1. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

    Hallo!

    Mein Patenkind wünscht sich vom Christkind etwas zum Basteln. Bin nur leider etwas überfragt, was 8jährige Buben so alles basteln.

    Könnt Ihr mir bitte Tipps geben?

    Danke,
    Monika
     
  2. mamax

    mamax Teilnehmer/in

    mein 8jähriger bastelt besonders gerne die Maschinerien von Phineas und Ferb nach ;)
    Aber auch Kugelbahnen, Fallschirme, Laternen und Flugzeuge.
     
  3. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    alles, was ihm einfällt. eventuell laubsäge oder eigenes Werkzeug. Die wichtigsten Utensilien unseres sohnes: Hammer, Säge, Nägel oder Leim :)
     
  4. rio

    rio Teilnehmer/in

    Wir haben ein Buch über Papierflieger basteln, dementsprechend viele unterschiedliche Papierflieger haben wir schon gebastelt, vielleicht ist das etwas für dein Patenkind
    lg
    claudia
     
  5. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Ich kenne einen, der sehr gerne Bindeeze - Kugeln verklebt...;)
     
  6. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    Speckstein ist auch recht beliebt.

    Meiner schaut sich im Kidoh-Katalog immer wieder dieses Brenneisen an, mit dem man Holzsachen gravieren kann.
    Das würd ihm taugen.
     
  7. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    Es gibt auch viele Bastelsets im Handel- alle möglichen Figuren aus Holz zum Ausstanzen und zusammenstecken, Modelle zum zusammenbauen und anmalen,Anstecker aus Gipsmassen gestalten
    Stickbilder,Malen nach Zahlen.... Angebote gibt es ganz viele.
    Finde ich toll von deinem Patenkind, das es sich so etwas kreatives wünscht.
    Würde evtl. bei der Mama die Interessen hinterfragen und dann im Fachhandel etwas stöbern, da findest du sicher etwas.

    LG Doris

    Wir haben 3 Buben, die wollten gerne diese Holzausstanzsachen, vom Dino über Schiffe...gab es am Christkindlmarkt zu kaufen
     

Diese Seite empfehlen