1. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank an euch alle :love:!

    RedLuna: bekommst du heute oder morgen Bescheid? Bin schon mega gespannt!
     
  2. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @Apfelblüte: ich glaube morgen. In meiner Benommenheit habe ich mir das irgendwie nicht merken können :cool:
    ... ich bin auch sooo gespannt und bissi nervös. :D
     
  3. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Super Apfelblüte, ich drück fest die Daumen!!!! :hug:

    @Fredchen: Bei mir waren ursprünglich 14 Follikel im Us zu sehen, es konnten dann aber nur 4 Eizellen entnommen werden (die anderen waren wohl Endozysten oder so).
    Von den 4 haben sich 3 zu Blastozysten entwickelt, eine expandierende hab ich zurückbekommen, zwei wurden eingefroren.

    Wünsch euch allen alles Gute!!!
     
  4. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte, sehr schön, 2 Käampfer on board :hug:

    RedLuna, du hast recht, ich brauch das halt...viele Meinungen und letztendlich dann für mich entscheiden :D
    Entschieden hab ich immer noch nicht :cool: Hast schon ein Ergebnis?

    Niki, wie gehts bei dir weiter? Schon eine Entscheidung gefallen? :)

    Bzgl. Zwillis ist es bei mir wie bei Niki, darf nicht schwanger werden mit Zwillis da es meine Gebärmutter nicht schaffen würde 2 auszutragen, hab aber schon mehrmals Risiko gespielt, zb. letzten Kryo 2 Blastos....ich hab einfach die Einstellung auch bei IVF redet Natur ein grosses Wort mit und die Natur weiss schon welche Frau das austragen schafft und wer nicht, im Normalfall halt :rolleyes:
     
  5. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @pinky danke für die antwort also is sie qantität net so entscheidend:love:
     
  6. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @Wunschkind...dann hatte ich in der für mich unangenehmen Situation einfach nur das Pech an ein paar echt komische Ärzte zu kommen drum jetzt mal der Termin bei der Wahlärztin (Freundin einer Freundin) wo ich schon angekündigt bin :)
     
  7. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hey Mädls,
    macht irgendwer zur Zeit oder hat schon Alternativmedizin begleitend zur Kiwubehandlung gemacht? Ich bin ja teilweise noch in Kontakt mit Mädls die es i d Ivf auch nicht so leicht hatten, wo es einige zb nicht schafften durch mehrere Versuche und heute mit Adoptivkids zb leben. Eine Bekannte ratet mir immer wieder ich soll endlich zu einer bestimmten Ärztin gehen die Tcm,Akkupunktur und alles aus der westlichen Medizin anbietet. Jetzt hab ich mich aufgerafft, die kontaktiert...die würde Chancen sehen wie sie mich unterstützen kann bei Asherman, klarerweise dauert der Tcm Ablauf mehrere Monate damit Körper reagiert....und von der Hsk würde sie mir abraten sondern mit Schleimhsutaufbau beginnen. Ned nur das ich am Mo sagen soll Hsk und/oder Bauchspiegelung...jetzt auch noch eine Arztmeinung für nix operieren.:eek:
     
  8. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    *fernöstliche Medizin meinte ich natürlich, nicht westliche;)
     
  9. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    hey schnuffl ich mache Akupunktur. Vor und während dem letzten Versuch war ich ganz oft. Dieses mal war ich nur 2 mal. TCM ist super aber ich glaube auch dass es länger dauert bis der Körper darauf reagiert. Das ist so umfangreich und umfasst auch eine bestimmte Ernährungsumstellung und und und.... Ich kann dir ansonsten auch das Buch "Hoffnung bei unerfülltem Kinderwunsch von Annemarie Schweizer" empfehlen. Ich finde es ist sehr positiv und enthält auch Beispiele aus der Praxis und auch einen Selbsthilfeteil. Auch wenn ich nur wenig davon ausprobiert habe lese ich hin und wieder gerne nach. Chinesische Medizin ist ein großer Bestandteil des Buches.

    Heute habe ich den Anruf bekommen. 4 EZ haben sich sehr schön entwickelt. :love: Ich bin sehr zufrieden und hoffe dass das so bleibt und dass sie sich weitethin gut entwickeln. Dann hätten wir zum ersten Mal auch was zum einfrierien :D
     
  10. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    RedLuna, das ist ja großartig! Ich drück dir alle Daumen ganz fest, dass sie sich weiter gut entwickeln :love:.

    Schnuffl, mit TCM hab ich keine Erfahrung. Ich muss zugeben, mich hätte es eher gestresst noch mehr zusätzlich zu machen aber das heißt nicht dass ich es nicht gut finde. Dass sie von der OP abrät... ich denke für die Schleimhaut könnte die TCM was bringen, aber die Narben?
     
  11. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    RedLuna, das ist super, halte dir weiterhin die Daumen:hug: Tcm ist sehr zeitaufwendig da hast du Recht, eigentlich der Hauptgrund warum ich es bis jetzt nicht gemacht habe, hatte eher immer die Einstellung brauch ich nicht das geht so auch, Schulmedizin macht das schon;) Akkupunkzur hatte ich bei ersten beiden Versuchen, die Ärztin jetzt würde das auch anbieten.

    Apfelblüte, seh ich auch so, Narben verhindern ja guten Schleimhautaufbau, die mal weg u gleich anschließend an OP mit Tcm beginnen, das wäre mein Plan und so bin ich jetzt mit der Ärztin verblieben. Nach Op ist eh wieder Zwangspause von Klinik aus, die verbring ich halt mit Tcm....weiss schon gar nimma wann ca der letzte Versuch sein wird:eek:....2018 sicher erst:eek::(
     
  12. funi

    funi Teilnehmer/in

    Hmmm nein, ich glaube wir schieben es einfach vor uns hin da wir wissen das es dann definitiv der letzte Versuch sein wird.

    Wegen Zwillingen mein Standpunkt war auch immer das ich auch auf natürlichem Weg mit Zwillingen schwanger werden könnte (wen es möglich wäre ;) )da würde man es ja auch nicht ändern können.
    Und ich glaube einfach irgendwann schwindet die Hoffnung einfach schon so das man alles probiert...
     
  13. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben,

    nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Wie geht es euch? Ich bin leider nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Der Hausbau hat uns viel abverlangt, nun sind wir zu 90 % mit allem fertig und das Thema Kinderwunsch nimmt eine große Rolle ein!

    Hatte gestern meine Enantone Gyn Depot, wir beginnen mit dem langen Protokoll, habe echt Angst vor den Nebenwirkungen :(... wie immer halt.

    Erzählt mir ein bisschen, wo ihr gerade seid? Drücke euch jedenfalls allen die Daumen
    ...

    Viele Bussis :)
     
  14. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @redluna bin schon gespannt!

    Beste Grüsse
     
  15. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Hi Mädls,

    hoffe es geht euch allen gut.

    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch denkt ihr werdet eh nicht schwanger und erhofft euch nichts, werdet aber mit jeder Regel etwas unglücklich? So ging es mir heute in der Früh, habe zwar nicht damit gerechnet, dass ich schwanger bin, aber weiß nicht, jeden Monat erhoffe ich es mir anscheinend doch, auch ohne Behandlung.

    Naja, schön dass meine Tage wieder mal im normalen Abstand da waren, 28 Tage. Hatte die letzten Monate immer einen Zyklus von 40 Tagen.

    Habt Ihr Erfahrung mit Ovutests? Welche verwendet ihr? Ich hab nur einen Monat lang mal einen Versuch mit Clearblue gemacht, aber es war 20 Tage nichts, dann hab ich aufgegeben. Ich will diesen Monat aber irgendwie wieder testen. Haben zwar im September Kiwu Termin, aber bis IVF genehmigt wird und wir einen Termin kriegen, haben wir ja noch Chancen :)


    :wave:
     
  16. Erdbeere17

    Erdbeere17 Teilnehmer/in

    Apfelblüte: ich drück dir und den zwei Kämpfern ganz fest die Daumen!!
    Pinky: dir wünsch ich natürlich auch das Allerbeste! Hoffentlich beißt sich die Blastozyste gut fest
    Red Luna: wann hast du den Transfer? Ich schick dir gute Gedanken!

    pinaryasin: ich hatte jeden Zyklus gehofft, ich war sogar enttäuscht, also ich schon alle Unterlagen und Termine für den IVF Zyklus hatte und dann dennoch die Blutung gekommen ist - aber ich seh es so, dass man halt damit einfach nie die Hoffnung ganz aufgibt..

    @me: ich bin schon mitten - das heißt fast fertig mit meinem ersten ivf Zyklus, am Mittwoch ist die Punktion.. beim ersten US waren 11 ez, beim letzten US waren schon 17ez zu sehen, die Medikamente wirken bei mir wohl ziemlich stark... ich hoffe nur, dass ich keine Überstimulation bekomme bzw. dass ein Transfer noch in diesem Zyklus erfolgen kann
     
  17. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @pinarysin. Die von clear blue advanced lila ist der beste aber wenn dein zyklus net regelmässig ist dann schwer wann du beginnst! Ich hatte ein jahr immer eisprung zt 17 oder 18 und diesmal zt 13 oder 14 hätte ihn dann sicher verpasst. Irgendwie ist mit zyklusmonitoring beim fa einfacher, weil da sehe ich wie gross und ob sicher gesprungen ist.

    Ich kenn das mit der Hoffnung weil es ja so toll wäre wenn es ohne diese ivf geschichte klappt vorallen wenn immer ein eichen da ist eines spring. Die werte passen und dann kommt wieder der rote Drache.:confused:
     
  18. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    Man merkt die Urlaubszeit geht schön langsam vorbei...so viele neue Namen bei den IUIsIVFsICSIs :D

    @Apfelblüte...alles OK bei dir? schaust eh brav jeden tag Foto an? ;):)
    @Red Luna...Daumen sind gedrückt für TF und einfrieren
    @Erdbeere...super dass bei dir so viele wachsen beim ersten Versuch jetzt müssens nur noch gross und brauchbar sein aber das schaut auf jeden fall schon sehr gut aus :daumenhoch:

    @me...bin nächste Woche auf Urlaub(bis 9.9.) und würde danach wieder einen Stammtisch organisieren wenn der wunsch besteht :wave:
     
  19. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    Monochrom, alles gut bei mir - jaa, das Foto schau ich mir regelmäßig an :). Wobei, ich bin momentan im "ich spür nix also wird's sicher nix" Modus... ich sag's euch, die Warteschleife ist echt jedes mal wieder sooo schlimm. Bin jetzt TF+5 und die Nachwirkungen der PU sind weg, ans Progesteron hab ich mich auch gewöhnt und somit kann ich jetzt nicht mal Symptome-Raten :boes:.
    Dir wünsch ich einen richtig tollen Urlaub, damit du danach super erholt wieder starten kannst!

    Erdbeere: wow, schon mitten drin und es klingt wirklich super! Daumen sind gedrückt!

    RedLuna: morgen Transfer? Ich hoffe so sehr für dich, dass es diesmal funktioniert!

    Weisserpunkt: Willkommen zurück, musst immer denken die Nebenwirkungen gehen vorbei und was zählt ist das Ergebnis. Alles Gute für den neuen Versuch!

    Schnuffl: jetzt erst mal die Operation. 2017 oder 18 ist doch egal, das wird schon :hug:
     
  20. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    hallo zusammen,
    ja man merkt wirklich, dass sich die Urlaubszeit langsam dem Ende neigt :)
    willkommen Weisserpunkt! Das ist toll, dass ihr startet! Ist es euere erste IVF oder hast du schon Erfahrung damit? Vor den Nebenwirkungen brauchst keine Angst haben. In den meisten Fällen sind sie echt nicht schlimm und vergehen ja eigentlich auch.;)

    pinaryasin :hug: im September sieht es ganz bestimmt wieder besser aus. Ich habe ansonsten auch die von Clearblue verwendet. ich bin ganz gut damit klar gekommen.

    wow Erdbeere du bist schon so weit. Die Anzahl ist super. ich hoffe das viele viele schöne dabei sind. drück dir die Daumen!

    Apfelblüte ich denke an dich und drücke dir weiterhin die Daumen. Das wir bestimmt!! :hug:

    @me: 2 wunderschöne Blastos in Qualität 4AA wohnen jetzt in meinem Bauch. ich bin megahappy. Es muuuusss jetzt endlich klappen. :D 2 wurden eingefroren eines in 4AB und ein weiteres nicht so schönes in 3CC. wir wollten das schlechtere nicht wegwerfen weil es ja eigentlich einen guten kern hat, nur eben nicht viele Zellen. Es würde vielleicht das Auftauen gar nicht überleben. Aber wir geben ihm eine Chance. :)
     

Diese Seite empfehlen