1. Und das funktioniert? Kann mir höchstens vorstellen, dass sich das Kind dann verkutzt oder ähnliches.
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in


    Wann hat sie das Nurofen bekommen?

    Wie hat sie darauf reagiert?



    Ich bin bei Medikamentengabe ja eher vorsichtig, nehme auch selber seltenst welche, aber 39,6° sind halt eine Vorgabe.
    Hast schon Essigwickler probiert?
    Ev. noch mal Nurofen, und wenn's dann auch nicht besser wird würd ich mit ihr in die Kinderambulanz fahren.

    Lieber einmal zu oft .....
     
  3. Siva47

    VIP

    Ja ich habs ihr in den kirschsaft gemischt u sie hats nicht bemerkt hehe. Das festhalten ginge, aber sie kriegt halt einen argen würgereflex u damals hat sie es sofort wieder rausbefördert..ABER hab jetzt erfahren, dass es das zeugs mit geschmack gibt u das will sie trinken ;) momentan macht sie späße neben mir, also das is schonmal positiv:)


    Ja kleines blutbild war okay!! Verkühlt is sie halt...drückt mir die daumen, dass es baldigst weg ist :eek:
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Lass sie bitte nicht wieder so hoch rauffiebern.
    Und Vorsicht mit Essigpatscherl - nachdem du recht wenig Erfahrung zu haben scheinst, würde ich das bleiben lassen.
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Warum?
     
  6. Siva47

    VIP

    In welchem abstand kann man das nureflex geben?? Und wie schnell sollte das sinken? Hab ihr was gegeben im kirschsaft, aber aus einer abgelaufenen flasche..vielleicht wirkt das nimmer? Jetzt hätt ich die neue da, wie lang würdet ihr warten? Es wäre dann aber schon die dritte gabe für heute..

    Wadenwickler bzw essigpatschen will sie auch nicht, was kann man da flasch machen fencheltee?:eek:

    Sie ist jetzt eingeschlafen, war aber sehr gut gelaunt. Trotzdem hat sie über 39 :(

    Nachtrag: jetzt im schlaf wieder unter 39...das sollte gehen, oder?
     
    Siva47, 4. Dezember 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    #26
  7. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich schreib jetzt besser nix mehr .......

    .... nur soviel noch, einem Kind mit über 39° Fieber abgelaufene Medikamente zu verabreichen :eek: - musst eh selber wissen was du tust!!!!
     
  8. Siva47

    VIP

    Sie hat jetzt 38,4 grad..dh es hat anscheinend trotzdem noch gewirkt.
     
  9. Mind. 6 Stunden warten bis zur nächsten Gabe. Wirklich eine ausreichende Dosis geben.
     
  10. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Weil die Gefahr besteht dass der Essig das Fieber zu rasch senkt, was zu Kreislaufproblemen führen kann.
    http://www.openscience.or.at/hungryforscienceblog/hausmittel-wie-wirken-zwiebelwickel-und-co/

    @TE: schmeiß alle abgelaufenen Medikamente bitte in den Müll (bzw. gib sie in der Apotheke zurück) und gib sie nicht deinem Kind. Am besten, du gehst morgen mit der Kleinen zum Arzt. Und frag dort alles was du wissen willst, du scheinst sehr unsicher zu sein.
     
  11. Solanum

    VIP


    ja, ich habe jahrelang so abs verabreicht :eek::( funktionierte bei beiden meiner kinder gut und ist gsd seit sie 5 sind nicht mehr notwendig.
     
  12. Siva47

    VIP

    Ja hast du recht, sie is das erste mal.in 5 1/2jahren richtig krank. Da haben andere schon alles durch u sind schon relaxter wahrscheinlich...:rolleyes:
     
  13. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Gute Besserung!

    (Unsere KiÄ sagt auch, erst ab 39,5 Medikamente zum Fiebersinken geben, also nicht ganz 39,8 aber trotzdem. Es ist glaube ich auch sehr verschieden, wie schnell Kinder rauffiebern etc und wie es ihnen dabei geht und man kann es auch aud dem Allgemeinzustand ankommen lassen.)
     
  14. Ich find dafür wie hoch das Fieber ist, wirkst du eh ziemlich relaxt;)

    Ich würde ihr morgen nach Dosierungsvorschrift (alle 6 Stunden glaub ich), die für sie passende Dosis geben. Aus der der nicht abgelaufenen Flasche logischerweiss und auch wenn sie schon weniger Fieber hat. Nureflex ist ja nicht NUR fiebersenkend.
     
  15. Solanum

    VIP


    gute nerven noch. (und siehs positiv, dass du da wenig routine hast. mir wäre weniger routine auch lieber - auch wenn ich vollprofi im verabreichen von medikamenten in willige und unwillige kinder bin).
     
  16. Siva47

    VIP

    Also sie hatte jetzt beim Aufwachen 37,1 Grad und hat die ganze Nacht problemlos durchgeschlafen. Also so ganz falsch scheine ich auch wieder nicht gehandelt zu haben ;) Natürlich habe ich inzwischen eine neue Flasche gekauft. Hoffe jetzt sie nicht mehr verwenden zu müssen...
     
  17. Siva47

    VIP

    Ja ich bin eigentlich auch der Ansicht, dass Fieber ja seinen Grund hat und der Körper eben mit etwas kämpft..und solange ich merke, dass es ihr gut geht...zu lange hohes Fieber ist aber natürlich nicht gut.

    Und wegen der Verabreichung: Meine würde sich auf diesem Wege leider an äh "spuken"... :eek:
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Bei allem Verständnis wegen fehlender Routine: Man gibt einem Kind keine abgelaufenen Medikamente, ok? Und auch wenn das Fieber jetzt unten ist (in der Früh/Vormittag ist es meist niedriger), schau bitte trotzdem mit ihr zum Arzt und frag, wie lange du noch Nureflex geben sollst. Der ist nämlich auch entzündungshemmend und es kann durchaus sinnvoll sein, den noch 1-2 Tage weiterzugeben. Aber bitte beim Arzt nachfragen!
     
  19. Genau das wäre auch meine Handlungsweise.
     
  20. Siva47

    VIP

    Ja war vielleicht ein Fehler, ich war der Ansicht, dass es maximal seine Wirkung verlieren kann.

    Mhm werd ich dann wohl nachfragen. Momentan ist sie sehr gut drauf.
     

Diese Seite empfehlen