1. amam

    amam Gast

    Wir sind eine absolute Ausnahme. Meine Eltern zahlen selbst noch ihren Kredit ab. (Ü50)

    Hat sich mein 26jähriger Mann erarbeitet. Hat nebenbei Zivi und Studium auch noch eine Firma gegründet, die sehr gut läuft. Er kommt aus einer typ. "Arbeiterfamilie". Mama bekam ihn mit 17 Jahren, eher ärmlicher Haushalt. Er ist der erste der im der Familie maturiert hat. Also er hat nix geerbt oder so. Alles selbst erarbeiten. (Narürlich ist es auch ein wenig Glüc mit der Firma, das sie genau damals gegründet wurde - heute boomt dieser Zweig.)

    Dafür kann er nicht in Karenz gehen und gibt keinen Pflegeurlaub.
     
  2. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Kind 1: 28, verheiratet, abgeschlossene Ausbildung, fixer Job, Haus

    Kind 2: 32, noch immer mit dem selben Mann verheiratet, fixer Job (andere Firma), Haus

    Boa,i bin langweilig *lol*
     
  3. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Kind 1: grad 28, bei der Planung glücklich vergeben - bei der Geburt verlobt, mietwohnung
    Kind 2: frisch 30, verheiratet, andere Mietwohnung
    Kind 3 wären mind 5 Jahre zu Kind 2, Eigenheim da, Mann gleich ? Zu großer Abstand ?
     
  4. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    So ein Leben habe ich mir eigentlich immer gewünscht - bis aufs Haus, ich habe mir immer vorgestellt, mit meinem Mann und zwei Kindern in einer coolen Altstadtwohnung in einem inneren Bezirk Wiens zu leben - leider kann man im Leben weniger steuern, als man glaubt.
     
  5. Barbara5

    Barbara5 Teilnehmer/in

    Kind 1: 29 Jahre, seit 5 Jahren zusammen, Studium fixer Job, schuldenfreies Haus
    Kind 2: 31 Jahre, gleicher Partner, Job und Haus
    Kind 3: 35 Jahre, gleicher Partner, Job und Haus

    Bei uns fehlt nur mehr die Hochzeit
     
  6. doodle

    VIP

     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Ich war 25, studium abgeschlossen und befristete stelle, mietwohnung plus nicht selbstbewohnte immobilien vorhanden, lebensgemeinschaft.
    Der status hat sich jetzt 8 jahre später nicht verändert.
     
  8. Drusa

    Drusa Teilnehmer/in

    Kind 1: 28, Studium abgeschlossen, schlecht bezahlter 30Std Job, daneben Musikerin, frisch im Eigentums-Haus mit Kredit
    Kind 2: 30, gleicher Mann, gleiches Haus, weiterhin Musik
    Kind 3: 32, gleicher Mann, gleiches Haus (Kredit abbezahlt), weiterhin Musik
    Kind 4: 34, gleicher Mann, gleiches Haus, weiterhin Musik
    Kind 5: 37, gleicher Mann, gleiches Haus, weiterhin Musik

    Laaaangweilig :D.
     
  9. elke-f

    VIP

    kind 1: 19, maturantin, verlobt, mietwohnung
    kind 2 (+*): 21, verheiratet, eig haus (inkl kredit)
    kind 3 (sternenkind): 25, verheiratet, berufstätig
    kind 4 (sternenkind): 26, verheiratet, berufstätig
    kind 5: 27, verheiratet, karenz
    ...scheidung...
    kind 6 (+*): 41, mietwohnung, lebensgemeinschaft
     
  10. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    36, abgeschlossenes Studium und bereits deutlich über 1 Jahrzehnt beruflich verankert, wir waren schon fast 5 Jahre verheiratet, über 7 Jahre in einer Beziehung und haben in einer Wohnung im Haus meines Mannes gewohnt. Meine ETW hab ich einige Zeit später gekauft, sie ist an meine Eltern vermietet

    Heute fast 10 Jahre später, habe ich immer noch den gleichen Mann und Job, seit kurzem wieder in Vollzeit, wir wohnlich haben wir uns um eine FeWo erweitert
     
  11. Parapluie

    Parapluie Elemelons <3

    Ich finds herrlich, wie hier eigentlich nur nach dem Alter gefragt wurde und gleich alle ihre Familien- und Finanzgeschichten auspacken :D
     
  12. elke-f

    VIP

    Gruppenzwang!

    Einen faden mit nur alter gab es ja schon mal... ;)
     
  13. Voland

    Voland she devil

    Die TE hat damit begonnen und dann machen das alle automatisch :D
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mir persönlich fehlen ja noch die autos. ich finde, automarke und baujahr könnte man noch hinzufügen.:D

    also zb. 1. kind, 50m2 mietswohnung und einen gebrauchten cinquecento und 4.kind dann einfamilienhaus mit zwei carports und 17m pool, kredit pünktlich zum blasensprung abbezahlt und endlich einen audi a5 mit limitierten formel1 felgen, leasing.

    (und wenn man alle so richtig fuchsig machen will, dann schreibt man noch "ab dem 2. kind frühpension mit golden handshake!" :D:D:D)
     
  15. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Den hat meine Mutter gerade "entsorgt" (weil sie mit 83 nicht mehr Auto fahren will) ... :eek:
     
  16. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in

    ja aber beide teilzeit find ich klasse!
     
  17. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in

    HAHAHA, geil!
     
  18. Solanum

    VIP


    außerdem sagen die fakten nichts über die wirkliche beziehungsqualität aus. traurig, aber auch beruhigend. meist kommen erst nach der trennung die nicht ganz so idealen realitäten von manchen traumfamilien zum vorschein.
     

Diese Seite empfehlen