1. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in

    Bin heute ziemlich demotiviert, da meine Kleine jetzt schon wochenlang Clusterfeeding betreibt. Sie ist 4,5 Woche alt und ich weiß, dass das in dem Alter total normal ist, aber seit einer Woche verschieben sich die Clusterphasen immer weiter in die Nacht hinein. Die letzten drei Tage hat sie immer so um 9 oder halb 10 begonnen und es hat dann immer bis mindestens 2 Uhr früh gedauert. Gestern hat es sich leider bis kurz nach drei gezogen. Sie hat getrunken, manchmal für ein paar Minuten eingeschlafen und dann ziemlich intensiv geschrien. Auch erbricht sie in der Nacht mehr, also nicht schwallartig, aber doch kommt mehr rauf beim Bäuerchen.

    War schon kurz davor ihr einen Schnuller zu geben, weil ich dachte, sie will eigentlich nuckeln und wenn immer Milch kommt, dann ist der Magen zu voll und sie bricht.

    Kann ich irgendwas machen, damit sich die Clusterphasen zumindest etwas nach vorne verschieben, und ich vielleicht schon ab eins mal kurz schlafen kann? Oder ist das eher aussichtlos? Und wann hören diese Clusterphasen auf oder hat sie einen Wachstumsschub? Puh, momentan bin ich echt überfragt...

    LG
    zeroseven
     
  2. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    also ich lehn mich mal aus dem fenster und sage: du kannst davon ausgehen, dass es irgendwann mal vorbei ist! wann, ist jedoch von baby zu baby unterschiedlich... aktuell scheint es sich bei euch um den 5-wochen-schub zu handeln! clusterphasen kann es vor/bei jedem schub geben, muss aber nicht sein.
    mein kleini zb. hat nur die ersten paar wochen geclustert, bei den späteren Schüben einfach öfter gestillt.

    alles liebe euch und viel kraft!!!
     
  3. familiennest

    familiennest Teilnehmer/in

    es gibt beim stillen ein auf und ab, abhängig vom wachstum und den entwicklungsschritten. da stillten meine kinder auch gefühlt ständig und auch häufiger, ebenso wenn sie krank waren, wenn es draußen heiß war und und und. es wird besser, aber auch anders.
     
  4. zeroseven

    zeroseven Teilnehmer/in

    Danke für eure aufbauenden Worte! Seit zwei Tagen lässt mich die Kleine wieder ab 1 Uhr schlafen, das ist echt herrlich!!! War wohl wirklich ein Wachstumsschub und ich stelle mich jetzt einfach darauf ein, dass es noch weitere solcher Phasen geben wird und wir das packen werden. :)
     

Diese Seite empfehlen