1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    natürlich erinnere ich mich, sonst hätt ich den buben nicht vincent quentin genannt. :D ich bin sehr pingelig bei sowas.
     
  2. Cash

    VIP

    wer ist die nachbaur?

    ich finde wiederum, dass die beiden namen gut zusammenpassen, also rein "klanglich" - schöne namen für brüder. und auch von der "schublade" her, würde ich die durchaus in eine stecken, könnte ich mir sehr gut bei familien in unserem umfeld vorstellen.
     
  3. Somalia

    PLUS + VIP

    Die nette beraterin vom stronach, die jetzt die övp beglückt...
    Ich sehe zu einem sebastian eher einen tobias/fabian/lukas

    Zu ferdinand eher eine leopold/arthur/xaver.

    Obwohl sich die alten namen und die “normalen“ eh mittlerweise sehr mischen.
    Von daher hast schon recht:eek:
     
  4. Niniel

    VIP

    Bis es soweit ist bei uns, geb ich euch einen Auftrag liebe Namenerds

    Brauch für unseren kommenden Buben Namensideen
    Unsere jetzigen Zwerge heißen Lea und Noah.

    Wir haben schon Ideen und Vorstellungen, aber gewisse Namen fallen aufgrund diverser Umstände weg.
    Damit will ich euch aber gar nicht einschränken, also her mit euren Ideen!
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Aaron würde da gut dazu passen
     
  6. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ben
    Benjamin
    Samuel
    Gabriel
    Jonathan
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ich kenne die kombi osc.ar und anto.n am häufigsten. ich hatte in der schule zwei brüderpaare des namens (einer jeweils bei mir) und im freundeskreis ist sie auch vertreten.
     
  8. Gabriel wäre auch mein erster Einfall gewesen. Rein nach Bauchgefühl.
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    witzigerweise nehme ich jetzt vermehrt Geschwisterpaare wahr, die die selben Anfangsbuchstaben haben:
    also Moritz und Maya/alexander und Anna/ ....

    keine Ahnung ob das ein neuer trend ist oder nur zufall, aber bei neuen Bekanntschaften/Geschwistern von schule/kiga ist es jetzt meist so
     
  10. Sassenach

    VIP


    Ich würde biblisch bleiben.
    Dinah
    Deborah
    Lydia
    Susanna
    Hannah

    Jonathan
    Adam
    Johannes
    Nathan
    Josef
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich kenne 2
     
  12. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Wobei Susanna für einen Buben schon sehr gewagt ist ;) Falls Mädchennamen auch gesucht werden würde mir noch Judith einfallen, einer meiner Lieblingsnamen :love:. Ist zwar aus meiner Sicht nicht ganz die selbe Schiene wie Lea und Noah aber über die gemeinsame Herkunft durchaus passend.
     
  13. DaisyD

    VIP

    Ferdinand und Leopold als geschwisternamen......Da passt für mich dann nur mehr habsburg als Nachname dazu:)
     
  14. Cash

    VIP

    das fände ich auch etwas zu sehr aufg'legt. :D ähnlich wie oskar und emil. manche kombis sind dann schon fast fantasielos.
     
  15. Sassenach

    VIP

    Ich mags trotzdem sehr gern ;)
     
  16. Sassenach

    VIP


    Mein schwangeres Hirn hat den Buben überlesen
     
  17. Niniel

    VIP

    :D
    Es wird sicher ein Bub, Mädchenname wäre natürlich schon ausgesucht gewesen ;)
     
  18. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wobei ich das schon als OK empfinde. Schließlich sind die beiden den größtenteils des Lebens erwachsen und werden ihre Leben unabhängig voneinander führen. In einem Atemzug genannt/gerufen werden sie eh nur als (Klein-)kinder.
     
  19. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Geschwisterkombis....


    Ferdinand und Leopold... Hab vergessen wie oft, aber innerhalb von ca. 5 Jahren, um die Geburt meines Sohnes, haben einige alte Schulkollegen von mir ihre Kinder so benannt. Kam glaub ich 3x vor? Ich finds toll, aber eben aufg'legt.

    Anton und/oder Oskar oder Emil und/oder alle 3

    Samuel und/oder Noah und/oder Nathan(iel) oder alle 3


    Diese Kombis fielen mir in den letzten Jahren am meisten auf, gibts aber sicher noch ganz viele mit fuer mich unauffaelligeren Namen.
     
  20. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Lea, Noah und Elias

    Lea, Noah und Paul

    Lea, Noah und Adam
     

Diese Seite empfehlen