1. Sam71

    Sam71 Teilnehmer/in

    Hallo, Susa,
    ich moechte gerne wissen, ob aus deiner Erfahrung heraus Moenchspfeffer in Tablettenform (Agnucaston) in der Stillzeit eingenommen werden darf ohne negative Auswirkung auf die Milchbildung befuerchten zu muessen. Ich habe seit der Geburt unseres Sohnes Zyklusprobleme (zu kurze zweite Zyklushaelfte) und Agnucaston hat mir frueher schon mal ganz gut geholfen. Im Beipacktext und auch im Internet liest man, dass sich die Einnahme schlecht auf die Milchmenge auswirken kann - zumindest im Tierversuch - weisst du, ob das bei Menschenfrauen auch so ist?
    LG Barbara
     
  2. susa66

    susa66 Gast




    Deine Annahme ist richtig, Möchspfeffer kann in der Stillzeit zu einem Rückgang der Milchmenge führen und daher nicht zu empfehlen.

    lg
    susa
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Probiers mit Frauenmanteltee!
    Wenn die zweite Zyklushälfte zu kurz ist, kann der helfen - bei mir hats gewirkt!
    Ich hatte immer zu kurze zweite Hälfte bzw. Schmierblutungen schon vor der eigentlichen Mens. Im ersten Zyklus mit Frauenmanteltee war die zweite Hälfte schon perfekte 14 Tage, und im zweiten Zyklus war ich schwanger :love:
    Ist auch stillend kein Problem, soweit ich weiß.
     
  4. ingrid5699

    ingrid5699 Teilnehmer/in

    Das mit der zu kurzen 2. Zyklushälfte hängt mit dem Stillen zusammen (hatte ich jedes Mal extrem-nach dem ES oft nur 5 Tage bis Mens). Wenn der Frauenmanteltee nicht wirkt geh zum Frauenarzt und lass Dir Duphaston verschreiben. Das ist ein Progesteronpräparat und ist stillfreundlich.
     

Diese Seite empfehlen