1. DaisyD

    VIP

    ganz ehrlich...es gibt viele allein resende mütter, manchmal väter mit zwei kleinkndern das ist gar kein problem, mach dir kene sorgen!
    manche stellen sich ein bissl unpraktisch an, die meisten machen das ganz entspannt.

    wrnn du nach wien fliegst, kannst d u den buggy vor dem flieger abgeben und bekommst ihn beim aussteigen. viel handgepäck...baby, kleinkind, rucksack, buggy,.....wird schnell mal mühsam. der buggy auch ncht immer im flieger akzeptiert
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    oh mein gott! mach mich nicht fertig!
    du hast mein vollstes mitgefühl für diesen offenbar seit jahren unvergesslichen horrortrip!

    aber da ich nicht umsteigen muss, vielfliegerin ohne flugangst bin und mir alles minutiös durchplane bin ich einigermaßen optimistisch, dass ich das hinkriege.
    beide flughäfen kenne ich besser als meine westentasche, den buggy hab ich auch schon knallhart reingeschummelt in den flieger, wenn irgendjemand bei der gepäckabgabe zu wenig phantasie hatte wie klein das ding zusammenklappbar ist.
    ich werde keine stoßzeit nehmen und im allerschlimmsten fall habe ich bei der landung einen flieger voller feinde. was soll ;) dann lauf ich schnell weg mit buggy und kindern ;) und die qualtinger knackt fast jeden, da mach ich mir um die sitznachbarn keine sorgen. gespieben hat sie seit dem sitzalter (vorher speibkind) erst einmal, und da war ich dumme mutter selbst schuld dran, wenn sie das kind nach einem halben liter wasser kitzelnd in die luft wirft....:eek:
    sie liebt fliegen sehr bisher. und das knechterl ist ein phlegmatiker (80:wacky: mit manchmal unruhe (15%, leicht bekämpfbar) und sehr selten dramaanfällen (5%, bisher nur nach impfen, bei krankheit). ich glaube echt, dass ich das schaffen kann.

    die würfel sind gefallen. ich werde buchen.:D
     
  3. Augusta

    VIP

    Oder: Kind 1 in die Trage, Koffer auf den Buggy, Kind 2 geht oder sitzt am Koffer (so mache ich das beim Zugfahren ;)), Maxicosi musst du halt noch tragen.

    Ich bin mir sicher, dass man am Flughafen auch um Hilfe bitten kann und dann auch Hilfe (vielleicht vom Personal) bekommt
     
  4. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    es ist echt easy mit zwei in dem alter zu fliegen.
    Kleinkind ist eh versorgt in tragehilfe.
    grosskind - da ist alles aufregend.
    1.5 stunden flug sind gleich vorbei. Da wird mal gestartet, dann kommt essen, dann wird ein bisschen bespasst.

    es mag vielflieger geben, die nicht amused sind. das kann dir aber echt egal sein. ich find ablenkung in form einer/s zweijährigen fast wieder witzig. ist sonst eh fad, das fliegen und so kann ich ein bisschen spass haben.

    kannst mit dem buggy bis zum flieger fahren (damit kannst auch das wintergwand schon in einer tasche verschwinden lassen und an den buggy hängen).

    meine kids sind ab einem halben jahr jährlich geflogen und es war kein problem. einmal wurde die sitznachbarin vom sohn zugetextet. aber sie hat angefangen zu fragen (sagt mein sohn heute noch).

    ach: der urlaub war dann nicht allein, war noch eine freundin mit einem 9monate altem baby daheim.

    anna

    PS: schlimmer als der flug war das erdbeben am urlaubsort mit zwei so kleinen kindern.
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    anna-mari, 25. August 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
    #45

Diese Seite empfehlen