiv (ich habe damit über 2 Monate abgepumpt, als Kleintochter sich mit 12 Monaten plötzlich abgestillt hat). Bei mir hat sie sogar besser funktioniert als die ausgeborgte elektrische Pumpe. :)
     
  5. die hat mir eine bekannte mal geborgt - leider so gar nicht meins :(

    für meine pumpe gibt`s einen aufsatz um sie zur handpumpe umzubauen, den werd ich jetzt wahrscheinlich kaufen um für den notfall gerüstet zu sein ;)
     
  6. caligula

    VIP

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Pumpe sich nach der angegebenen Lebensdauer einfach abdreht. Von dem her- rüste dich mit Handpumpset für den "Notfall", aber neue elektrische würde ich "auf Verdacht hin" nicht kaufen. Frag vielleicht mal in (D)einem KH auf der NICU oder der Neugeborenen nach- die haben ja meistens Milchpumpen stehen, die recht viel in Verwendung sind und haben vielleicht Erfahrungswerte was die Lebensdauer der Trümmer angeht!
     
  7. ich hoff einfach dass sie wirklich länger hält ;)
    bezügl. kh-pumpen: mir hat die dame, mit der ich telefoniert hat gesagt dass die klinikgeräte über 10000 betriebsstunden haben (sie dachte ich hätte ein leihgerät und hätt mir das gegen ein klinikgerät getauscht) - also irgendwie dürften die anders sein.
    btw: ich hätt total gern sie pumpe mit der ich im kh gepumpt hab, aber 1500€ sind einfach nicht drin ;)
    sollt ich aber eine neue brauchen werd ich mich mal durchtelefonieren ob die irgendwer vermietet
     

Diese Seite empfehlen