1. himalaya

    himalaya Teilnehmer/in

    So mittlerweile bin ich glaub ich mehr grau als braun!
    Und jeden Tag kommen mehrere dazu...ich finde es schaut in meinen Naturlocken super aus, so graue Strähnen....aber je mehr es werden desto trockener werden die Haare
    und so sehen sie leider auch aus.

    Ich wasche so ca alle 4/5 Tage, lasse IMMER lufttrocknen (sonst seh ich aus wie frisch aus der Steckdose)...mit keinem bestimmten Shampoo weil ich grade durchprobiere, manchmal mit Lockenschaum (go* to be) oder Fri**Eas*
    kein conditioner

    Aber ich denke: es muss doch ein Shampoo geben für graue Haare! Oder habe ich grad eine Marktlücke entdeckt?

    Habt ihr Tipps?
    Ach ja: färben will ich nicht, wollte ich noch nie! Und das macht das Haar ja auch nicht grad besser oder?

    danke
    himalaya
     
  2. Baloo31

    VIP

    Ja, es gibt von Rausch ein Shampoo für graue Haare! Salbei f Silberstich
     
  3. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Von Balea gibts ebenfalls ein Shampoo für graue Haare. Ich benutz das für blondiertes Haar (also auch eher trocken) und bin sehr zufrieden damit. Etwa alle 2 - 3 Wochen mal lass ich eine Haarkur über Nacht einwirken.
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    diese grauhaarshampoos sind aber hauptsächlich diese blauen, die dann das hübsche omalila zaubern. die sind eigentlich für eierspeisgelbe kunstblondinen, um den gelbstich zu minimieren ;)
     
  5. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Nein, das hinreissende Omalila klappt nur bei weißem Haar, graues wird davon glänzend. (Eine meiner Omas war grauhaarig und hat sowas auch benutzt.)
     
  6. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Bei Locken und Trockenheit - auf das passende Öl nicht vergessen. Gerade für Leute mit gewellten/lockigen Haaren ist eine Ölkur/Woche oder Öl als Spitzenpflege/leave-in eine tolle Angelegenheit. Ich verwende Arganöl (100% ohne Zusätze), aber man kann auch das billigere Mandel- oder Kokosöl verwenden. Erfahrungsgemäß gilt es einiges davon auszuprobieren, bis man "sein Öl" gefunden hat. :)
     
  7. himalaya

    himalaya Teilnehmer/in

    Vielen vielen Dank für diese vielen tollen Tipps!
    Da kann ich sowohl günstige als auch teurere Sachen ausprobieren. Da wird sicher was dabei sein...Projekt für lange Kachelofen (weil lufttrocknen;)) Abende!
    ...An die ich jetzt aber noch nicht denke keine Sorge, der Sommer kommt noch mal!

    Schönen Abend

    himalaya
     
  8. Sonderzeichen

    Sonderzeichen Felder zurücksetzen!

    Ah, die Marke Rausch kenne ich, aber genau das kannte ich noch nicht. Danke!

    Das ist die Eigenmarke von dem bestimmten Drogeriemarkt, oder irre ich? Jedenfalls, genau das nehme ich auch ;)

    Und @lavie: nein, zumindest bei mir erzeugt es weder ein Oma-, noch ein Opalila, sondern ein zauberhaftes Titan ;)

    Damit wir keine Marke auslassen und uns eine Beschwerde deswegen kommt:
    Dann gibt es noch eines von Guhl, nicht wahr?
     
  9. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Stimmt, genau das hat meine Oma immer benutzt. Da gibts auch eine Spülung dazu.
     
  10. Sonderzeichen

    Sonderzeichen Felder zurücksetzen!

    Und vom Balea gibt es eine Kur, denke ich? Werde ich demnächst mal versuchen, mit dem Shampoo bin ich jedenfalls sehr zufrieden, und ich habe auch ziemlich unbändige Wellen/Locken :)
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Marke weiss ich nicht, aber es gibt Kornblumenshampoos - die extra für Graue Haare sind...

    Von der Natur halt...
     
  12. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Ja, diese kleinen Päckchen für 1 - 2 Anwendungen.
     
  13. himalaya

    himalaya Teilnehmer/in

    Wieder neue Tipps, danke!
    Ja Balea gibts gsd auch hier, ich denke auch Guhl.
    Und wo gibt's diese kleinen Packungen mit dem Kornblumenshampoo? Oder von welcher Marke sind die?
     
  14. himalaya

    himalaya Teilnehmer/in

    Upps hab grad gelesen bei den Päckchen gings um die Kur...
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Es gibt von Schwarzkopf eine tolle Schaumtönung, die auch intensiv pflegt, Igora Mousse heißt sie, entweder in deiner Naturhaarfarbe oder auch für graues Haar (perle heißt die Nuance glaub ich).
     
  16. himalaya

    himalaya Teilnehmer/in

    @sommar

    Bei dieser Schaumtönung bin ich ein wenig unschlüssig. Ich hatte mal eine Frisöse, die mir (als ich noch dunkelbraun war) so etwas empfohlen hat um die Farbe a bissi besser rauszuholen...oder so...

    Und da weiß ich dass nach einem Regenguss das Handtuch dann total braun war....

    Aber vielleicht haben sich die Schaumtönungen in den letzten 15 Jahren verändert....

    Danke jedenfalls!
    himalaya
     
  17. Warum nimmst du keine Spülung? Ich habe auch eher trockene Haare. Da bringt eine Spülung schon etwas. Ich nehm die Alverde vom DM. Da ist kein Silikon drin.
     

Diese Seite empfehlen