1. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Hilfe - ich brauch eure Ideen!

    Wer kennt ein nettes Restaurant in Wien mit schönem Ausblick? Anlass: Geburtstag meines LG ;)

    08/15 Wirtshausküche, Heurigen und Luxusrestaurants scheiden aus, mag er alles nicht so gern..

    Wilheminenberg und Cobenzl kennen wir schon. Zu diesem Restaurant "Am Himmel" hab ich unterschiedliche Meinungen gehört...

    Hat jemand Ideen?

    Danke!!!
     
  2. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    ich mag gern "die hollerei" im haus der musik ganz oben - köstliche küche, sehr feiner ausblick! - einfach fein und gelungen
    das 25hours hat auch tollen ausblick am dach und feines essen...(is beim museumsquartier)
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    oben kann man beim 25h aber nicht essen.
     
  4. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Mir fällt spontan der Donauturm ein ;) oder sky Bar / Haas-haus oder Gernegroß Akakiko oder Brandhauers Bierlokal.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    naja, das meiste sind halt eher lucusrestaurants, do&co, le ciel, das loft etc, da gibts einiges.
    vielleicht noch das motto am fluss (aussicht, aber nicht oben) oder villa aurora, das ist aber ein gasthaus.
     
  6. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps, da sind schon interessante Vorschläge dabei!

    Die Hollerei (kenn die im 15.) im Haus der Musik? bist du sicher dass das noch aktuell ist? Find im Internet nix dazu.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es kommt drauf an wo du sein willst:

    Das Restaurant im Justizministerium hat auch eine ganz tolle Aussicht, Innenstadt halt, (Achtung: man muss durch einen Metaldetektor, Taschenmesser und co muss man abgeben), hat aber eher Mensa-Charakter - aber der Ausblick ist ein Hit:

    Hier ist die Seite:

    http://212.186.126.116/Default.aspx


    Oder eben, mit ein bisschen Fussmarsch durch wald und Wiese - dafür aber atemberaubende Aussicht (bei schönwetter).

    Perchtoldsdorf, http://www.franz-ferdinand-huette.at/Franz_Ferdinand/Willkommen.html
     
    Zwergenfee, 20. August 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2015
    spacedakini3 gefällt das. 1 Likes
    #7
  8. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Danke, Justizpalast kenn ich aus der Mittagspause ;)

    Die Hütte schaut sehr nett aus, triffts aber von der Speisenauswahl nicht unbedingt.
     
  9. Clemi

    VIP

    Darf ich fragen, wie lang man da geht? Also von einem Parkplatz in der Nähe der Perchtoldsdorfer Heide aus.
    Bin nämlich an sich öfter in Perchtoldsdorf (vor allem im Bad, aber auch beim Heurigen 38er oder so), aber diese Hütte kenne ich noch nicht. Sieht nett aus.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es kommt drauf an wie "geländegängig" du bist, es gibt auf der Perchtolsdorfer Heide einige wege - Serpentinen - die dann auch ewig lange durch den Wald gehen und sich langsam aber sicher den Weg hinauf schlängeln bis zur Schutzhütte (gehzeit: geschätzt den langen Weg etwa 1 - 1,5 Stunden, wobei es dann auch im Wald immer wieder abkürzungsmöglichkeiten gibt um von einer Serpentinenkurve zur nächst höheren zu gelangen), direkt über die PErchtoldsdorfer Heide gibt's auch noch wege (auf der letzten Serpentine auf der Heide gibt es rechts oben eine kleine Jausengarnitur - wenn man dort hingeht - geht von dort direkt ein Weg gerade aus in den Wald... war jedoch schon ewig lange nicht mehr dort, aber zumindest die letzten 15 Jahre stand dort immer ein Jausenbankerl) die steil hinaufgehen zur Hütte - da geht man etwa 30 Minuten - ist jedoch steinig, gröllig und manchmal ein bisserl anstrengend (aber gut zu gehen).

    Also wenn ihr es gehen wollt, könnt ihr ja beim hinaufgehen den steilen WEg gehen - und den langen beim runtergehen - ist sehr idyllisch, der Wald riecht dort so herrlich, Schafe gibt's auch (ob dieses Jahr weiss ich nicht) - Weinberge und co... und auf der Heide kann man auch schon ganz toll schauen über Wien, wenn man sehr früh oder sehr spät geht - dann wenn nicht so viele Leute dort unterwegs sind - sieht man auch Ziesel - aber da muss es schon sehr ruhig sein.

    Schau hier: die Paraplui-Strecke (geht aber nach Beschreibung weiter zum Teufelstein - dort war ich selber noch nie :confused:) http://www.naturparke.at/de/Naturparke/Niederoesterreich/Foehrenberge/Wandertipps
     
    Zwergenfee, 20. August 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2015
    spacedakini3 gefällt das. 1 Likes
    #10
  11. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    ja, da haste recht...das gibts nimma im haus der musik..sorry..war schon lang nimma dort
    die hütte perchtoldsdorf is toll
    danke für tipp!
     
  12. Clemi

    VIP

    Danke, Zwegenfee!
    Die Frage ist bei uns meist nicht, wie geländegängig ich oder GG sind, sondern wie die Kinder sind;)
    Sind leider meist nicht allzu gehfreudig, aber wir werden den Weg mal testen und schauen, ob wir bis zur Hütte kommen...
     
  13. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich kenne auch nur die Hollerei im 15. Bezirk. Wie wir die letzten Male (zuletzt im vergangenen Herbst) im Haus der Musik waren, war ein anderes Restaurant drin (laut Google heißt es Huth). Vorletztes Mal haben wir dort hineingeschaut, und es war mir nicht sympathisch. Wahrscheinlich haben die an uns vorbei laufenden Kellner deshalb nicht von uns Notiz genommen, weil wir nicht ihre typischen Gäste waren (Mutter und damals etwa 7-Jähriger). Weil mir das auf der Speisekarte Angebotene nicht gepasst hat und die Preise noch weniger, sind wir wieder gegangen.
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Der Abschneider bei der Jausenbank ist halt geröllig, man geht über steine über wurzeln, mit den Kindern kommt man halt nicht schnell voran aber stetig... Also meine schaffen das auch- und wenn sie wissen, dass sie oben ein paar Gummibärchens kaufen dürfen, ziehen sie dich als erwachsener auch noch rauf... Runter gehen - ist dann eher gemütlich über die Serpentinen, irgendwo ist sogar so ein kleiner Tümpel mit Steg wo man frösche und sonstiges Getier anschauen kann etc... Also es ist schon eine Familienwanderung, wenn du beim runtergehen den rechten Weg von der Franz Ferdinand Schutzhütte weggehst (sprich den langen weg mit den Serpentinen) - kommt nach etwa 100-200 Meter? (ich kann schlecht schätzen) ein Kinderspielplatz, mit Rutsche und co... also da gibt's auch Spass (allzu gross ist er nicht, aber fürs rumspielen gut geeignet).
     
  15. Hegaelis

    Hegaelis Gast

  16. amanin

    amanin Gast

    Das Essen ist toll aber sehr teuer. War sehr toll!
     
  17. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Das ist wirklich extrem, da kann man sogar auf den Donauturm herab blicken!

    Wenn man nicht 5 Desserts und viele extras verfrisst, gehts es eigentlich mit dem Preis.
    Ich habs zu meinem 50er bekommen und wir haben beide nur eine Speise gegessen - ein sehr gutes Eierschwammerlgulasch (vegan!) Das ist ja echt ein Wunder, wenn eine "gehobene Gastronomie" auch was anderes als Fleisch gut zubereiten kann.
     

Diese Seite empfehlen