1. Ich werde im Juli überraschend 5 Tage frei haben. Nämlich echt total frei. Mann ist beruflich unterwegs und die Kinder sind bei Oma.
    Was würdet ihr machen? Daheim relaxen oder wegfahren? Mit welcher Begründung und mit welchem Ziel?

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Konzept: Frei ohne Familie?
     
  2. ich bin bekennende anti-alleinreisende, ich mach generell ungern dinge allein, also zb allein ins kino, allein essen gehen etc, demzufolge würde ich, außer ins kloster, oder auf eine einsame almhütte (in begleitung des hundes, einer tasche voller bücher und ausreichend essen und getränke) keinen alleinurlaub machen

    wäre ich 5 tage komplett allein, würd ich für 2,3 tage (2x übernachten) freundinnen zu mir einladen und wir würden daheim "party" machen, klumpat essen, alkohol trinken, die nacht durchtratschen und uns um nichts anders als um uns selber kümmern - die restlichen tage würde ich die ruhe daheim genießen

    den ganzen tag lesen/fernsehen, essen bestellen, die nacht durchmaschen und tagsüber schlafen etc

    sprich, ich würde wieder auf teenie machen :D
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich hab gestern schon um Tipps für einen Allein-Strandurlaub gebeten :cool:

    Endlich unbegrenzt in's Meer schauen können, dösen, schwimmen, lesen, ohne dass Mann und Kids nörgeln "Wie lange bleiben wir noch? Ich will Internetsurfen (Mann), Shoppen (Tochter), Fußballspielen (Sohn)".
    Bummeln ohne vom Töchterchen in jeden Ramschladen verschleppt zu werden und zu jedem in's Auge gefassten Souvenir meine (möglichst diplomatisch verfasste) Meinung abgeben zu müssen.

    Einfach spontan in jedes beliebige Lokal einfallen können ohne "Was gibt es dort, kenn ich das, mag ich das, hab ich das schon mal gegessen?" (Mann plus Kids)

    Sonnenuntergang ohne Stress, Bootsausflüge ohne "zu was soll das gut sein" :)

    Sorry für OT, man merkt, ich brauch Urlaub von der Familie :eek:

    Also: ICH würde (werde) tun, was MEIN Inneres sagt. Daheim würde ICH (kann bei dir anders sein) im Alltagsmodus bleiben und dann doch immer wieder irgendwas aufräumen, arbeiten... und die Tage sind ereignungslos und erinnerungslos um wie im Flug.
     
  4. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Es kommt darauf an. ;)

    Wenn du es schaffst nicht in einen "Erledigungsdrang" zu verfallen, weil die Zeit ohne Familie grad so günstig ist liegen gebliebenes zu erledigen, dann kann die Zeit zu Hause wirklich fein sein.
    Aber wirklich nur dann, wenn du sie für dich in Ruhe nutzen kannst.

    Wegfahren hat auch seinen Reiz, aber nur wenn du es auch alleine genießen kannst und im Hotelzimmer keine Einsamkeitsanfälle bekommst.

    Ich hab mit beiden Varianten gute und schlechte Erfahrungen, je nachdem wie ich es geschafft habe mich auf die Zeit einzustellen und mir meine "Achillesferse" bewusst zu machen. :)

    Viel Spaß!
     
  5. Ich habs gesehen :D und drum gedacht: hm, wär das vielleicht eine Gelegenheit für mich? Es ist grad so im Kalender aufgetaucht: 5 Tage nur ich! Und was du da schreibst klingt toll, allerdings fahren wir direkt danach Familienurlaub ans Meer, weswegen das vielleicht bissl redundant ist? Also eher doch die einsame Almhütte? Oder eben: daheim bleiben und Serien schaun, essen, Freundinnen treffen, genießen, dass niemand Unordnung macht?
     
  6. Maggie

    VIP

    Ich habe diese Woche ab Mittwoch Nachmittag bis Sonntag Abend "frei" und ich habe mich eigentlich für´s Zuhausebleiben entschieden. Diese herrliche Ruhe! Und ich mag endlich in Ruhe in die Albertina, zum Konzert nach Schönbrunn und in die Kittenberger Erlebnisgärten.

    Allerdings könnte es sein, dass ich mich noch spontan um entscheide und mich mit einer Freundin in Salzburg treffe oder doch noch wegfahre - das ist nämlich das Tolle: total spontan sein zu können. :D
     
  7. vanillin

    vanillin Gast

    Ich würde nach Israel fliegen: einen Tag Ausflug ans Tote Meer, 1-2 Tage nach Jerusalem und dann noch 2-3 Tage in Tel Aviv Party machen, essen gehen, shoppen (ja, wirklich!!) und am Strand liegen. Alleine in Israel zu sein ist ein Garant für viele neue Bekanntschaften und endlosen Spaß! :)
     
  8. Flora

    VIP

    Da ich auch keine bin, die gern allein unterwegs ist, würde ich wohl auch zu Hause bleiben, und all das machen, was ich mit Kindern und Familie nicht kann.

    ins Kino gehen
    laaang aus gehen, und wenns wirklich eine harte Nacht gewesen ist, am nächsten Tag mit Kopfweh auf der Couch dahin vegetieren dürfen:eek:
    Kosmetik, Frisör, Pedi-Maniküre
    Theater
    mit meinen Freundinnen endlos Zeit verbringen
    in ein cooles Bad gehen, wo nicht nur Kids herum hüpfen
    Shoppen in der Innenstadt

    Mein Gott, da werd ich echt neidisch:eek::eek:
     
  9. Ich würde großteils daheim versumpern:D

    Vielleicht nebenbei ein paar "Arbeiten" machen, zu denen ich sonst nie Zeit habe (Kleiderkasten sortieren etc.). Einfach faul sein (falls arbeitsfrei), Serien schauen, essen bestellen und co.

    Viel Spaß jedenfalls:wave:
     
  10. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Ich würd an einen Urlaubsort fahren,der nicht sooooooooo weit entfernt ist aber doch
    schon Urlaub bedeutet (also eher in Österreich).
    Wo ich nicht selber kochen brauch und mich verwöhnen lassen kann.
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Da gleich anschließend der Familienurlaub am Meer ansteht würde ich die fünf Tage splitten:

    Für die ersten 3-4 Tage ev. einen Städte Trip buchen oder mir Bergwanderungen zusammenstellen.
    Allerdings bin ich sowieso auch gerne mal allein unterwegs.

    Die verbleibenden 1-2 Tage ...........................
    Ich weiß nicht wies euch da geht, aber vorm Urlaub hab ich immer allerhand zu tun :(
     
  12. Eeyore

    VIP

    Ich würd mir eine Freundin schnappen udn mit ihr die 5 Tage wegfahren. Allein wegfahren deprimiert mich.
     
  13. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    oh ich würd gemütlichst daheim versumpern und die ruhe und einsamkeit genießen. schlafen so lang ich will, internetzen, schauen, lesen, ruhe haben.

    kommt mir sehr paradiesisch vor :D
     
  14. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde wohl zu Hause bleiben und die sturmfreie Wohnung (Haus) genießen. Alleine mal wegfahren kann man auch, wenn alle zu Hause sind.
     
  15. Liselotte

    Liselotte Gast

    Wie wäre es mit einem kleinen Städtetripp? Ein oder zwei Nächte in Bratislava oder Krumau zB? Ljubljana ist auch sehr nett. Die restlichen 3 Tage dann daheim.
     


  16. so halte ichs aus immer


    ich fahr weg, wenn alle daheim sind und wenn alle außer mir weg sind, dann "wohne" ich zu hause - aber ich bin generell gern daheim und ich hab auch den vorteil, dass die kinder größer und mein mann "willig" ist, dh ich kann nach absprache jederzeit wegfahren

    aber so allein daheim hat was - ich muss, nachdem mein mann nach frankreich fahren wird, eh auch langsam ein bissl was planen, hab heut schon mit einer freundin telefoniert, sie kommt auf jeden fall zu mir, wir machen fix eine pyjama party, nur sie und ich, bei mir daheim und wir gehen public viewing und grillen mit ein paar anderen im garten :)
     
  17. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich würde da mitarbeiten wollen: http://www.guedelon.fr/
    War gestern dort, nur als Besucherin, aber es hat mich sehr beeindruckt.

    Übrigens auch ein großartiges Ausflugsziel mit Kindern
     
  18. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ist bei mir genauso. Ich kann auch alleine wegfahren, wenn alle hier sind. Meine sind 8 und 11 und das funktioniert mit dem Vater, evtl. noch Babysitter oder meiner Mutter problemlos. Daher geniesse ich es, wenn mal alle ausgeflogen sind. Das kommt ja auch nicht so häufig vor. ;)
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich würd schauen, ob eine Freundin oder liebe Verwandte, wenn es gibt, Zeit und Lust hat (ev. auch nur 2-3 Tage, wenn diese nicht anders kann, reicht auch), mit dir was zu machen - ev. Wellness oder Wandern....oder eben jemanden, den du gern magst und schon lange nicht gesehen hast, besuchen (nach Rücksprache), was in den paar Tagen gut machbar ist.

    Auf jeden Fall: GENIESSEN :cool:

    lg Asterix
     
  20. Witzige Idee. Gibt in Österreich ja auch so eine Burg und ich kenn auch Museen wo du dann steinzeitliche Keramiken machen kannst. Aber nein, derzeit gar nicht meins. Ich glaub ich werde abwarten und meinen Planungsdrang in Zaum halten. Jetzt momentan schwebt mir ein last minute vor. Zum Flughafen und einsteigen an den Strand egal wo. Aber wer weiß, ich bin so eine Planerin... ich halts schwer aus mal einfach abzuwarten. :eek:
     

Diese Seite empfehlen