1. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    der ist ein traum und jeden cent wert. handtaschengröße in zusammengefaltet!!! nur 5kg irgendwas. trotzdem nicht wackelig und ungefedert zu fahren, einhändig zu schieben.

    einzig die bremse ist so klein, die fuchst mich immer etwas beim fixieren.

    wir nehmen mittlerweile keinen anderen mehr, weil er auch in der stadt so angenehm ist. alte ubahngarnituren? kein problem, er kommt rein. sich beim hm durchschlängeln ohne ein einziges "entschuldigung bitte!" zu sein- kein problem. zwischen parkenden autos durchfahren? durch enge türen? auf ganz schmalen gehsteigen irgendwo in südafrika? alles kein problem.

    gut, am land würde ich ein "schlachtschiff" bevorzugen. aber für städter ist der unschlagbar. wir haben ihn 1,5 jahre jetzt und schön langsam verbreitet er sich hier.
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab noch nichts gebucht, also die fluglinie weiß ich noch nicht. airberlin müsste eigentlich ganz gut klappen, mit denen flieg ich halbwegs gerne.

    habt ihr noch geheime bespaßungsideen auf lager? falls bücher, ipad und malen zu langweilig werden....(ich weiß, der flug dauert nur 1,5 stunden- aber ich bin besser übervorbereitet als dann überfordert ;) )

    ich hoffe, das knechterl ist ein ebenso leidenschaftlicher esser wie die qualtinger. die konnte sich locker eine halbe stunde mit ein paar hirsebällchen und gurkensticks beschäftigen und war glücklich.
     
  3. Solanum

    VIP

    kinder machen alles mit - keine sorge.
    worst case szenario ist, dass sie dir 1,5 stunden lang durch genörgel oder geschrei keine ruhe lassen und dich alle im flugzeug hassen. das ist zu schaffen.
    lediglich die versorgungslage (im optimalfall sonst nicht angebotener ramsch) sollte nie unterbrochen werden.

    beim gepäck kannst du wahrscheinlich leicht um hilfe bitten. insbesondere frauen sind auffällig hilfsbereit, wenn frau mit 2 minis unterwegs ist.

    (mein 8 monate alter sohn - damals einzelkind - hat die 1,5 stunden im flugzeug durchgestillt - wie sonst leider auch).

    nur zum vergleich, was andere selbstsüchtige eltern ihren kindern so zu muten: mit dem auto nach griechenland, aber nicht nach chalkidiki, nein gleich quer durch land auf eine insel und ähnlich geartete langzeittorturen. kaum etwas von den vorbereiteten ablenkungen wurde beansprucht (außer der essensramsch), reise war unproblematischer als angenommen. raunzzeit von ca. 20 stunden (!!) fahrzeit im durchschnitt auf 2 kinder insgesamt 1 stunde. und nein, die kinder sind keine engeln, reisen aber auch gerne weit weg.
     
  4. vanillin

    vanillin Gast

    Ich würde es auf jeden Fall machen, habe aber selbst nur Reiseerfahrung mit einem Kind, die dafür in jeden Alter bis 6. Längeres Auto fahren mit Kind finde ich im Gegensatz dazu schrecklich. Selbst wenn die Brut im Flugzeug 1,5 Stunden schreit, ist mir das lieber, als xx Stunden im Auto.
    Das einzige Wichtige ist dem Grosskind eine Windel anzuziehen, falls es im Alltag nicht ohnehin noch eine trägt, das ist mmn der größte Stressfaktor. :eek:

    Jetzt auf unserer Reise habe ich eine Mutter (Europäerin) getroffen, die alleine mit einem ca. 4 Monate alten Baby und einem 2,5-jährigen durch Südostasien reist, sie hat einen sehr relaxten Eindruck gemacht. :eek::)
     
  5. Falls es dir Mut macht: Ich hab demnächst einen 8,5 Stunden Flug mit einer knapp Dreijährigen vor mir:D

    Noch hab ich keine Ahnung, wie ich sie solange beschäftigen soll. Sie schaut ja nicht mal Zeichentrickfilme, nur Musikvideos für Kinder.

    Hoffe nur, dass sie nicht meine Druckausgleichprobleme geerbt hab, aber dahingehend mach ich mir im Vergleich noch eher wenig Sorgen:D

    @Flugzeugbuggy
    Wir haben einen Mountainbuggy. Geht auch als Handgepäck und ist in allen Belangen einfach nur überdrübersuper. Ich ärgere mich im Nachhinein wahnsinnig, dass ich ihn erst kürzlich gekauft hab und nicht schon am Anfang der Buggy-Zeit.
     
  6. vanillin

    vanillin Gast

    Aja, und zur Bespassung hat sich noch immer einen netten Onkel/Oma oder ähnliche Gestalten nebenan/vor oder hinter uns gefunden. Es gibt so viele, die 2-jährige besser finden, als den Blick aus dem Fenster. Spielzeug oä hatten wir bei unseren nun wahrscheinlich bereits 25-30 Flügen noch nie dabei. :)
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Sticker zum aufkleben inkl Zettel (es gibt von Pixi auch so Stickerbücher )
    es gibt fürs Tablet Suchspiele, weiß nicht ob es die fürs Handy auch gibt. Da gibt es auch eine App mit Puzzle die haben so 4-5 Teile (Tierpuzzles)
    kleine Wimmelbücher



    wow der Buggy sieht super aus.
     
  8. Tablet ist eh vorhanden. Kannst Du mir schreiben, welche Suchspiele Du genau meinst?

    Sticker sind eine gute Idee, sowas macht sie ganz gerne. Sie mag nur (noch?) keine Pixies. Momentan lebt sie frei nach dem Motto: the bigger, the better!

    Ihr Lieblingsbuch ist so lächerlich riesig, dass ich es selbst in meinem Wunderbuggy nicht problemlos transportieren kann:D
     
  9. fährt dein Mann voraus mit dem Auto? Wenn ja, würde ich mir die Kofferaufgabe sparen, eventuell auch die Babyschale (und eine für das hingeführt werden ausborgen) und beides deinem Mann im Auto mitgeben. Wenn dein Buggy tatsächlich handgepäcktauglich (sehr cooles Teil!) brauchst dich dann mit zwei Kindern nichtmal am Schalter anstellen (einchecken am vorabend mit Handy) und brauchst nicht warten nach dem Flug, bis dein Koffer am Förderband erscheint.
    Trage für den Kleinen mitnehmen? Dann kannst du ihn, falls du doch (im Flughafenbereich) aufs Klo musst, in die Trage spannen und Buggy mit ins Klo nehmen (und schlimmstenfalls hinterstes Klo wählen und Tür offen lassen, falls die Toiletten zu klein sind. Oder das Behindertenklo wählen.
    Pickerl liebt meine knapp 3 jährige, die sind klein und handlich und beschäftigen sie eine Weile.
    Und viel!!! kleine Gummibärli zwecks Druckausgleich... am besten gleich zu beginn, noch bevor geklagt wird, bis das Steigen endet, ähnlich beim Landen (ich halbier sie immer, damit der Bauch nicht zu verpickt wird....).
     
  10. fst

    fst Gast

    Es kommt sicher auf das Airline an und ist inzwischen hoffentlich behoben, aber bei aer lingus hatte ich bei vorher einchecken am Automat immer das Problem, dass es mir boarding cards nur fuer die mit Sitze ausspueckte und nie fuer den Infant. Ich musste also doch zum check-in.
     
  11. BineR

    VIP

    Als kleinen Tipp: Austrian hat einen eigenen FamilienChekIn - zumindest jetzt in der Ferienzeit. War angenehm schnell! Auch die Security hat einen eigenen Gang für Kinderwagen ... also auffallend schnell bist bei allem durch, wo man sonst länger wartet und eher ungut auffällt :D

    Ich denke schon, dass du die Kinder schon irgendwie beschäftigt bekommst. Mein 3 Jähriger war zwar auch etwas überdreht bei seinen ersten Flug vor ein paar Wochen, aber selbst mehr als 3 Stunden Flugzeit waren überbrückbar. Du packst das schon. Der Nachtflug heim war allerdings fast angenehmer, die Kinder haben das verschlafen.

    lg
    bine
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    danke, danke! sticker sind eine geniale idee! die von pixi kauf ich, das gefällt ihr sicher. sie ist eh so eine "kletzlerin".

    der mann fährt leider nicht vor, sondern nach. der muss die wohnung übergeben und das umzugsunternehmen einweisen, ausmalen lassen, ein paar sachen noch verkaufen...

    wir werden so ca. drei tage vorausfliegen. was natürlich heißt, dass wir ein gewisses gepäck brauchen. also gewand und basics halt.
    maxicosi lässt sich nicht vermeiden, wir müssen nach der ankunft noch autofahren. die transportkette ohne maxicosi zu organisieren ist zu kompliziert, außerdem muss ich eh einen koffer aufgeben.
    aber bis zur security wird eh noch der mann dabei sein, also ist das aufgeben halb so schlimm.
     
  13. BineR

    VIP

    Im schlimmsten Fall packst du Koffer, Buggy und 2. Kind auf ein Kofferwagerl und kommst so auch noch durch den Flughafen bis zu deinem Abholer. Geht alles irgendwie! Mach dir wenig Kopf, ist oft alles viel leichter und ergibt sich schon irgendwie. Ich würde nur drauf schauen, dass du das 2 Jährige auch wo festschnallen kannst, also Buggy oder so. Damit du eben ganz aufs Koffer finden oder so konzentriert sein kannst und das nicht gerade den Flughafen erkunden geht in der Zwischenzeit.

    lg
    bine
     
  14. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich hatte zwar nur ein Kleinkind, aber meiner Erfahrung nach ist ein 1,5 Stunden Flug in keinem Alter ein wirkliches Problem. Zuerst ist eh der Trubel mit dem Abfliegen, dann gibt's was zu trinken und dann geht's wieder runter. Zumindest die Größere findet das wahrscheinlich schon spannend genug.

    Viel mühsamer war für mich immer die Zeit VOR dem Abflug. Anstellen beim Ein/Auschecken, bei der Sicherheitskontrolle, Passkontrolle,... lauter Sachen wo ich es schrecklich finde wenn mir ein Kind reinquengelt. Hat die 2,5 jährige noch Windeln? Ich hatte schon so lustige Situationen, wie 30min in der ewig langen Reihe stehen und auf einmal muss Kind auf Klo :rolleyes:
    DAS stelle ich mir mit 2 Kindern unendlich mühsam vor.

    Da würde ich dazu raten alle vorhandenen Möglichkeiten eines vorzeitigen Check-Ins (auch fürs Gepäck) zu nutzen!
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    genau! deswegen häng ich so am buggy. sonst seh ich mich den koffer runterheben vom band und die qualtinger taucht einstweilen in der menschenmasse ab und lässt sich mit keksen durchfüttern. nein, die madame wird angeschnallt ;)
     
  16. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich habe mit Kleinkind meistens jemanden um Hilfe gebeten beim Gepäck. War bis jetzt noch nie ein Problem.
     
  17. Du musst die Kleine allerdings rausnehmen, wenns um die Sicherheitskontrolle geht, da muss sie selber durchlaufen (meistens) und der buggy wird mit dem restlichen Handgepäck gescannt. Da ist es gut, denn Buggy als erstes durchzuschicken, weil du ihn dann auch als erstes wieder hast, um Kleinkind anzuschnallen, und dann den Rest zu übernehmen.
    Du könntest übrigens auch mit einem größeren Buggy reisen, den gibst beim Schalter bekannt, nimmst ihn mit bis zum Flugzeug, dort wird er dir abgenommen und wenn du aussteigst, bekommst du ihn wieder "überreicht".
    Ich überlege gerade, ob es nicht sowieso gut wäre, ihn abzugeben und nicht selber ins Handgepäck zu packen. Denn wenn du einsteigst, musst du eh schon Baby und Handgepäck tragen UND die Größere manövrieren (entweder sie ist hinter dir im Gang, dann siehst du sie nicht, oder sie ist vor dir, dann musst du sie dazu bringen, in die richtige Sitzreihe abzubiegen.)
     
  18. Habe keine Erfahrung mit 2 Kindern, da ich zuerst eines und dann 3 hatte, aber reichlich Flugerfahrung. Es hat bei uns wirklich noch nie ein grobes Problem gegeben bei Kurzstrecken. In keinem Alter, allerdings konnten wir bis die Zwillinge 2 sind nur mit 2 Erwachsenen reisen. Ich würde neben Spielzeug ausreichend essen mitnehmen auch in Form von "Bestechungsmaterial".

    Bezüglich anderer Reisender:wir sind mit unseren zwei 1-jährigen und 2,5 jahrealten Tochter von einer Mitreisenden beim Einsteigen in den Flieger als "Albtraum" bezeichnet worden. Die Kinder waren mustergültigst (trotz eines vorangegangenen sehr anstrengendem Tag und abends) im Flug.Mein Mann wollte nach dem Flug eine Entschuldigung von ihr, die "Dame" hat aber nur blöd weitergeredet...
     
  19. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    einen großen buggy hab ich gar nimmer. also kann ich es mir bis zum einstieg überlegen, ob ich den kleinen reinnehme oder abgebe.
    der stört mich auch nicht, der hat einen schulterriemen, ich hab beide hände frei. ich glaub, das entscheide ich spontan. wenn der flug sehr gut gebucht ist, dann lass ich ihn draußen, denn da ist sowieso immer zu wenig platz in den handgepäcksfächern. und selbst, wenn ich sonst nix reingeb (der rucksack kommt unter den sitz), kommt dann so ein kinderwagen halt nicht so gut.

    ich plane wochentags und am nachmittag.
     
  20. kannst nicht jemanden, der gerne fliegt als reisebegleitung anheuern?

    so in der art "komm 2 tag vorher raus, hilf mir bitte ein bissl mit den kindern, damit ich in ruhe packen etc kann und flieg dann bitte mit uns mit nach ?wien ?"

    wir sind mit unseren geflogen, da warens gut 1,5 und gut 2,5 - gut, wir mussten umsteigen, hatten in frankfurt mehrere stunden aufenthalt und ich hab flugangst - sprich, ich hätte das alleine nie gepackt, bzw warens einfach andere umstände

    aber allein schon das handgepäck von den beiden war für einen relativ schwer tragbar

    also wennst wirklich auf nummer sicher gehen willst, such dir eine private flugbegleiterin, die mit kindern und gepäck ein bissl aushilft, gerne fliegt und das ganze von anfang an unstressiger abläuft

    bei uns wars ein albtraum, der kleine hat sich in frankfurt ein blutiges cut eingetreten, als er gestolpert ist, die große (2,5) hat mit ihrer cousine sämtliche zuckerpackl gefressen und mich dann angekotzt (ich hatte logischerweise ein weißes t-shirt an am rückflug, dh akurate blutflecken mit kotzegeruch, als wir in graz angekommen sind) und wenn ich da alleine gewesen wäre, hätte ich mich in die raucherecke gesetzt und angefangen zu heulen - gott sei dank hatte ich jede menge familie mit,. sonst würd ich immer noch dort kauern und plärrn
     

Diese Seite empfehlen