1. mig

    mig ~~total happy~~

    Ich bin jetzt 2 Wochen vor dem EGT und schon sagenhafte 111cm Bauchumfang und 75 kg - das sind schon 2 kg mehr als bei den beiden anderen Geburten und das obwohl ich diesmal mit 63 kg ein geringeres Startgewicht hatte und auch sonst rundherum nicht "fett" geworden bin!

    Meine beiden anderen Geburten waren nicht fein, starteten erst bei EGT+3 bzw. EGT+5, dauerten um die 12h, mein Mumu ging nicht auf :(, daher beide Male PDA.
    Ich würde so sehr hoffen, dass es diesmal vor dem EGT los geht! Und auch schneller geht. Möglichst ohne PDA.

    Vielleicht finden sich ein paar 3-fach-Mamas, die hier ihre Erfahrungen teilen, wie die 3. Geburt dann im Vergleich zu den beiden vorhergehenden war! :wave:
    (Danke im Vorraus.)
     
  2. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ist zwar nicht meine Erfahrung sondern die einer Freundin, aber so kann es auch laufen:

    1. Kind: Mumu geht nicht auf, PDA
    2. Kind: Mumu geht nicht auf, PDA
    3. Kind, Hausgeburt: Kind flutscht trotz 39 cm KU ohne Geburtsverletzungen vorm Eintreffen der Hebamme raus :cool:

    Wegen der Gewichtszunahme: Ich habe bei beiden Kindern am Schluss ca. 120 cm BU gehabt und ca. 18 kg zugenommen. Interessanterweise sind meine Hosen am Ende der SS noch genauso locker gesessen wie am Beginn, ich habe wirklich fast nur am Bauch und Busen zugenommen.
     
  3. 1. Kind Mumu ging nicht auf, Einleitung, nix ging, KS
    2. Kind Wehen 24 Stunden, ätzend, dann wars eine kurze Pressphase und gut wars.
    3. Kind ins KH gefahren und 1 Stunde später war sie da. Kurz und wunderschön.

    Ich wünsch dir eine Geburt wie meine 3. :)
     
  4. mig

    mig ~~total happy~~

    Danke ihr beiden, sowas in der Art wünsche ich mir auch von ganzem Herzen!

    Und hatten eure Verspätung (bzgl. EGT) oder Frühstarter?
     
  5. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    1. Kind in SSW 38, alles in allem 3 1/2 h, Spontangeburt
    2. Kind in SSW 38, KS wegen BEL
    3. Kind in SSW 36, vorzeitiger Blasensprung, 2 h Wehentätigkeit, Spontangeburt aus BEL
    4. Kind in SSW 38, alles in allem 2 1/2 h, Spontangeburt
     
  6. komplette Norm, halt ein paar Tage um den EGT rum
     
  7. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    1. Geburt: 8 Tage überm EGT: spontan
    2. Geburt: 5 Tage überm EGT: in der Früh Blasensprung, am Abend kein Fortschritt, dann Einleitung und das Baby war nach 2 Stunden geboren.
    3. Geburt: EGT in 33 Tagen und ich habe diesesmal auch die große Hoffnung, dass es früher losgeht.
     
  8. Mum02

    VIP

    Die dritte Geburt war sehr kurz und viel unspektakulärer als die anderen beiden. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich nächstes Mal gleich mit der dritten beginnen ;):love:, die ersten beiden haben nämlich ziemlich lange gedauert und waren sehr schmerzhaft :cool:.
     
  9. Bei uns hat der Spruch die dritten lassen sich bitten zugetroffen - nach egt und ganz anderer beginn als bei den vorigen geburten - schlussendlich ists aber dann eh rasch gegangen

    1.Geburt EGT+5 ca. 6h obwohl klein und zart saugglocke und dammschnitt
    2.geburt egt-5 ca. 3h größer und schwerer minimaler riss
    3.geburt egt+5 wieder ca. 3h der größte und schwerste - wunderschöne Hausgeburt, minimale Abschürfung

    wünsch dir alles gute
     
  10. ninsam

    ninsam Teilnehmer/in

    1.Geburt- 14 Tage vor ET, von der ersten Wehe an 11 Std, zartes kleines Kind , Dammschnitt ,Hämatom
    2.Geburt- 4 Tage vor ET , von der ersten Wehe an genauso 11 Std, schon größer und schwerer trotzdem diesmal nur Dammriss Grad 1
    3.Geburt: Geburt genau am ET, von der ersten Wehe an 22 Std. Waren immer nur zu kurze schwache Wehen waren an dem Vortag 2 Mal im Spital und wurden wieder heimgeschickt weil Wehen nicht richtig muttermundwirksam waren. Ab dann wos richtig schmerzhaft wurden jedoch nur noch 3 Std bis zur Geburt. War der größte und schwerste, Dammriss Grad 1.

    Alles Liebe :wave:
     
  11. Absinthe

    Absinthe Gast

    Die beiden ersten Geburten auf natürlichem Weg ohne irgendwelche Interventionen oder Schmerzmittel. 3. Geburt Kaiserschnitt wegen Querlage.
     
  12. kind 1: 3 wochen vor egt blasensprung, wehen haben etwa 5 stunden danach eingesetzt, nach weiteren 7 stunden, trotz vollständig geöffnetem muttermund, geburtsstillstand - wehenfördernde infusion bekommen, 2,5 stunden "arbeit" waren noch angesagt, dann war der kleine aber da. er war sehr zart und hatte nur 33cm kopfumfang, trotzdem bekam ich einen dammschnitt.

    kind 2: 3 wochen vor egt wehenbeginn ohne blasensprung, nach insgesamt 5 stunden konnte ich ihn in den arm nehmen - keinerlei geburtsverletzungen.

    kind 3: 10 tage vor egt, 8 stunden wehentätigkeit , ebenfalls keine geburtsverletzungen mehr - insgesamt empfand ich diese geburtaber als anstrengender als die zweite.
     
  13. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    1. ET - 10: eingeleitet nach Blasensprung - 4 Stunden Dauerwehen. Dammschnitt weil sein Kopf so groß. ( den spüre ich heute noch bei Wetterumschwüngen) - Kind 53cm/ 3620 gr
    2. ET +3: ein Spaziergang - 2 Stunden - die Wehen haben sich gesteigert. Blasensprung zwei Minuten vor der Geburt. Abschürfungen - kein Drama. Kind 56 cm/ 4060 gr Das war auch mein längstes und schwerstes Baby
    3. ET -1 : 20 Minuten - viel länger hätte ich es auch nicht ausgehalten. :eek: von jetzt auf gleich quasi. Blasensprung war eine Minute bevor sie auf die Welt kam. Dammriss 2. Grades. Kind 52 cm/ 3880 gr. Im KH war ich nur, weil ich in der Früh "gezeichnet" habe und das auch bei Kind 2 das Startzeichen war.
     
  14. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    1. Geburt - ET +0, genau 12 Std. langwierig, schmerzhaft, PDA. Der Saugglocke gerade noch entkommen.

    2. Geburt - ET +2, ca. 3Std., Mumu ging dank Badewanne flott auf. Völlig spontan, keine Schmerzmittel.

    3. Geburt -ET +4, 1Std.20min, Mumu ging dank Badewanne ultraschnell auf. Spontan, keine Zeit für Schmerzmittel, schnellste aber allerheftigste Geburt. GsD war ich schon im Krankenhaus sonst hätten wir es vermutlich
    nicht mehr rechtzeitig geschafft.
     
  15. mig

    mig ~~total happy~~

    Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
    Tja, für einen Frühstart wird es langsam zu spät: nur noch 7 Tage bis zum EGT. Und vorallem nur noch 6 Tage bis Weihnachten - das wäre halt schon blöd, direkt an Weihnachten, glaube ich. Aber falls unser Bauchzwerg mir das später einmal vorwirft, muss ich ihm wohl sagen, dass sich die Babys das selber aussuchen, wann sie kommen (außer es gibt eben Probleme und es wird eingeleitet oder KS) und er somit völlig selber schuld ist :eek:. Ich hätte es mir sowieso viel früher gewünscht!
     
  16. ninsam

    ninsam Teilnehmer/in

    Ich hätte am 28.12. ET gehabt und sie ist genau zu Heiligabend gekommen. Im ersten Moment hab ich mir gedacht das gibt's ja nicht als zu Weihnachten die Wehen einsetzten aber im Nachhinein gesehen ist's ja völlig egal obs um die Tage um Weihnachten herum oder direkt am 24. Geburtstag haben. Mit den Geschenken ists sowieso blöd um Weihnachten herum und so denk ich mir jetzt im Nachhinein hat's an nem ganz besonderen Tag Geburtstag (den merkt sich auch jeder *gg*) und ich hatte vor fast 4 Jahren mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekommen- mein eigenes kleines Christkind :love:
     
  17. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ich hatte vor 2 Jahren zum Jahreswechsel ET und habe insgeheim auch gehofft, es möge bitte nicht direkt am 24. losgehen. Mein Söhnchen war dann so gnädig und ist auf den Tag und die Uhrzeit genau, eine Woche vor Hl. Abend geschlüpft.:cool::D
    Ich sage seitdem immer, für mich persönlich wurde der Hl. Abend damals um eine Woche vorgezogen - genauso fühlte es sich nämlich an.:love:

    Alles Gute für die Geburt, wann auch immer das Butzi kommen mag!:love:
     
  18. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Alle drei Kinder sind um den EGT geboren. Die dritte Geburt hat etwa ein Drittel so lange gedauert, wie die ersten beiden ;). Alles Gute :wave:
     
  19. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    die 1. und die 2. haben haben gedauert (ich glaub 12 und 3-4 Stunden)
    die 3. ging doch sehr schnell von "es geht los" bis Nabelschnur durchschneiden 45 Minuten. Das war doch sehr stressig. Gerade noch so in den Kreissaal geschafft, war auch nicht lustig - vor allem die Autofahrt. Vorteil: man lässt dich seitens Krankenhaus mit Formalitäten in Ruhe, kein Papierkram an der Aufnahme, kein Blutdruckmesssen, keine doofen Fragen :) Kind war das größte von allen und nix mit: Wenn der Kopf mal da ist ist der Rest ein Kinderspiel, ich sag nur DIE SCHULTERN!
     
  20. verooonika

    verooonika zuversichtlich

    1.Geburt: magisch, Sternengucker.
    2.Geburt: wunderschön, ich in Bauchlage.
    3.Geburt: am natürlichsten, da nicht im KH, sehr pur.
    :love::love::love:
    Die dritte war vielleicht etwas kürzer, aber nicht unbedingt schmerzfreier.
    Jede war einzigartig und toll. Ich kann mich glücklich schätzen.
    Ich hoffe, deine dritte Geburt war so schön, wie du sie dir erträumt hast.
    Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen