1. Nimm dir für den nächsten solchen Ausflug ein Sparschieneticket. Zug ist wirklich enorm viel angenehmer! Wenn die Sparschiene für die 2. Klasse ausverkauft ist, gibts manchmal noch eine für die 1. Klasse, die dann trotzdem noch billiger ist, als der Normalpreis. Wobei ich auch den Normalpreis nicht so arg finde, auf die Strecke wärs mir die Bequemlichkeit immer wert.
     

  2. ja, so bin ich, wenn ich öffentlich nach wien gefahren bin, eh immer gefahren

    meine tochter fährt öfters mit dem bus und fand das ganz okay und deshalb haben wirs ausprobiert - da ich sowieso keine begnadete busfahrerin bin, wars vielleicht nicht die beste idee :)

    das nächste mal dann wieder zug, oder auto (je nachdem, wie viel leute mitfahren, und was geplant ist) - wobei ich mit dem auto ungernst in wien herumfahre, weil ich mich eben null auskenne und ein kleines landei bin, dh vierspurige "stadtautobahnen", wo gerne und viel spurgewechselt wird, oftmals auch ohne blinken, viel verkehr ist, man mut braucht um die spur zu wechseln überfordert mich ein bissl ;)
     

  3. ich hab auf sämtlichen karten stiegl, schwechater und ottakringer gesehen - ich trink wirklich gern bier, aber nicht die 3

    gefolgt von heinecken und franziskaner weißbier

    einzig diese weinstube/weinhaus am westbahnhof hatte gösser, bzw hausbier

    und vom weißen spritzer war ich auch enttäuscht (hab 2 getrunken, einmal in der mahü und einmal am naschmarkt) - dafür, dass wien eine spitzen-weingegend ist etc war das nicht zum trinken (dünn, hantig und ohne "spritz") - verdammt, ich hätte mich erkundigen sollen, wo der herr häupl immer seinen spritzwein trinkt, dort schmeckt er sicher besser :D
     
  4. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Also Biertrinken geh doch bitte in eines der vielen (Name einsetzen)-Bräu oder z. B. Bieriger http://www.bierig.at/

    Oder für Wein geh zum Heurigen. ;)
     
  5. Ach soooo....

    Na, ich trink sehr gerne Ottakringer. Da bin ich ihn Wien natürlich gut bedient;)

    Spritzer kann ich gar nicht beurteilen. Mag ich nicht.
     
  6. zwecks Bier gibts unzaehlige Pubs in Wien die einiges bieten. 1516 braut sogar ein eigens was sehr gut sein soll.
    Beim Karlsplatz gibt es auch ein Pub in der Nähe mit Gastgarten ( Pointers )

    Ich wünsche euch einen wunderschoenen Tag in Wien, das Wetter ist perfekt! :wave:
     
  7. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    weil du etwas von der Orangerie geschrieben hast - schaut euch unbedingt den kronprinzengarten an (wenn du vor dem schloss stehts, ist er am linken flügel - dort hatte Kronprinz rudolf seine gemächer und der garten darunter ist voll mit verschiedensten zitrusbäumen, ganz ausgefallen sorten inbegriffen).

    und anschließend könnts am hietzinger platzl ins Brandauers gehen - die haben nicht nur gutes Bier, sondern auch guten wein und wenns wetter schön ist, ist es sehr gemütlich im Innenhof.
     
  8. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    einen "guten" gspritzten wirst kaum wo finden, die wirklich guten weine werden nicht gespritzt! ;)

    der Häupl jedenfalls bezieht "seinen" wein gerne vom Weingut cobenzl.
     

  9. haha, ok, touchè :D

    ich hatte durst (wir waren gestern in wien), es gab kein gscheites bier (danke für die pub tipps, ich sah irgendwo 2, die waren aber noch nicht offen) und mir war nach alkohol (ich vertrag bus- flugreisen wesentlich besser, wenn ich ein bissl was getrunken hab, warum auch immer) - daher dachte ich eben, dass ein weißer spritzer eine option wäre, normalerweise trink ich den auch eher selten, da eben, wenn alkohol, am liebsten bier und wenn ich buschenschank geh, dann most

    (weiß)wein daheim trink ich auch nur pur

    schönbrunn werden wir "komplett" an einem eigenen tag machen - da fahr ich dann voraussichtlich mit dem auto, in der hoffnung, dass das passabel erreichbar ist, bzw das parken gut funktioniert

    und sollten wir einmal über nacht bleiben, dann gehts anschließend fix zum heurigen :D

    ich war in wien noch nie in einem
     
  10. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    uhhh parken ist ein bissl mühsam in schönbrunn... oder - sehr teuer! ein kleines Parkhaus gibt's beim ekz hietzing, das wirst als nicht ortsansässige aber schwer finden (dort steht man sogar 1 oder 2 gratis, wennst die parkkarte in einem Geschäft, zb. Tchibo, entwerten lässt).

    heurigen is in wien auch a bissl blöd, weil du die echten heurigen nur in den Randbezirken von stammersdorf bis mauer findest. ev. noch in Ottakring, aber grinzing zb. würd ich auslassen - dort ist fast nur kitsch und touristennepp angesagt. in der Stadt selbst findest du keinen buschenschank.
     
  11. Leyana

    VIP

    Wengan bier (und auch essen) sagst das nächste mal bescheid - dann zeig ich dir das gösser bräu :D
     

  12. haha, ok, und ich zeig dir unseres, wenn du einmal in graz bist :D:D
     

Diese Seite empfehlen