1. hach haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach :love:
    und Zwillinge würde ich Silvester und Rufus nennen. ( Wobei Silvester und Arnold irgendwie so cool wäre :D )
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Nein. :D
     
  3. doch, frag mal deinen MAnn :D obwohl meiner es eh auch nicht machen würde aber cool wäre es
     
  4. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Arnold ist einer meiner besonderen Antinamen. Brrrrr.
     
  5. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wurde Rudolf schon erwähnt? Rudolf find ich cool. Wäre auf unserer Bubenliste gestanden, wäre er nicht in unserer Familie vergeben...
     
  6. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Tassilo ist mir noch eingefallen. So heisst der Sohn einer ehemaligen Kollegin.
     
  7. Blubberblasen

    Blubberblasen Teilnehmer/in

    So, endlich wieder mal am Lappy und ich komme wieder mal zum Schreiben hier ;)
    (am Handy ist es ziemlich mühsam)

    Bin mit meinem Mann die Vorschläge, die gekommen sind, durchgegangen.
    Leider sind ja viele Namen auch schon im Freundes/Bekanntenkreis vergeben... entweder hat jemand in unserem Alter diesen Namen (zB Silvester) oder eben die Kinder von Freunden/Bekannten (Arthur gibts in unserer Umgebung schon recht häufig, ebenfalls Theodor, ich kenne einen kleinen Vincent, Lorenz, Vitus, Urban, Jodok usw...also auch hier wird teilweise zu eher selteren Namen gegriffen),
    andere Namen kommen schon in der Familie vor (zwar bei den älteren Herrschaften, aber dennoch lebend ;) zB Rudolf, Friedrich, Viktor....)

    Anderen Namen, die genannt wurden, gefallen uns wiederum gar nicht.

    Seeeehr schwer.... bei Mädels hätten wir uns leichter getan und auch schon eine größere Liste gehabt :D

    Quentin und Magnus gefallen uns zB vom den genannten, sonst ist nichts so wirklich hängen geblieben, daß wir uns dachten, DAS ist DER Name :eek:
     
  8. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Dieses Trio kenne ich auch. :)
    Nein kennen ist zuviel gesagt, aber ich kenne deren Nachbarn! Und diese Namen hatte ich mir natuerlich gemerkt, allerdings habe ich den Urban vergessen gehabt. :D
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    wobei ja kolja "nur" die Verniedlichung/Abkürzung des russischen nikolai ist.


    @Topic:
    würde ich nochmal einen sohn bekommen, würde der zu 99% severin heißen.
     
  10. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Frederik ist nicht wirklich selten Ebenso Henrik und Erik, das ist für mich der Versuch, Namen, die vor 80-100 Jahren gebräuchlich waren, zu modernisieren.
     
    Birke, 7. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
    Kevin gefällt das. 1 Likes
    #70
  11. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Sehr treffend. Ähnlich wie es bei den Mädlsnamen gemacht wird, wenn einfach den alten Namen ein modernes -a angehängt wird. Siehe Emilia oder Paulina.
     
  12. Blubberblasen

    Blubberblasen Teilnehmer/in

    einen vierten gibts auch schon seit einiger zeit dazu ;)
    Gaudenz :eek:
     
  13. Blubberblasen

    Blubberblasen Teilnehmer/in

    Severin heißt ein fast gleichaltriger Jugend-Freund von mir, mit dem ich zwar keinen Kontakt mehr habe, aber den Namen eben mit ihm verbinde :eek:
     
  14. Blubberblasen

    Blubberblasen Teilnehmer/in

    stimmt, Frederik ist nicht so selten, aber auch noch nicht wirklich so häufig.
    Erik's und Henrik's kenne ich mehrere.
     
  15. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Kreativ!
     
  16. Solanum

    VIP

    die familie entscheidet nicht mit.

    unsere haben sich auch sehr aufgeregt und sehr verunsichert und lieben nun unsere buben mit ihren namen sehr. die buben leben mit ihren namen sehr gut (einer hat einen ganz, ganz seltenen namen, der andere einen ganz, ganz häufigen).
     
  17. Blubberblasen

    Blubberblasen Teilnehmer/in

    Mitentscheiden eh nicht, aber ich mag dann auch keine Ablehnung innerhalb der Familie haben :(

    Für mich persönlich sind meine Kinder natürlich schon etwas Besonderes :love:.... so wirds wohl eh jeder Mutter gehen ;)

    Aber es ist dann trotzdem unangenehm, wenn Namen total abgelehnt werden - und im schlimmsten Fall sogar die Personen/Kinder mit diesem Namen :(
     
  18. Solanum

    VIP


    meine schwiegermutter hat fast geweint, als wir den namen unseres kindes - ihres heutigen lieblingsenkels - verkündet haben :) nur mut, man gewöhnt sich an vieles und die liebe hängt nicht am namen.
     
  19. homera

    homera Teilnehmer/in

    entschuldige, eigentlich ist's ja traurig, aber:D
     
  20. Solanum

    VIP

    war (für uns) nicht schlimm und der bub ist jetzt das absolut weltbeste für sie überhaupt. alles an ihm inkl. namen ;)
     

Diese Seite empfehlen