1. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    bitte höfts ma:

    wir fliegen im Sept. nochmal an einen Sandstrand (Griechenland)
    benötige ich da für meine dreieinhalbjährige Kleine noch Badeschuhe?
    (wegen der Hitze des Sandes)

    falls ja: könnt ihr mir praktische Modelle empfehlen?
    sie hasst es, wenn sie z.B. am Sandhaufen Sand in die Schuhe bekommt - also Crocsähnliche Schlapfen fallen eher aus

    tragen eure Kleinkinder am Sandstrand Badeschuhe oder laufen sie barfuß?
    beim Plantschen im Wasser: mit Badeschuhen od. barfuß?
     
  2. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Am Sandstrand immer Barfuß.
    Näheram Wasser sind, also wo der Sand oft ein bisschen feucht, ist der Sand eh kühler.
    Mich würds auch stören, wenn ich Sand in den SChuhen hätte, reibt die Haut wund.

    Auf steinigem / felsigem Strand hatte ich für meine Tochter oft alte Sandalen - die schon fast etwas zu klein waren und sowieso auf der Abschussliste standen - mit, die dann auch ins Salzwasser konnten. Wenn sie mit Süßwasser zumindest am Abend abgespült werden, bleiben sie weich und trocknen gut.
    Enkerl hat Crocks.
    Ich persönlich würde barfuß nur echte Crocks und keine nachgebauten nehmen, in den nachgebauten ist laut Ökotest sehr viel Chemie enthalten ( in den Crocks nicht ). Die nachgebauten sollten nicht barfuß getragen werden.
     
  3. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Crocs verwende ich nicht, auch keine Nachbauten.
    Sie hat Schlapfen aus Naturkautschuk.
    Nur in diese kriecht eben auch der Sand, genauso wie in normale Sandalen.

    Und als sie kleiner war, hatte ich eben für den Strand so Schuhe aus einer Art Neoprenmaterial. Weil der Sand eben sehr heiss war.
    Im Endeffekt hab ich sie dann aber immer über die trockenen, heissen Abschnitte getragen u. die Schuhe waren für die Fisch.
    Jetzt ist sie mir dafür aber zu schwer, dass ich sie ständig schleppen kann.
    Nur nochmal will ich diese Schuhe nicht umsonst kaufen.

    Großkind hat gerne so Surfschuhe an - aber damit war er an kroatischen (felsigen) Stränden u. hat auch wirklich gesurft.

    Mist. Weiß noch nicht, wie ich entscheiden soll.

    Also verwendet niemand von euch bei einem Sandstrand diese speziellen, rund um den Fuß abschließenden (Neopren-)Schuhe für die Kids? Also so Schuhe, mit denen sie am Strand herumsausen und dann auch gleich ins Wasser?
     
  4. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in


    Haben wir am Boot, viele Größen, gute Qualität, wirklich schützen, damit kein Sand reinkommt, tun sie meiner Meinung nach.... nicht. Sonst sind sie echt super.
    Musst halt probieren, auch wenns dann vielleicht ein Fehlkauf für diese Zwecke ist.
     
  5. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    VIP

    Es gibt Schuhe aus Neopren die für den Strand gut geeignet sind. Man kann damit ins Wasser (gerade bei Kies oder Felsstrand optimal), die bieten einen gewissen Schutz vor den Stacheln von Seeigeln und trocknen recht schnell.

    Die Kinder hatten im Urlaub immer diese Schuhe. Sandalen und Crocs sind mir da unpraktisch vorgekommen.



    Wir haben solche Schuhe immer im Sportgeschäft gekauft.
     

Diese Seite empfehlen