1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Hat jemand gute Ideen. Die Kinder wollen so gerne mal in Höhlen gehen (natürlich öffentich zugängige, ausgebaute - zu fuss gut erreichbare).

    Leider findet sich sehr wenig ob etwas Kindertauglich ist (vom Aufstieg her, Wanderungen sind kein Problem - auch "hochalpin" nicht, aber über Grade wackeln oder Steilwände sind nunmal mit 4 Kindern nicht). und am besten halt Vor Ort sich einer Führung anschliessen können ;), sprich touristisch aufgeschlossen bitte.
     
  2. Maggie

    VIP

  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Danke Maggie,

    Ich such halt irgendwas ähnlich wie die Eisriesenwelt in Werfen (die ist mir aber dann für einen Tagesusflug auch zu weit) , ein bisschen Bewegung davor wäre ganz toll, denn die Seegrotte in Hinterbrühl könnte man auch anschauen, nur eben - ein bisschen körperliche Aktivität davor - wäre schon ganz toll (weil wenn man mit dem Auto schon fast in die Höhle fahren kann, bringe ich sie dann bewegungstechnisch nimmer weiter :rolleyes:)
     
    Zwergenfee, 20. August 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2015
    #3
  4. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Nach der Seegrotte könntet ihr ja nach Sparbach - dort gibt es Wildschweine, einen Tier-Lern-Pfad, Streichelte und einen Spielplatz. Nur beim Spielplatz achten, dass die Kinder nicht bei dem Bach im Schlamm stehen - mein 1,20 Bub ist dort vor zwei Wochen bis über die Hüfte versunken und es war noch kein Boden zu fühlen. Der Schlamm ist sehr zäh, alleine kannst dich da nicht mehr befreien. Aber wenn man das weiss ist der Spielplatz sehr nett.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    dir ist aber schon klar, in welcher gegend österreichs du dich befindest?
     
  6. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    ich mag gern die ötscher tropfsteinhöhle bzw. auch nixhöhle bzw. die schwedenhöhlen sind seehr nett, so hinter burg kreuzenstein sind die
    und auf der hohen wand wandern auch fein, da sind halt nicht so höhlen, eher so "löcher"...
     
  7. Vielleicht ist die Hermannshöhle was für euch?
    http://www.hermannshoehle.at/

    Oder eventuell die Einödhöhlen? Da kann man schön wandern gehen.
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja freilich - die Martinsgrotte wäre mir definitiv zu viel des guten... Da kotz selbst ich runter (wahrscheinlich - ich kenne sie nur von unten, den Nervenkitzel brauch ich nicht mehr - vor allem mit mehr oder weniger Geländegängigen Superzwergis 4 Stück )...
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    also wenn du die eisriesenwelt des wiener beckens / des alpenvorlandes gefunden hast, melde dich.
     
  10. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    ich finde auch, dass die ötscherhöhle hier gut passt.

    wenn man die nixhöhle macht und die kids danach noch bewegen will, bietet sich die taubenbachklamm ein, die gleich daneben ist.

    anna
     

Diese Seite empfehlen