1. alexx

    VIP

    hallo!

    mein bald 6jähriger ist vom film könig der löwen total begeistert und ich glaube, das musical würde ihm gefallen.

    jetzt habe ich für uns (2 erwachsene, 1 kind) zusammengerechnet:

    2 nächte hamburg inkl flug 420 euro (tchibo oder hofer-reisen)
    3 tickets für das musical (beste kategorie) 380 euro (direkt auf der theater-homepage)

    hat jemand einen tipp wie das auch günstiger geht?
    ein gutes hotel? musical-ticket-aktionen?

    war jemand von euch schon mit einem ähnlich altem kind? hat es gepaßt? wo im theater seid ihr gesessen?

    ich frue mich über tipps! :)
     
  2. Ich würde eine Städtetrip nicht bei Hofer oder Tschibo buchen, oder mir die Hotels seeehr genau anschauen. Oft hast du da recht schlechte oder schlecht angebundene Hotels dabei.

    Schau mal bei Expedia Click und Mix. Die haben (zumindest für NYC) immer ganz gute Kombi-Angebote.

    Oder, meist am besten, getrennt buchen. Ich bin immer Red Ticket von der AUA nach Hamburg geflogen. Das war recht günstig und auch die Flugzeiten gut. Dazu z.b ein stornierbares Angebot von booking.com. Da kannst du auch nochmal umbuchen, falls du was besseres findest.
     
  3. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Teilnehmer/in

    Na ja, 420 für 3 Flüge und 2 Nächte im Hotel ist halt schon sehr günstig. Kann schon sein, dass das Hotel nicht sonderlich zentral ist, aber billiger wirst Du es individuell nur schwer hinkriegen.

    Wir waren mit Sohn, da war er 5. Hamburg war allerdings unser Ausgangspunkt für eine Kreuzfahrt, dh. wir haben wir nicht so sehr auf die Kosten geschaut. Gewohnt haben wir in einem Motel One, war super.

    Karten hatte ich vorab per Internet gekauft, ich glaube, wir saßen in der 3. Reihe (Nachmittagsvorstellung). War wirklich superschön, Eltern und Kind waren total begeistert. Sie haben für die Kids auch Sitzerhöhungen.

    LG
     
  4. Elaine

    VIP

    Ich persönlich würde für Hamburg auf alle Fälle mehr als 2 Nächte einplanen :).

    Die Musicalkarten wirst du kaum günstiger bekommen, vor allem wenn du gute Plätze und nebeneinander haben möchtest. Es werden zwar die Restplätze am Tag der Vorstellung günstiger verkauft, aber da musst halt nehmen was noch da ist - bzw. ist eventuell auch gar nix mehr da.

    Ob es für dein Kind passt kann ich dir nicht beantworten. Es ist halt relativ laut und dauert auch mit Pause und Zugaben so rund 2 1/2 bis 3 Stunden (genau weiß ich es nicht mehr, da die zwei male wo ich es gesehen hab schon länger her sind). Kinder sind verschieden.
     
  5. Maggie

    VIP

    Ich war mit meiner Tochter dort als sie 9 war, ihr hätte es früher aber auch schon gefallen.
    Die Musical-Tickets sind ziemlich teuer, aber das Risiko einzugehen, dann vor Ort keine mehr zu bekommen, ist halt auch da. Aber du kannst ja online verfolgen, wie viel zum gewünschten Termin noch frei ist.
    Ich habe die Karten auch schon vorher über die Theaterhomepage gebucht (schau, dass ihr am zwar mittig im Parkett, aber dort am Rand sitzt, wenn geht - da kommen dann die Darsteller vorbei ;)).
    Die Preise sind unterschiedlich: Es gibt Familientage, da zahlen die Erwachsenen weniger ,wenn ein Kind dabei ist, und Wochenende ist teurer als unter der Woche.

    Das Büro von Stage ist übrigens gleich neben dem Miniaturwunderland. Wir wurden dort sehr gut beraten, als wir uns kurzfristig noch dazu entschlossen haben, uns auch Tarzan anzuschauen. Die Karten sind dann für den gleichen Abend und kosten nur noch 50%.
     
    Maggie, 25. Mai 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    alexx gefällt das. 1 Likes
    #5

Diese Seite empfehlen